Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #871  

Member

Uganda ist kein Risikogebiet in Deutschland es wird lediglich abgeraten dort hin zu fliegen.
 
        #872  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am Mittwoch nach Entebbe.Frage an Dustin:wo in kampala hast du denn den PCR Test für die Rückreise nach Deutschland gemacht ,und was hat du dafür bezahlt?
Kannst du in jedem großen Krankenhaus machen lassen. Die Krankenhäuser sind voll mit alten Leuten.
Geld musst du im Voraus in der Bank einzahlen.Hat weniger als 50 Euro gekostet.
Mit dem Überweisungsbeleg dann ins Krankenhaus.

Kampala hat immer noch nächtliche Ausgangssperren.
Es ist auch wieder ein Lockdown geplant.
Reisen im Land kannst du auch vergessen.
Ich kenne mich da gut aus. Habe 1 Jahr dort gearbeitet. Kenne daher auch noch viele Leute.

Sollte die Reise touristisch sein , dann würde ich das lieber lassen.
 
        #873  

Member

Liegt Uganda in Mombasa oder Umgebung?
Eigentlich ist dies doch der Mombasa-umd-Umgebungs-Thread........
Ich meine, dass es irgendwo einen Uganda oder Afrika-Thread gibt.
 
Booking.com
        #874  

Member

Danke für die Info.Nein ich habe keine touristischen Pläne.Bleibe in Kampala und zum Schluss vielleicht 2 Tage Entebbe.Bin letztes und vorletztes Jahr schon mal dort gewesen.Kenne mich ein klein wenig aus.Die Ausfangssperre macht mir nicht viel aus.Habe auch von diversen Maedels die ich noch vom letzten Aufenthalt kenne gehört das,das mit der Ausgangssperre und Maske tragen nicht so streng wie zum Beispiel in Mombasa gehandhabt wird.Sollte aber ein Lockdown kommen wäre das natürlich sehr schlecht.
 
        #875  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ganz einfach: wenn Deutschland einen negativen Test bei Einreise nach Deutschland vorschreibt, nimmt Dich die Fluggesellschaft nur mit, wenn Du den Test vorweisen kannst.
Bei der Einreise nach Kenia wird ja auch ein negativer Test verlangt und das wird beim Einchecken kontrolliert.
Brauchst Du zur Einreise nach Deutschland ein Visum, dann wirst Du auch nur von der Fluggesellschaft mitgenommen, wenn Du eins hast.
So ein Quatsch die Regierung muss dich auf jeden Fall in dein eigenes Land reisen lassen. Was ist wenn du kein Visa mehr hast. 1,5 Millionen Asylanten ins Land lassen aber die eigenen Leute müssen im Ausland bleiben.... 5555 Dann wird es wirklich schwierig bei der nächsten Wahl.
 
Booking.com
        #877  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch die Regierung muss dich auf jeden Fall in dein eigenes Land reisen lassen. Was ist wenn du kein Visa mehr hast. 1,5 Millionen Asylanten ins Land lassen aber die eigenen Leute müssen im Ausland bleiben.... 5555 Dann wird es wirklich schwierig bei der nächsten Wahl.
Deutschland lässt dich auch rein. Das Problem ist, das du in Entebbe und vielen anderen Flughafen ohne Test nicht ins Flughafengebäude kommst.
Da kannst du dich ja dann bei der Botschaft beschweren. Und das Problem mit dem Visa ist ganz allein deine Sache.
Das ist nun mal so.
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland lässt dich auch rein. Das Problem ist, das du in Entebbe und vielen anderen Flughafen ohne Test nicht ins Flughafengebäude kommst.
Da kannst du dich ja dann bei der Botschaft beschweren. Und das Problem mit dem Visa ist ganz allein deine Sache.
Das ist nun mal so.
Ne hier ging es gestern darum das die Bundesregierung plant die Einreise auserhalb der EU nur mit Coronatest zu erlauben. Ich halte das für rechtlich nicht machbar und Panikmache.
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man für die Rückkehr aus Kenia nach D einen negativen Corontatest oder nicht? Aktuell blick ich da nicht mehr ganz durch,

Glaub Du bist auch aus Bayern...


Spätestens 72 Stunden nach der Einreise muss beim zuständigen Gesundheitsamt ein Testergebnis vorlegen, dies hat am Dienstag das bayerische Kabinett in München beschlossen. Die Urlaubs- und Familienrückkehrer können aber auch Corona-Tests vorlegen, die im Ausland vorgenommen wurden. Der Test darf allerdings maximal 48 Stunden alt sein
 
Booking.com
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Spätestens 72 Stunden nach der Einreise muss beim zuständigen Gesundheitsamt ein Testergebnis vorlegen, dies hat am Dienstag das bayerische Kabinett in München beschlossen. Die Urlaubs- und Familienrückkehrer können aber auch Corona-Tests vorlegen, die im Ausland vorgenommen wurden. Der Test darf allerdings maximal 48 Stunden alt sein

Aber das ist ja kein Problem: am Flughafen bei Einreise testen lassen wie bisher. Gehe mal davon aus dass das Ergebnis ans Gesundheitsamt weitergegeben wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten