Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Morgen.
Gibt es Erkenntnisse, wo man im Bereich Mombasa Nord einen PCR Covid Test für die Heimreise machen lassen kann? Also ein Ergebnis in 24 Stunden?
Hab aber heute im Merkur gelesen der PCR Test ist spätestens 3 Tage nach Einreise D vorzulegen, wo immer der gemacht werden muss . Ob damit die Quarantäne aufgehoben ist von der man sich vorher fühestens nach 5 Tage Freitesten hat lassen können keine Ahnung. War alles irgendwie nicht eindeutig formuliert.
Hab aber heute im Merkur gelesen der PCR Test ist spätestens 3 Tage nach Einreise D vorzulegen, wo immer der gemacht werden muss . Ob damit die Quarantäne aufgehoben ist von der man sich vorher fühestens nach 5 Tage Freitesten hat lassen können keine Ahnung.
Das meine ich nicht. Es war in den letzten Tagen die Rede davon, das man bereits bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Test vorzeigen muss.
Bei der Einreise nach Kenia ist es ja genau so.
Dass man in Deutschland einen Test bei der Rückreise braucht, habe ich noch nie gehört. Höchstens die Airlines wollen einen.
Sonst einfach in die jeweilige Landesverordnung schauen. Klick
In der Regel genügt ein Test an Tag fünf nach Einreise, um früher aus der Quarantäne raus zu kommen.
Die Regierung will irgendwann im Januar was ändern stand in der Bild hehe....Test soll vor der Einreise gemacht werden und irgendwo gezeigt werden sonst lassen sie dich nicht mehr rein....Aus Schengen Ländern kann dann auch hier ein Test gemacht werden...na Mal sehen wie es kommt...aber Quarantäne fällt dann weg ..Stand jetzt für uns besser dann...Die müssen ja auch irgendwas ändern weil wir Säcke aus NRW ja zur Zeit aus Risikogebieten außer der dig Einreise nichts beachten müssen
Seit November gilt in den meisten Bundesländern, dass Einreisende aus Corona-Risikogebieten generell zehn Tage in Quarantäne müssen. Nach fünf Tagen können die Betroffenen aber einen Corona-Test machen. Nun plant die GroKo offenbar Änderungen.
www.n-tv.de
Mal schauen wann und wie dies dann umgesetzt wird. Ob man den eigenen Staatsbürgern die Einreise verweigern kann wird dann auch die Gerichte beschäftigen.