Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.031  

Member

Ich habe in Kürze 100000 zur Verfügung die ich in ETF anlegen will. Sollte ich alles in eine Position investieren oder lieber auf mehrere ETF verteilen? Was ist von ausschüttenden ETF zu halten?

#2.032  

Member

Ausschüttend wenn du die Dividende haben möchtest, thesaurierend wenn du das Geld wieder anlegen würdest.

Ob ein oder mehrere ETFs kann niemand pauschal sagen.

#2.033  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Kürze 100000 zur Verfügung die ich in ETF anlegen will. Sollte ich alles in eine Position investieren oder lieber auf mehrere ETF verteilen? Was ist von ausschüttenden ETF zu halten?
Ich bevorzuge Ausschüttungen, da kann ich mir überlegen ob ich wieder anlege, oder das Geld anderweit benötige.

#2.034  

Member

Für Zocker: Die Aixtron-Aktie A0WMPJ spielt verrückt. Mittlerweile 3x in/out. Von Optionsscheinen habe ich erst mal die Finger gelassen, nachdem ich leider C-Ticket nach Thailand verbrandt habe.

Neben ein paar ETF's erfreue ich mich an monatl. Dividende AGNC A2AR58 bzw vierteljaerhl. Ican Enterbrise A0M1Z9.
OK, die ganz genauen werden jetzt anführen: Waehrungsrisko USD, 15% US Kapitalertragssteuer usw. Geschenkt ! Anyhow es gibt sicher Besseres und Schlechteres.

#2.035  

Member

Bin jetzt mit einer kleinen Summe wieder in Alibaba (122)rein und nutze die Schwankungen bei Hochtief 68/71,20.

#2.036  

Member

Frage VERKAUF AKTIENANLEIHE - Stückzinsen.

Ich habe eine Varta Aktienanleihe gekauft. Erstkauf zum Emissiomspreis, Nachkauf zum Börsenkurs, Ordergenbühren, Stückzinsen. Wie verhält es sich wenn ich jetzt einen Teilverkauf generiere mit den Stückzinsen ? Teilverkauf muss nicht gleiche Stückzahl wie Nachkauf sein. Verkauf von mehr, weniger oder gleicher Anzahl von Anteilen . Tks T.

#2.037  

Member

Na heute ist bei mir alles extrem den Bach runter

Und das im Urlaub ohne Vorwarnung.
Shiiiiiit.

#2.039  

Member

Perfektes Timing. Die US Börsen mit nur halbem Tag und zuvor Feiertag, daher geringe Liquidität im Markt. Dann so eine Nachricht und es geht rund.

Heute auch wieder ein Beispiel, daß es mir absichern nicht so einfach ist. Als ich endlich hätte handeln können war der Drops praktisch gelutscht.
Man müsste 24h 7 Tage wie bei den Crypto handeln können, aber andererseits, wenn es alle können, dann wird es wohl auch keinen Vorteil bringen, weil dann die Märkte Wunsch noch schneller fallen

#2.040  

Member

Member hat gesagt:
Perfektes Timing. Die US Börsen mit nur halbem Tag und zuvor Feiertag, daher geringe Liquidität im Markt. Dann so eine Nachricht und es geht rund.

Heute auch wieder ein Beispiel, daß es mir absichern nicht so einfach ist. Als ich endlich hätte handeln können war der Drops praktisch gelutscht.
Man müsste 24h 7 Tage wie bei den Crypto handeln können, aber andererseits, wenn es alle können, dann wird es wohl auch keinen Vorteil bringen, weil dann die Märkte Wunsch noch schneller fallen
du kannst ja zwecks Absicherung futures nehmen die 23/5 handelbar sind......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten