Um gut und billig zu essen kann ich das Paradise in Mtwapa empfehlen! Gibt sogar eine tolle ox tail soup dort !!
Korrekt. Absoluter Klassiker ist dort das Pfeffersteak mit Pommes für 650 Ksh, also etwas über 5 Euro. Wird auf einer riesigen Holzplatte mit sehr viel Salat serviert. Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.
Auch die Grillspieße für 30 Ksh das Stück, die direkt an der Straße gegrillt werden, sollte man mal probieren. 6 Stück davon und die Pommes für 150 Ksh liegt man bei unter 3 Euro. Das Tusker kostet angenehme 170 Ksh.
Allerdings ist der Laden längst kein Geheimtipp mehr sondern unter den Weißen außerordentlich beliebt. Da trifft man abends viele Stammgäste und Langzeiturlauber aus Europa. Einen der begehrten Plätze daraußen an der Straße zu kriegen, ist in der Zeit um 20 Uhr schon fast Glückssache. Später ab 21:30 leert es sich dann langsam.
Wenn Fußball läuft, sind auch viele Schwarze da, was in der Regel absolut kein Problem darstellt. Kann aber auch anders gehen.
Mir hat draußen mal ein angetrunkener Schwarzer gegenüber gesessen und sich einen geballert, als ich mit meiner Lady da war. Und irgendwann hörte ich dann so Dinge wie "fuck our african girls", die er in meine Richtung sagte, als meine Lady auf dem Klo war. Ich hab ihr das dann erzählt und die Rechnung bezahlt, wir wollten eh gehen. Bin dann noch hinten aufs Klo und als ich wiederkam, war der Typ verschwunden. Meine Lady erzählte mir dann, dass er mir aufs Klo folgen wollte und sie den Kellner dazu brachte, ihn davon abzuhalten und er dann rausgeschmissen wurde. Manchmal merkt man in solchen Situationen gar nicht, wie dicht man an einem Streit oder Schlimmerem dran ist.
Und was ich auch immer wieder beobachtet habe: Wenn man eine (S)LT gefunden hat, passt die schon gut auf einen auf.
Nochmal zum Mtwapa Paradise: Der Laden liegt zentral in Mtwapa, ca. 50 Meter hinter dem Post Office (Posta) und 20 Meter hinter dem Swiss Hospital.