Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #881  

Member

Member hat gesagt:
Glaub Du bist auch aus Bayern...


Spätestens 72 Stunden nach der Einreise muss beim zuständigen Gesundheitsamt ein Testergebnis vorlegen, dies hat am Dienstag das bayerische Kabinett in München beschlossen. Die Urlaubs- und Familienrückkehrer können aber auch Corona-Tests vorlegen, die im Ausland vorgenommen wurden. Der Test darf allerdings maximal 48 Stunden alt sein

Wenn das flächendeckend für Deutschland bald gelten würde wäre es ja cool

weil da würde ja Quarantäne wegfallen würde und nur ein Test Fix gemacht bei Ankunft in Deutschland und das war’s
 
        #882  

Member

Member hat gesagt:
Aber das ist ja kein Problem: am Flughafen bei Einreise testen lassen wie bisher. Gehe mal davon aus dass das Ergebnis ans Gesundheitsamt weitergegeben wird.
Ging darum es hing was in der Luft, Testergebnis vorlegen bereits bei Ankunft D ( Bavarese) war aber nicht eindeutig formuliert ...Jetzt ist es klarer.. mal schaun wie lang. Halbwertszeiten sind kurz in Zeiten wie diesen.

Member hat gesagt:
Wenn das flächendeckend für Deutschland bald gelten würde wäre es ja cool
weil da würde ja Quarantäne wegfallen würde und nur ein Test Fix gemacht bei Ankunft in Deutschland und das war’s

Ganzen Artikel lesen, aber Du planst ja eh seit über nem halben Jahr beständig was neues, wegkommen tust nicht. Hat für dich somit so oder so keine Relevanz...

Darüber hinaus gilt für Einreisende aus Risikogebieten weiterhin eine strenge Quarantänepflicht. Sie müssen sich unmittelbar nach der Einreise in die eigene Wohnung oder eine geeignete Unterkunft begeben und sich dort für zehn Tage isolieren. Frühestens nach fünf Tagen kann die Quarantäne durch einen negativen Test beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Im Idealfall bekommst du, nachdem man auf "abschicken" geklickt hat, einen QR Code angezeigt.
Also nicht wie beschrieben an die Mailadresse geschickt?
 
Booking.com
        #887  

Member

Hm ok. Dann warte ich mal ein bisschen. Vielleicht tut sich ja noch was. Wann hast Du es zuletzt gemacht?
 
        #888  

Member

Member hat gesagt:
Hm ok. Dann warte ich mal ein bisschen. Vielleicht tut sich ja noch was. Wann hast Du es zuletzt gemacht?

Wie @Greenhorn schon beschrieben hat, wird der Code normalerweise direkt nach dem Abschicken auf dem Bildschirm angezeigt. Ich habe ihn einfach fotografiert und gut wars.
 
        #889  

Member

@Rauhnacht: Also bei Ländern, die bei Einreise testen und bei einer Verkürzung der Quarantäne bei Rückkehr von 10 auf 5 Tage wären das insgesamt 4 Tests:
Einen Test vor Abflug, einen bei Ankunft, einen vor Rückflug bzw. direkt bei Rückkehr und einen weiteren nach 5 Tagen, um die Quarantäne zu verkürzen.
Wenn das so weitergeht, testet man mehr als man poppt.....
;-)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten