Thailändisch lernen

IOS IPadOS 15 Beta 2

        #11  

Member

Member hat gesagt:
ich hoffe ihr habt alle Eure Teile schon auf den neusten Stand gebracht.

Nö ... bin doch nicht Selbstmordgefährdet :) Brauch meine Geräte produktiv

Beim letzten Versionssprung funktionierte anschließend meine Exchange Anbindung nicht mehr ... Das ich Schnappatmung hatte ... ist noch freundlich ausgedrückt
 
        #12  

Member

@Kelle das Problem von dem ich hier rede, hat doch damit rein gar nichts zu tun. Aus irgend einem Grund wird beim Auswahl Dialog um Bilder auf Web Seiten oder in E-Mails auszuwählen, ein bestimmter, wichtiger Folder einfach nicht angezeigt. Also nicht zur Auswahl angeboten. In 14.x ging das noch, seit 15 geht das nicht mehr. Entweder hat sich Apple dabei was gedacht, was sich mir aber noch nicht erschließt, oder aber die haben das aus irgend einem Grund der mir nicht ersichtlich ist nicht eingebaut. Dass die das schlichtweg vergessen haben, glaube ich nicht.

Mich würde interessieren, was die sich dabei gedacht haben.

@YamNua sprichst Du von einem iOS Gerät oder von einem MacOS Gerät?
 
        #13  

Member

@Kelle ich habe es gefunden:


wer jetzt eine neue Apple-ID rechnet. Bekommt den Fotostream gar nicht mehr angezeigt. Man will die User dazu zwingen alle Fotos in die iCloud hoch zu laden wobei 5 GB (die kostenlos sind) viel zu wenig sind. man also gezwungen ist dafür Geld aus zu geben.
Also muss ich mir da über Air-Drop die Fotos irgendwann rüber schieben. Oder aber es gibt von Synology eine gescheite App so dass ich anstatt der iCloud meine Synology NAS verwenden kann.
 
        #14  

Member

Apple macht das gut
Wer Apple hat kann auch bezahlen😊😊
Apple will ja nur Geld verdienen
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Apple macht das gut
Wer Apple hat kann auch bezahlen😊😊
Apple will ja nur Geld verdienen
Wenn Du meinst…. Meine ich jedenfalls so nicht. Wenn ich schon mehr für die Geräte bezahlen muss als bei anderen Geräten, dann sollten die benötigten Dienstleistungen da schon inbegriffen sein. Bisher waren sie das. Stell Dir vor Du kaufst ein Auto und plötzlich nach einem Software Update kannst Du nicht mehr das Licht einschalten. Und der Auto Hersteller verlangt von Dir eine Monatliche Gebühr dafür dass er Dir das Einschalten des Lichts wieder frei schaltet. Machst Du das nicht, darfst Du halt nur noch bei Tageslicht fahren und nicht durch Tunnel.
 
        #17  

Member

Wie man sich so von einem Hersteller Sachen vorschreiben lassen kann werde ich nie verstehen. Aber jeder hat die Wahl.
 
        #18  

Member

@Kelle das ist doch bei Android nicht anders. Als gutes Beispiel Samsung und Bixby. Du kannst das zwar irgendwie deaktivieren - recht umständlich - aber los kannst Du es nicht werden. Und ich denke das ist bei den neueren Samsung Handys nicht anders. (Ist halt auch sowas wie das ColorOS bei Oppo)
 
        #19  

Member

@Pilo sag ja man hat die Wahl.
Bixby, Cortana oder Hallo Google. Abschalten und gut ist. Du unterliegst dabei aber keinerlei Einschränkungen wie du jetzt wieder.
Ist also eher ein schwaches Beispiel.
 
        #20  

Member

@Kelle wie ist das denn in der Google Cloud? Auch da kann man ja Backup von seinen Kontakten und anderen Daten des Handys speichern. Wieviel Platz hat da jeder bei der Einrichtung seiner Google ID? Wenn man seine Bilder da hoch laden will um sie auch von anderen Geräten (mit Android drauf und mit der selben Google ID verbunden) im Zugriff haben will? Was kostet dann da 200 GB mehr Speicherplatz im Monat?
Sowas wie eine automatische Synchronisierung der Fotos zwischen allen Android Geräten die mit der selben Google ID angemeldet sind, gibt es da halt nicht. Oder habe ich da was Verpasst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten