Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.721  

Member

Habe ein kleines Problem.

Bin von Thailand über Frankfurt nach Hamburg geflogen und dort 1 Nacht verbracht.
Bin dann am nächsten Tag nach Mombasa geflogen.
Leider hat es mein Koffer aus Thailand nicht geschafft (in Frankfurt nicht umgeladen) und dieser wurde jetzt nach 8 Tagen per Kurier an eine deutsche Adresse gesendet.

Nur leider komme ich die nächsten Monate nicht mehr nach Deutschland um den Koffer zu holen

Meine Frage:
Fliegt jemand nach Mombasa im September oder Oktober und hat 2x 23kg als Gepäck frei?
Wäre es möglich meinen Koffer mitzubringen oder Teile meiner Klamotten da drin?
Würde es mit 100 Euro honorieren.

Falls sich jemand findet bitte PN
 
        #1.722  

Member

Einlochen kann man seit neuestem auch beim Mombasa Go-Kart.
Bein Minigolf.
 
        #1.723  

Member

Hat sich jemand schon mal einen Roller oder was Ähnliches in Mtwapa und/oder Diani gemietet?
Wo wäre das empfehlenswert und was habt ihr pro Tag bezahlt?
Würde das gern in meinem nächsten Urlaub tun, habe mich bislang immer nur fahren lassen.
 
Booking.com
        #1.724  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich jemand schon mal einen Roller oder was Ähnliches in Mtwapa und/oder Diani gemietet?
Wo wäre das empfehlenswert und was habt ihr pro Tag bezahlt?
Würde das gern in meinem nächsten Urlaub tun, habe mich bislang immer nur fahren lassen.
Wenn man von der Malindi Road rechts in die Posta reinfährt ist nach etwa 50 Metern auf der rechten Seite ein Mopedverleih. Da gibt es verschiedene Modelle zur Auswahl.
Mir war es aber zu teuer.
Ansonsten einfach Mal den Besitzer der deutschen Bakery fragen. Der ist sehr 2Rad affin und kennt Hinz und Kunz.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.725  

Member

Hallo an alle Tafler "-)))
Bin am Flughafen Frankfurt, ein einchecken!Fliege nach Mombasa!
Nichts verlangt,nur mein Pass und das Visum!!
Alles Gute:)))
Ich berichte weiter:))
 
        #1.726  

Member

Ich suche eine Nachmieter für mein Appartement in Mtwapa hinterm Eagles Nest, da ich früher als geplant nach Madagaskar reise.
Frei wäre es ab 24.10 bis zum 1.12.
Es kann monatsweise (80.000 KES) oder tageweise (3000 KES) gebucht werden.
Bilder und Ausstattung sind im Post 1593 zu finden:

Anfragen bitte per PN
 
Booking.com
        #1.727  

Member

Kennt jemand von Euch den genauen Unterschied zwischen dem Deluxe und Superior Zimmer im Kahama?
Laut Booking besteht der Unterschied in einer Kaffeemaschine und einem Dopplebett vs einem "grossen" Doppelbett.
 
        #1.728  

Member

Member hat gesagt:
Unterschied zwischen dem Deluxe und Superior Zimmer im Kahama
Das Bett im Deluxe Zimmer ist höher und hat an der Fußseite eine Holzwand oder wie man das auch nennt.War meiner Meinung nach aber nicht größer als im Superior.
Der TV war auch größer. Ein Warmwasserkocher mit Instantkaffee war im Deluxeroom vorhanden.(Superior nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.729  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand von Euch den genauen Unterschied zwischen dem Deluxe und Superior Zimmer im Kahama?
Laut Booking besteht der Unterschied in einer Kaffeemaschine und einem Dopplebett vs einem "grossen" Doppelbett.
Oder anders ausgedrückt: der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht.
Ich hatte letztes Mal das Deluxe. Hier war das Badezimmer deutlich jünger und farblich besser, aber ich weiß nicht ob das Zufall war wegen Sanierungsmaßnahmen oder ob die Deluxe-Zimmer generell neuer sind.
Hier Superior in 2020:

Anhang anzeigen FB1144C9-35B1-4D2C-9480-8E3601CB5000.jpg

Anhang anzeigen 66D16FB7-0597-4609-9245-7FFCE60DE67F.jpg

Und hier Deluxe in 2021:

Anhang anzeigen D22D1441-5CBB-4576-ACC2-6735714E7ACE.jpg

Anhang anzeigen 6F0DC1DE-4B93-4653-999E-71004B68E28C.jpg

Anhang anzeigen 739231B2-9B34-445F-B664-D75AC2EC3095.jpg
 
Booking.com
        #1.730  

Member

10.2022 Ankunft in Mombasa Flughafen: Am Schalter wollte man von mir Reisepass, Visa und Impfnachweis sehen. Ich habe die Papier-Impfnachweise vorgelegt. Das war in Ordnung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten