Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #821  

Member

Ich ehrlich gesagt nicht.
ist ja super nervig das man sich jetzt vorher schon drum kümmern muss aber gut zu wissen!
 
        #822  

Member

Member hat gesagt:
Viele haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, ab 01.01.2021. gibt es keine Möglichkeit mehr für ein Visa in arrival. Dies betrifft in sofern schon jetzt den ein oder anderen, da für die Verlängerung eines Visa das vor Ort ausgestellt wurde (Airport) eine Vorgangsnummer ref Nummer benötigt wird.

Die Bearbeitung eines evisa kann bis 10 Business days dauern.

Quelle:

Das Kuriose bei den Visa sind ja die unterschiedlichen Preise je nach Währung. Das Visa kostet aktuell:
30 Pfund = 33,60 Euro
40 Euro
50 Dollar = 42,17 Euro
 
        #823  

Member

Member hat gesagt:
Ich ehrlich gesagt nicht.
ist ja super nervig das man sich jetzt vorher schon drum kümmern muss aber gut zu wissen!

Bei Einreise über Nairobi ist das sehr entspannt! Dort gibt es für das Evisa eine Fast Lane. Vorteilhaft, wenn mehrere Flieger nacheinander landen.
In Zukunft verteilt sich dann alles auf alle Schalter. Ob dann immer noch das Chaos herrscht wie zu On Arrival Visa-Zeiten, wird man sehen.
 
Booking.com
        #824  

Member

Member hat gesagt:
Hi
Gefährlicher wie in Kambodscha kann es nicht sein. Es geht sich auch gar nicht um 50 cent Taxi sondern das man flexibel ist und auch mal dahin kommt, wo sonst keiner hin fährt
,mal abgesehen davon , das es bei dem Wetter einfach Spaß macht. Wir werden sehen
Danke für die Antworten

Den einzigen Vermieter von Motorräder den ich kenne ist in Mtwapa. Von der Hauptstrasse Richtung Restaurant Paradies/Postal ist er nach ca 100 Meter rechts. Für Kenianische Verhältnisse Top Bike, sogar zwei neue HOJIN Warrior 200er. Leider für 1500 KES pro Tag viel zu teuer und er lässt auch nicht mit sich handeln bei längerer Mietdauer.
Eine alte konnte ich privat für 45k KES kaufen, in recht gutem Zustand. Versicherung pro Jahr 3500 KES.
Zu den Gefahren, sie sind wirklich immens, keine Frage. Oberstes Ziel, sich immer 100% konzentrieren, die Matatu überholen links und rechts, vor allem seit die Hauptstrasse immer mehr "4 spurig" ist. Am schlimmsten aber wenn vor mir kein Fahrzeug ist, dann überholen auf der Gegenfahrbahn Matatu's und Car/Lastwagen, ohne Blinker und erwarten das du weg gehst. Immerhin warnen sich dich ab und zu mit Scheinwerfer.
In der Summe aber halt schon spitze unabhängig zu sein und ich hab in 18 Monaten nur einen Sturz auf nassem Sand, fast im stehen, erleben müssen. Dabei aber lernen müssen, keine Selbstpflege der Wunden, immer sofort um Doc um das schnell verheilen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #825  

Member

Hi Bruhot

Werde ich mal antesten für ein paar Tage. Danke für de Tipp
 
        #826  

Member

Zum Thema Mombasa gibts zum Glück auch mal erfreuliche Nachrichten. Ab April 2021 fliegt ja die LH ab FRA direkt nach MBA. Das bringt auch die Flugpreise gehörig unter Druck.
Aktuell kann man den Flug schon ab 435 Euro buchen. Auch DE und ET sind mit dem Preis ganz schön runtergegangen. Hier kostet es so um die 500 Euro. :)
 
Booking.com
        #827  

Member

Als Direkt Flug gibt es zur Zeit nur Condor um die 700 bis 800 Euro.
 
        #829  

Member

Hi
Ich noch mal. Ist es zwingend erforderlich , das der Covid Test in Englisch ist.? Hab ihn Deutsch von dem Labor
- Was ist in den Hotels üblich,,,die Kohle im voraus oder im nach hinein??
- kann man Moskito Spray vor Ort kaufen??
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten