Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #811  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?

Das kann dir keiner sagen,weil Premiere
Meiner Meinung nach wird es wieder voll sein und dadurch wieder teurer
Ich wollte letztes Jahr Sylvester runter und die Preise der Zimmer waren extrem teuer
und sehr wenig Auswahl.
30€ für Prestige zu Weihnachten ist normal.
 
        #812  

Member

Member hat gesagt:
Das kann dir keiner sagen,weil Premiere
Meiner Meinung nach wird es wieder voll sein und dadurch wieder teurer
Ich wollte letztes Jahr Sylvester runter und die Preise der Zimmer waren extrem teuer
und sehr wenig Auswahl.
30€ für Prestige zu Weihnachten ist normal.
Dieses Weihnachten wird es dort mit Sicherheit nicht voll.

Ich bekomme schon whatsapp von potentiellen Vermietern, wie meine Urlaubspläne sind.

Außerdem muss man erst die Coronaentwicklung bis Weihnachten überall abwarten.

Besser wird es m.E. nicht.

Piper
 
        #813  

Member

Member hat gesagt:
Hi
Ich fahre jetzt das erste mal nach Kenia- Mombasa und hab für 3Tage das Prestige gebucht. Ankunft ist Anfang Dez und werde für werde für 4 Wochen aufschlagen .Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?
Die haben auf Booking,com die letzten Tage alle aufgeschlagen oder sind ausgebucht oder reserviert. Im Prestige für das Zimmer 30 Okken. finde ich schon heftig.
Ist es besser vor Ort Ausschau zu halten??

Was hast du gebucht? Das "gewöhnliche" Zimmer oder ein Apartement mit ein bzw. zwei Schlafzimmern? Und hast du über Booking.com gebucht oder direkt?

Falls du nur das Zimmer über Booking.com gewählt hast - klassischer Anfängerfehler, ist mir aber auch passiert.
Die (ich glaube) Zweibettzimmer sind schon arg klein, aber wenns nur bei drei Tagen bleibt, gehts schon. Die Apartements mit einem Schlafzimmer finde ich wesentlich besser. Du hast eine Besetzungscoch und die Anrichte zwischen Küche und Wohnzimmer animiert immer wieder zu Indoorsportaktivitäten. :mrgreen:

Wenn du jetzt über Booking dort eincheckst, siehts schlecht mit Nachverhandeln aus, da lässt der Chef nicht groß mit sich reden. Keine Ahnung ob es an den Verträgen mit Booking liegt, oder was anderem.

Mein Vorschlag wäre über Whatsap mal ne nette Message mit ner Anfrage zu schicken. Ein guter Freund hat dir halt den Tip gegeben das sie Apartements für 2500 Schilling haben und du interessiert wärst.
Tel.: +254 722 351 275 Mehr wie nein können sie ja nicht sagen.

Wenns funzt kannst ja sicher bei Booking noch stornieren. Solltest du noch etwas weiter auch nach anderen Herbergen suchen lohnt sich vielleicht auch ein Blick in JumiaTravel.
 
Booking.com
        #814  

Member

Hi Bambam

Danke für den Tipp. Hat funktioniert, warte nur noch auf die Bestätigung. Meine Buchung bei Booking.com habe ich storniert
Jumia Travel funktioniert nicht oder ich bin zu blöd dafür oder geht das nur über Handy?? Man wird direkt nach .travelstart weitergeleitet und da steht genau das gleiche wie bei Bookihg.com
Wenn man die Pläne und Videos sieht, ist alles sehr weit läufig. Kann man nirgends einen Roller mieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #815  

Member

@Ranta
Roller mieten lohnt sich m.M. nach nicht wirklich.
Boda Bodas stehen in Mtwapa an jeder Ecke und lauern auf dich. Für 50 Ksh kommst du innerhalb Mtwapa überall hin.
 
        #816  

Member

Roller mieten hab dort keinen gesehen der vermietet ist aber auch nicht ungefährlich bei den Straßen und der fahrweise besser fahren lassen.
 
Booking.com
        #817  

Member

Member hat gesagt:
Jumia Travel funktioniert nicht oder ich bin zu blöd dafür oder geht das nur über Handy?? Man wird direkt nach .travelstart weitergeleitet und da steht genau das gleiche wie bei Bookihg.com

Jumia Travel wurde leider letztes Jahr von Travelstart geschluckt und existiert als eigenständige Marke nicht mehr.
 
        #818  

Member

Hi
Gefährlicher wie in Kambodscha kann es nicht sein. Es geht sich auch gar nicht um 50 cent Taxi sondern das man flexibel ist und auch mal dahin kommt, wo sonst keiner hin fährt
,mal abgesehen davon , das es bei dem Wetter einfach Spaß macht. Wir werden sehen
Danke für die Antworten
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
Hi
Gefährlicher wie in Kambodscha kann es nicht sein. Es geht sich auch gar nicht um 50 cent Taxi sondern das man flexibel ist und auch mal dahin kommt, wo sonst keiner hin fährt
,mal abgesehen davon , das es bei dem Wetter einfach Spaß macht. Wir werden sehen
Danke für die Antworten

In Mombasa hab ich nie nen Scooter Rent gesehen. Aber ich war mal bei einem in Diani: Sheba, an der Diani Beach Road mit nem roten Tarpaulin vor dem Shop.

Mit der "Gefahr" bin ich bei dir. Es ist auf alle Fälle sicherer denn als Sozius bei irgendwem mitzufahren. und du bist natürlich autonom.
 
Booking.com
        #820  

Member

Viele haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, ab 01.01.2021. gibt es keine Möglichkeit mehr für ein Visa in arrival. Dies betrifft in sofern schon jetzt den ein oder anderen, da für die Verlängerung eines Visa das vor Ort ausgestellt wurde (Airport) eine Vorgangsnummer ref Nummer benötigt wird.

Die Bearbeitung eines evisa kann bis 10 Business days dauern.

Quelle:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten