Afrika Infothread Togo

Ich bin zur Zeit wohl etwas der Alleinunterhalter im Togo-Thread, was ich aber sehr gut verstehen kann. Privat und in den Urlaub würde ich da auch nicht hinfahren. Hier noch zwei Eindrücke von meinem letzten Aufenthalt:

Ich finde, togoische Männer sind unglaublich eifersüchtig. Die hängen wie Kletten an ihren "Freundinnen" und machen Spektakel. Wohingegen die Mädels sehr offen für Sugar-Daddys sind (genau dieses Wort wird verwendet) und ihnen dann auch ihre Boyfriends total wurscht sind. Es wirkt aber auf mich, fast alle haben irgendwie und sowieso einen Boyfriend. Ich war zum Beispiel in einem besseren Restaurant häufiger zum Cocktail trinken. Die Bedienung war ganz nett, wir haben ein bisschen rumgeblödelt und ich hab ihr ein gutes Trinkgeld gelassen. Das hat den Barkeeper vor Eifersucht fast platzen lassen und zum Dank wurden dann bei meinen nächsten Besuchen alle meine Cocktails total vermurkst - trotz mehrfacher Reklamationen.

Und dann hatte ich noch ein Fachgespräch mit einem togoischen Bekannten über Angeles City - das kannte er natürlich nicht. Ich hab ihm dann paar Bilder von mir im Angeles während Covid gezeigt. Das konnte er alles gar nicht glauben. Er meinte, sowas sei - wenn überhaupt - in der Region nur in Lagos, Accra oder Abidjan möglich. In Togo und Benin definitiv nicht.

Und deswegen macht es auch Sinn, wenn hier keiner über Togo berichtet, weil es nicht viel zu berichten gibt. Es sei denn man ist eine weisse Frau und steht auf Rasta-Männer. Das sieht man viel.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Nicht jedes Lands ist gleich gut geeignet für unser Hobby daher ist es aber auch wichtig wenn das erwähnt wird

Ich würde mal grob so einteilen

1.) Länder die sich als Touri lohnen weil es super einfach ist zum Ziel zu kommen (Pattaya zum Beispiel)
2.) Länder die sich nur bei längerem Aufenthalt lohnen (daher keine klassischen Touri Ziele)
3.) Länder die sich überhaupt nicht lohnen

• Like
Reactions: 1 user
Nicht jedes Lands ist gleich gut geeignet für unser Hobby daher ist es aber auch wichtig wenn das erwähnt wird
Ja. Danke. Das sehe ich auch so. Ich bin auch am überlegen, einen Thread für solche vergessenen Orte aufzumachen. So in der Art "Afrika abseits der üblichen Wege". Einen Thread in dem man dann kurz etwas dazu schreiben kann zu einem Ort, zu dem es nix in dem Forum gibt und zu dem man selber auch nur paar Zeilen zu berichten hat.

Togo würde ich getrost in Deine Stufe 3 setzen, wobei jeder natürlich auch wieder andere Prioritäten hat. Einen Strassenstrich gibts auch da und bei ASky kann man sogar Meilen sammeln 😄.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
Ich finde es extrem interessant über solche Orte zu lesen ... insofern ein dickes "Danke" an dich @Muzungu

Den schließe ich mich an! Interessante Berichte und top Mädels!

Ja. Danke. Das sehe ich auch so. Ich bin auch am überlegen, einen Thread für solche vergessenen Orte aufzumachen. So in der Art "Afrika abseits der üblichen Wege". Einen Thread in dem man dann kurz etwas dazu schreiben kann zu einem Ort, zu dem es nix in dem Forum gibt und zu dem man selber auch nur paar Zeilen zu berichten hat.

Togo würde ich getrost in Deine Stufe 3 setzen, wobei jeder natürlich auch wieder andere Prioritäten hat. Einen Strassenstrich gibts auch da und bei ASky kann man sogar Meilen sammeln 😄.

Das wäre eine sehr gute Idee. Für die meisten ist halt Alternative 2 meisten sehr uninteressant da nicht die Möglichkeit besteht längere Zeit an einem Ort zu bleiben.

2 Beispiele sind für mich immer Cebu wo viele sagen ist nicht gut aber wenn du dort längere Zeit vor Ort bist ist es eine Goldmine. Anderes Beispiel Buenos Aires wo Sugaring super ist aber da muss man halt vor Ort sein für längere Zeit

Jennifer, 19 Jahre - wird aber bald 20. Auch auf der Suche nach einem Sugar Daddy. Hat angeblich keinen eifersüchtigen und gewalttätigen Freund. Muss um 21 Uhr zu Hause sein...
Anhang anzeigen 20260206_175001.jpg

Die ganzen Terassen am Strand in Lomé sollen im übrigen platt gemacht werden. Dann wird es so langweilig wie in Cotonou. Das wäre echt schade. Die Strandpartys sind für mich mit das beste in Lomé.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Jennifer, 19 Jahre - wird aber bald 20. Auch auf der Suche nach einem Sugar Daddy. Hat angeblich keinen eifersüchtigen und gewalttätigen Freund. Muss um 21 Uhr zu Hause sein...
Anhang anzeigen 20260206_175001.jpg

Die ganzen Terassen am Strand in Lomé sollen im übrigen platt gemacht werden. Dann wird es so langweilig wie in Cotonou. Das wäre echt schade. Die Strandpartys sind für mich mit das beste in Lomé.
Bist Du Dir sicher, dass diese Jennifer 19/20 ist? Sieht mir nicht so aus ...

• Like
Bist Du Dir sicher, dass diese Jennifer 19/20 ist? Sieht mir nicht so aus ...
@Schnacksi Ich habe es jetzt nicht überprüft - wie auch? Sie kannte sich aber ganz gut an der Uni aus, so dass es hinhauen könnte, dass sie dort studiert. Mich hat sie aber nicht interessiert, da der Funken nicht über gesprungen ist und sie eigentlich nur damit beschäftigt war, Videos von sich für die sozialen Medien aufzunehmen. Das fällt mir aber auch immer öfter auf: für die jungen Mädels ist die eigene Präsentation in den sozialen Medien mit gewaltigem Abstand das Wichtigste, und daneben lässt man sich halt auch mal schnell von alten Männern emotionslos vögeln, damit etwas Geld in die Kasse kommt.

Ein kurzes Update von mir zu Lomé, da ich ja in diesem Thread immer die Strandkneipen so angepriesen habe: es war einmal. Seit 1 September wird der Strand komplett geräumt und alles wird platt gemacht. Es ging wohl direkt an der Grenze zu Ghana los und es ging wohl bis vors Hotel Sarakawa. Damit verliert Lomé einiges von seinem Charme, gerade für unser Hobby.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten