Member
Ich habe in Kürze 100000 zur Verfügung die ich in ETF anlegen will. Sollte ich alles in eine Position investieren oder lieber auf mehrere ETF verteilen? Was ist von ausschüttenden ETF zu halten?
Ich bevorzuge Ausschüttungen, da kann ich mir überlegen ob ich wieder anlege, oder das Geld anderweit benötige.Member hat gesagt:Ich habe in Kürze 100000 zur Verfügung die ich in ETF anlegen will. Sollte ich alles in eine Position investieren oder lieber auf mehrere ETF verteilen? Was ist von ausschüttenden ETF zu halten?
Es geht den Leuten wie den Menschen.Member hat gesagt:Na heute ist bei mir alles extrem den Bach runter
Und das im Urlaub ohne Vorwarnung.
Shiiiiiit.
du kannst ja zwecks Absicherung futures nehmen die 23/5 handelbar sind......Member hat gesagt:Perfektes Timing. Die US Börsen mit nur halbem Tag und zuvor Feiertag, daher geringe Liquidität im Markt. Dann so eine Nachricht und es geht rund.
Heute auch wieder ein Beispiel, daß es mir absichern nicht so einfach ist. Als ich endlich hätte handeln können war der Drops praktisch gelutscht.
Man müsste 24h 7 Tage wie bei den Crypto handeln können, aber andererseits, wenn es alle können, dann wird es wohl auch keinen Vorteil bringen, weil dann die Märkte Wunsch noch schneller fallen