Ich finde sicher über 4% Dividendenrendite besser als unsicher über 7%, vorallem dann, wenn sich das Unternehmen die hohe Ausschüttung gar nicht leisten kann. Die Kürzung sehe ich also positiv (siehe BP, gleiches Spiel).
Und jetzt, nachdem alle schlechte Nachrichten raus sind und der Kurs stark zurück gekommen ist, kann man da an schwachen Tagen gut rein, denke ich. Ich hatte die schon ein paar Wochen auf meiner wachlist, sie waren mir aber zu teuer. Die Wette auf einen Erfolg im Mediengeschäft war mir zu riskant (mit Recht wie man jetzt gesehen hat).
Die Erlöse aus dem Merger mit Discovery werden jetzt zur Schuldentilgung genutzt und werden die Bilanz um 1 bis 2 Mrd. allein an Zinszahlungen entlasten. Die Q1-Zahlen waren auch gut. Einziges Manko: Sie haben einen Rückstand auf die Konkurrenz im Bereich 5G und müssen jetzt natürlich wieder Geld in die Hand nehmen, um diesen Rückstand aufzuholen.
AT&T kommen jetzt wieder in ruhigeres Fahrwasser und werden ein langweiliges Dickschiff mit gut 4% Dividendenrendite. Und da die neue Dividendenhöhe jetzt als sicher gilt, sichert sie auch den Kurs nach unten ab. Deshalb ein schöner Titel für langfristig orientierte Anleger mit einem defensiv ausgerichteten Depot.