Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #801  

Member

Nichts desto trotz habe ich heute mal die Reservierung meiner Unterkunft in Mombasa bestätigt.
Das kann mich alles nicht schrecken.
Und wer weiss, was im neuen Jahr für eine Vorschrift gilt.
 
        #802  

Member

Member hat gesagt:
Nichts desto trotz habe ich heute mal die Reservierung meiner Unterkunft in Mombasa bestätigt.
Das kann mich alles nicht schrecken.
Und wer weiss, was im neuen Jahr für eine Vorschrift gilt.
So lange du keine Anzahlung geleistet hast und das kostenfrei stornieren kannst ist ja alles gut.
 
        #803  

Member

Member hat gesagt:
So lange du keine Anzahlung geleistet hast und das kostenfrei stornieren kannst ist ja alles gut.
Ist privat. Wir kennen uns schon länger. Läuft per Handschlag.
 
Booking.com
        #804  

Member

@bruhot: super "Kurzinfo", ist alles dabei, vielen Dank dafür :tu:

Während der Einschränkungen wollt ich eigentlich nicht wieder nach Kenia, aber nu sitz ich hier im Homeoffice und zähl zwischendurch die fallenden Blätter draußen🤦‍♂️
Jetzt sind die einschlägigen Läden wenigstens auf, wenn auch nicht sehr lange....fürs Jagen oder Sammeln reichts allemal!
Warum soll man hier im November Trübsal blasen, wenns dir dort bei Sonnenschein und 30° jemand besorgen kann.....vorher noch einen gepflegten Skat zum kühlen White Cap..... Kopfkino 😫

Noch jede Menge Spaß, halte die Stellung und berichte bitte weiter, vielleicht sieht man sich ja noch :titten:
 
        #805  

Member

ich habe für Anfang Dezember einen Trip nach Mombasa gebucht. Sperrstunde ab 22:00 Uhr ist nicht wirklich schlimm für mich. Für´s Abendessen und ein, zwei Bier im Cheers reicht das. Ansonsten gibt s Tagged, Badoo und Facebook. Ich habe nicht all zu viel Angst das mir nach 22:00 Uhr langweilig wird.
 
        #806  

Member

Uber und Bolt am Streiken?
Dachte zuerst an einen defekt in den Apps.

Seit 3 Tagen kaum mehr Bolt und Uber Taxi in Bamburi/Mtwapa auf den entsprechenden Apps zu finden. Wenn dann doch, 2-3 auf der App zu sehen, dann aber Wartezeiten von >15 Minuten.
Auch in den E-Zeitungen keine Hinweise gefunden. Dann die Fahrer, die immer noch unter den Bäumen stehen, gefragt und sie bestätigen den Streik um mehr Umsatzbeteiligung zu bekommen. Keine Aussage über die Dauer des Streiks.
Fahren wollen einem dann ohne App fahren, verlangen aber um die 50% mehr wie vor dem Streik.

Ausnahme: In der Umgebung Airport noch einige Autos auf der App zu sehen,
Preis nach Mtwapa Bolt: 1500 KES Uber: 1250 KES


Bitte aktualisieren wenn ihr Änderungen feststellt
 
Booking.com
        #807  

Member

Die neueste Verlautbarung von Rudolf vom Safari Inn:

From now util further notice we dont have Live Bands. Ministry of health in Mombasa has banned all music and dancing !
 
        #808  

Member

Wir hoffen in Mtwapa/Kilifi noch nicht verboten, gehe gleich schauen im Casaurina
Echt zum kotzen für Rudi im Safari Inn

Aktualisiert:
Im Casaurina gestern Freitag Abend noch alles wie "zuvor":
Musik, Tanz, um die 20 FL, Party ab 19 (!) Uhr bis 20:45, bis ca 21:30 noch offen ohne Musik und Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #809  

Member

Die neueste Verlautbarung von Reto vom Mombasa Gokart:



Good people. Take Corona serious !
Yes, chances that you die are small, but chances that you get infected and infect someone from your family who might die are high.
I had the chance today to get first hand info from a practicing doctor in Aga Khan hospital. Hospitals are full, you wont get a bed. Once seriously sick you can die in days and nobody can help.
If we do not take care this thing will spread like wildfire and we will deal with lockdowns and movement restrictions.
Have a nice Sunday evening.
 
Booking.com
        #810  

Member

Hi
Ich fahre jetzt das erste mal nach Kenia- Mombasa und hab für 3Tage das Prestige gebucht. Ankunft ist Anfang Dez und werde für werde für 4 Wochen aufschlagen .Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?
Die haben auf Booking,com die letzten Tage alle aufgeschlagen oder sind ausgebucht oder reserviert. Im Prestige für das Zimmer 30 Okken. finde ich schon heftig.
Ist es besser vor Ort Ausschau zu halten??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten