Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #831  

Member

Member hat gesagt:
Ist es zwingend erforderlich , das der Covid Test in Englisch ist.? Hab ihn Deutsch von dem Labor

Du fliegst in ein nicht Deutsch sprechendes Land. Wenn Du darüber mal etwas genauer nachdenkst, sollte Dir klar sein, dass ein für die Einreise zwingend erforderliches Dokument in einer Sprache, welche von den für die Kontrollen zuständigen Personen nicht verstanden wird, zu Problemen führen kann, wenn auch nicht zwingend muß. Ich verstehe nicht, warum Du nicht im voraus mit dem Labor bzw. der testenden Stelle abgeklärt hast, dass Du das Dokument mit dem Testergebnis auch auf Englisch benötigst.

Member hat gesagt:
- Was ist in den Hotels üblich,,,die Kohle im voraus oder im nach hinein??

Wie vermutlich fast überall auf der Welt im voraus. Alles andere ist "Goodwill" des Hotels und solltest Du - wenn so gewünscht - mit dem Hotel direkt abklären. Im Prestige, welches Du auch erst einmal gebucht hast, habe ich zumeist nur für die ersten drei Tage gebucht und gezahlt, bei einer späteren Verlängerung auch teilweise schon mal ein oder zwei Tage verspätet, weil ich nicht für die Bezahlung extra zum Geldautomaten gehen wollte. Habe dies aber immer vorab mit der Rezeption so abgestimmt.

Zum Prestige noch ein Hinweis: Die Übernachtung im "One Bedroom Apartment" bekommst Du eigentlich das ganze Jahr über für 2500 KES, allerdings nicht die zwei, drei Wochen um Weihnachten und Neujahr herum, in denen Du ja auch vor Ort bist. In der Zeit wird ein erheblich höherer Tarif aufgerufen, ich meine so in etwa das dreifache. Ich vermute, dass in diesem Jahr dies auch trotz Carona nicht anders sein wird. In der Weihnachtszeit reist gefühlt ganz Kenia an die Küste. Wegen Corona ausbleibende Muzungus machen da vermutlich nicht so viel aus.

Member hat gesagt:
- kann man Moskito Spray vor Ort kaufen??

Kann ich mit Sicherheit nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Ich würde vermuten, dass du es auch vor Ort kaufen kannst, denke aber dass es hier in einem Drogeriemarkt wie zum Beispiel Rossman einfacher und billiger zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #832  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mit Sicherheit nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Ich würde vermuten, dass du es auch vor Ort kaufen kannst, denke aber dass es hier in einem Drogeriemarkt wie zum Beispiel Rossman einfacher und billiger zu bekommen ist.

Member hat gesagt:
Hi
- kann man Moskito Spray vor Ort kaufen??

Gibt es in so gut wie jeder Apotheke vor Ort zu kaufen. Wirkt auch sehr gut. Preis um die 250 ksh für ca. 200ml Lotion.

Hatte bei meinem letzten Trip das Zeug von Balistol ausprobiert und kann es nur empfehlen.

Anhang anzeigen 1606934706150.jpg
 
        #833  

Member

@helgi
Da bin ich auch auch schon drauf gekommen. Hab vor der dem Test gefragt ,ob auch in Englisch. Ja , auf jeden Fall,,,deutsch und Englisch.
Das Testergebnis sollte auf die Corona App oder auf Homepage des ersichtlich sein. App funktionierte zu spät,,Labor angerufen,,,ja, auch in englisch.
Was kam,,nur in deutsch
 
Booking.com
        #834  

Member

Hallo!Ich konnte in den Hotelbewertungen nichts finden.Kennt sich jemand mit dem Lambada Holiday Resort Mtwapa aus? Evtl Schwierigkeiten mit der ( wechselnden) Begleitung zu erwarten?
 
        #835  

Member

Member hat gesagt:
@helgi
Da bin ich auch auch schon drauf gekommen. Hab vor der dem Test gefragt ,ob auch in Englisch. Ja , auf jeden Fall,,,deutsch und Englisch.
Das Testergebnis sollte auf die Corona App oder auf Homepage des ersichtlich sein. App funktionierte zu spät,,Labor angerufen,,,ja, auch in englisch.
Was kam,,nur in deutsch

Kannst ja mal bei Gelegenheit berichten, wie es ausgegangen ist.
 
        #836  

Member

Member hat gesagt:
Viele haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, ab 01.01.2021. gibt es keine Möglichkeit mehr für ein Visa in arrival. Dies betrifft in sofern schon jetzt den ein oder anderen, da für die Verlängerung eines Visa das vor Ort ausgestellt wurde (Airport) eine Vorgangsnummer ref Nummer benötigt wird.

Die Bearbeitung eines evisa kann bis 10 Business days dauern.

Quelle:
Das neue E Visa erachte ich als reine Schikane, da es statt 40 Euro bei Einreise jetzt fast 75 Euro kosten soll. Die Wissen schon wie die an das Geld der Europäer kommen. 😡
 
Booking.com
        #837  

Member

Member hat gesagt:
Das neue E Visa erachte ich als reine Schikane, da es statt 40 Euro bei Einreise jetzt fast 75 Euro kosten soll. Die Wissen schon wie die an das Geld der Europäer kommen. 😡

Da bist Du vermutlich auf einer der Fake Visa Seiten gelandet. Die offizielle Website lautet evisa.go.ke

Dort bezahlst Du wie beim Visa on Arrival 50 USD, plus 1 USD Bearbeitungsgebühr. Lediglich die Option, statt 50 USD eine Visumsgebuehr in Höhe von 40 EUR zu bezahlen, entfällt.

Die Visumsgebuehren in Höhe von 51 USD entsprechen derzeit etwa 42 EUR, also "nur" 2 EUR mehr als bei einer Bezahlung in EUR beim Visa On Arrival.

Anhang anzeigen Screenshot_2020-12-06-22-36-43-95.jpg
 
        #838  

Member

Oh das mag sein, dann habe ich nichts gesagt.
 
        #839  

Member

Ich würde wohl in 2021 mehrmals in Kenya einreisen.

Kenne mich mit dem multiple entry visa noch nicht aus.

Würde sich bei 2 Einreisen bereits amortisieren.

Kennt das jemand?

Piper
 
Booking.com
        #840  

Member

Hat jemand infos ob das Big Tree "Hotel" momentan geöffnet ist? Ich hatte ne email an Francis geschrieben aber bis heute keine Antwort. Kann aber andere Gründe haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten