Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.931  

Member

Ich wollte eigentlich wieder Mombasa für Mai buchen, aber jetzt höre ich, dass das Wetter dort furchtbar ist und es ständig regnet. Meint ihr, Juni wäre besser?

#3.932  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich wieder Mombasa für Mai buchen, aber jetzt höre ich, dass das Wetter dort furchtbar ist und es ständig regnet. Meint ihr, Juni wäre besser?
Grad ne Bekannte gefragt die meinte es wird sonnig 🌞…wer oder was ist den deine Quelle ?

#3.933  

Member

Member hat gesagt:
Die Regenzeit an der Küste Kenia dauert typischerweise von Mitte April bis Mitte Juni.

#3.934  

Member

Ein Wetterbericht über so lange Zeiträume hat wohl eher etwas mit Kaffeesatzleserei zu tun.
Ich reise immer im Mai, ich hatte auch schon absolute Trockenheit in der sogenannten Regenzeit.
Ich wage mir nur die Vorhersage das die Flugpreise im Mai deutlich günstiger sind als wenn es auf die deutschen Ferien zugeht.

#3.936  

Member

Member hat gesagt:
wer oder was ist den deine Quelle ?
Ich habe das auch gelesen, z.B. hier:

Einerseits soll Mai die meisten Regentage haben, andererseits soll es an Regentagen nicht wie hier den ganzen Tag regnen, sondern eher kurz. Ich fliege auch im Mai und bin gespannt. Wird schon werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten