Member
Member hat gesagt:Ist es zwingend erforderlich , das der Covid Test in Englisch ist.? Hab ihn Deutsch von dem Labor
Du fliegst in ein nicht Deutsch sprechendes Land. Wenn Du darüber mal etwas genauer nachdenkst, sollte Dir klar sein, dass ein für die Einreise zwingend erforderliches Dokument in einer Sprache, welche von den für die Kontrollen zuständigen Personen nicht verstanden wird, zu Problemen führen kann, wenn auch nicht zwingend muß. Ich verstehe nicht, warum Du nicht im voraus mit dem Labor bzw. der testenden Stelle abgeklärt hast, dass Du das Dokument mit dem Testergebnis auch auf Englisch benötigst.
Member hat gesagt:- Was ist in den Hotels üblich,,,die Kohle im voraus oder im nach hinein??
Wie vermutlich fast überall auf der Welt im voraus. Alles andere ist "Goodwill" des Hotels und solltest Du - wenn so gewünscht - mit dem Hotel direkt abklären. Im Prestige, welches Du auch erst einmal gebucht hast, habe ich zumeist nur für die ersten drei Tage gebucht und gezahlt, bei einer späteren Verlängerung auch teilweise schon mal ein oder zwei Tage verspätet, weil ich nicht für die Bezahlung extra zum Geldautomaten gehen wollte. Habe dies aber immer vorab mit der Rezeption so abgestimmt.
Zum Prestige noch ein Hinweis: Die Übernachtung im "One Bedroom Apartment" bekommst Du eigentlich das ganze Jahr über für 2500 KES, allerdings nicht die zwei, drei Wochen um Weihnachten und Neujahr herum, in denen Du ja auch vor Ort bist. In der Zeit wird ein erheblich höherer Tarif aufgerufen, ich meine so in etwa das dreifache. Ich vermute, dass in diesem Jahr dies auch trotz Carona nicht anders sein wird. In der Weihnachtszeit reist gefühlt ganz Kenia an die Küste. Wegen Corona ausbleibende Muzungus machen da vermutlich nicht so viel aus.
Member hat gesagt:- kann man Moskito Spray vor Ort kaufen??
Kann ich mit Sicherheit nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Ich würde vermuten, dass du es auch vor Ort kaufen kannst, denke aber dass es hier in einem Drogeriemarkt wie zum Beispiel Rossman einfacher und billiger zu bekommen ist.
Zuletzt bearbeitet: