Member
Member hat gesagt:Wein als Wertanlage finde ich mutig. Ist der eingelagerte Wein später auch zu Geld zu machen?
Bei der Lagerung muss man sicher neben der Auswahl auch ein paar Dinge beachten.
Wein als Geldanlage ist nicht mutig. Sehr gute Rotweine werden bei Auktionen teilweise zu Traumpreisen versteigert.
Allerdings sollten Weine in meinen Augen nicht als Objekte gehandelt werden um später viel Geld mit ihnen zu machen. Sie sind wie ein wunderschönes Bild von einem berühmten Maler.

Sie zu haben, sie anzuschauen, ihre Vergangenheit dabei zu ergründen, mit ihnen sich eine Welt ihrer Herstellung, ihrer Reife hineinzudenken ist wie das Wesen eines Bildes zu ergründen.

Nie würde ich einen Wein oder ein Bild nur als Wertanlage betrachten. Sie beide entzücken den Geschmacksnerv und auch das Auge des Betrachters. Auch gibt es hervorragende Rotweine die über 50 Jahre alt sind.

Eigentlich sind teure Weine und teure Bilder sehr egoistisch. Sie entzücken und verzaubern nur sehr wenige Menschen während andere nichts davon haben. Also sehr sehr egoistisch
