Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
musste 5x von Shanzu nach Mombasa town, habe 2x ein Matatu genommen und dreimal über Bolt gebucht. Hat immer gut funktioniert
Sehr schöner Beitrag.
Aber leider am Thema vorbei.
 
        #1.612  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an die erfahrenen Diani-Reisenden,

wenn ich von Diani zurück nach Mombasa will, ist es dann ratsam ein Uber oder Bold zu bestellen oder gibt es bessere Möglichkeiten? Matatu ausgeschlossen!!!
Worauf ich hinaus will, habt ihr für solche längere Touren jemanden bei der Hand oder fahrt ihr ganz normal, was die "Taxi-Apps" so hergeben. Ich weiß, dass man den angegebenen Preisen momentan sowie keinen Glauben schenken kann....
Bolt und Uber fahren da nicht bzw sind viel zu teuer.
Kann dir bei Bedarf 2 sehr zuverlässige Nr von Fahrern geben.
Preise zwischen 4-5k. Aktuell eher 5.
 
        #1.613  

Member

Könntest auch früh mit dem Zubringer bis zum Bahnhof Mombasa fahren. Kostete im Februar 500 KES von Naivas Diani.
Wenn du den Fahrer bittest, etwas eher zu halten, bist du sehr komfortabel für 500 im Kleinbus nach Mombasa gekommen.

Kannst dazu mal meinen Artikel MADARAKA Express Mit dem Zug von Mombasa nach Nairobi lesen.
 
Booking.com
        #1.614  

Member

In Diani werden nun wieder Masken getragen.
Im Supermarkt oder anderen Geschäften sind sie nun verpflichtend.
Ansonsten ist draußen alles beim alten. Auch in den Restaurants tut sich in dieser Hinsicht noch nichts.
Warten wir es ab wie es weiter geht.
 
        #1.615  

Member

Traurige Nachricht: Mein Freund Roland (der Schweizer aus Diani mit dem Quadbike) ist gestern gestorben.
Wer in Diani geurlaubt hat, musste ihm zwangsläufig begegnen. Er war beliebt und bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund.

Anhang anzeigen IMG-20220629-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.616  

Member

Member hat gesagt:
In Diani werden nun wieder Masken getragen.
Im Supermarkt oder anderen Geschäften sind sie nun verpflichtend.
Ansonsten ist draußen alles beim alten. Auch in den Restaurants tut sich in dieser Hinsicht noch nichts.
Warten wir es ab wie es weiter geht.
Der Kater lässt das Mausen nicht 👍😜
Schreib doch mal wie die Lage so ist.
Habe nur gute Erinnerungen an die Zeit in Mombasa. Diani beach war übrigens gut…
Gutes Kontrastprogramm zum Casaurina 😊
 
Booking.com
        #1.617  

Member

Member hat gesagt:
Der Kater lässt das Mausen nicht 👍😜
Schreib doch mal wie die Lage so ist.
Habe nur gute Erinnerungen an die Zeit in Mombasa. Diani beach war übrigens gut…
Gutes Kontrastprogramm zum Casaurina 😊
Im Vergleich zur Nordküste läuft Diani zur Zeit nur auf 3 Pötten wie man so sagt.
 
        #1.619  

Member

Weiß jemand, ob man das Traveller Health Formular auch quasi schon 4 Wochen vor der eigentlichen Einreise bekommt und ob das Anfang August dann noch gültig ist?

Im www kann ich diesbezüglich nichts finden.
Würde es gern schon erledigen bin aber nicht ganz sicher, ob es dann noch gültig ist.
 
Booking.com
        #1.620  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob man das Traveller Health Formular auch quasi schon 4 Wochen vor der eigentlichen Einreise bekommt und ob das Anfang August dann noch gültig ist?

Im www kann ich diesbezüglich nichts finden.
Würde es gern schon erledigen bin aber nicht ganz sicher, ob es dann noch gültig ist.
Das geht schon .... macht aber wegen der Fragen zum Gesundheitszustand bei der Einreise keinen Sinn.... und ob das dann bei der Einreisekontrolle u. U. Probleme macht.... keine Ahnung P.S.: Fliege selbst am 5. August...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten