Member hat gesagt:
Hi
Ich fahre jetzt das erste mal nach Kenia- Mombasa und hab für 3Tage das Prestige gebucht. Ankunft ist Anfang Dez und werde für werde für 4 Wochen aufschlagen .Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?
Die haben auf Booking,com die letzten Tage alle aufgeschlagen oder sind ausgebucht oder reserviert. Im Prestige für das Zimmer 30 Okken. finde ich schon heftig.
Ist es besser vor Ort Ausschau zu halten??
Was hast du gebucht? Das "gewöhnliche" Zimmer oder ein Apartement mit ein bzw. zwei Schlafzimmern? Und hast du über Booking.com gebucht oder direkt?
Falls du nur das Zimmer über Booking.com gewählt hast - klassischer Anfängerfehler, ist mir aber auch passiert.
Die (ich glaube) Zweibettzimmer sind schon arg klein, aber wenns nur bei drei Tagen bleibt, gehts schon. Die Apartements mit einem Schlafzimmer finde ich wesentlich besser. Du hast eine Besetzungscoch und die Anrichte zwischen Küche und Wohnzimmer animiert immer wieder zu Indoorsportaktivitäten.
Wenn du jetzt über Booking dort eincheckst, siehts schlecht mit Nachverhandeln aus, da lässt der Chef nicht groß mit sich reden. Keine Ahnung ob es an den Verträgen mit Booking liegt, oder was anderem.
Mein Vorschlag wäre über Whatsap mal ne nette Message mit ner Anfrage zu schicken. Ein guter Freund hat dir halt den Tip gegeben das sie Apartements für 2500 Schilling haben und du interessiert wärst.
Tel.: +254 722 351 275 Mehr wie nein können sie ja nicht sagen.
Wenns funzt kannst ja sicher bei Booking noch stornieren. Solltest du noch etwas weiter auch nach anderen Herbergen suchen lohnt sich vielleicht auch ein Blick in
JumiaTravel.