Jamaika Jetzt nach Jamaika ?

Es gab reichlich Leute an Bord, die Semana per Rad erkundet haben.
In der Kirche fand gerade ein Gottesdienst bei weit geöffneten Türen statt.
Als wir kamen wurde gerade fleißig gesungen, das haben wir uns auch einige Zeit angeschaut/gehört.
Leider bekomme ich das Video ( habe mit dem Rücken zur Kirche gefilmt, aber die Musik ist gut zu hören )
wieder nicht hochgeladen, war aber sehr schön.
Anhang anzeigen 2.jpeg Anhang anzeigen 9.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
415 € klingt erstmal heftig, aber auf Kreuzfahrtschiffen ist das tatsächlich normal.
Die Bordärzte rechnen privat ab, und selbst kleine Behandlungen oder Medikamente kosten schnell ein paar Hundert Euro.
Kostenlos ist das also leider nicht – höchstens die Reisekrankenversicherung erstattet es später wieder.


Übrigens: Mir gefällt dein Schreibstil richtig gut, sehr lebendig erzählt – und so eine Kreuzfahrt klingt trotz allem echt interessant. 🙂
 
  • Like
Reactions: 1 users
Die Rechnung des Bordarztes ist für ein Kreuzfahrt-Schiff normal. Bei AIDA werden ähnliche Preise aufgerufen...

Die Fahrrad und E-Bike Touren sind bei AIDA auch immer sehr gut gebucht. Das wird bei Mein Schiff (TUI) vermutlich ähnlich sein...
 
  • Like
Reactions: 1 user
eine Frau aus unserer WhatsApp Gruppe ( gestern war Treffen ) hatte sich am ersten Tag den großen Zeh an einer Liege aufgeschnitten.
Ein Anruf bei der Rezeption und die Aussage, was sollen wir da jetzt tun ?
Na ja, vielleicht die Liege auswechseln und das ganze Blut entfernen ?
Jedenfalls ist sie zum Doc, der hat die Wunde gereinigt, ein wenig Gaze und ein Pflaster drauf.
Kostenpunkt 415€.
Das finde ich doch spannend. An einer Liege in gutem Zustand sollte man sich keinen Zeh aufschneiden können. Wenn sowas passiert, müssten die eigentlich froh sein, wenn sie mit einem Gratis-Arzt davon kommen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
415 € klingt erstmal heftig, aber auf Kreuzfahrtschiffen ist das tatsächlich normal.
Die Bordärzte rechnen privat ab, und selbst kleine Behandlungen oder Medikamente kosten schnell ein paar Hundert Euro.
Kostenlos ist das also leider nicht – höchstens die Reisekrankenversicherung erstattet es später wieder.


Übrigens: Mir gefällt dein Schreibstil richtig gut, sehr lebendig erzählt – und so eine Kreuzfahrt klingt trotz allem echt interessant. 🙂
Moin @Runner
vielen Dank, über Lob freut sich glaube ich jeder.
Sie hat auch schon Kontakt mir Ihrer Versicherung aufgenommen und eine Zusage bekommen.
Aber das zeigt auch wieder : ohne eine Reiskrankenversicherung sollte niemand ins Ausland fahren/fliegen/schwimmen.
Die gibt es wirklich für nen Appel und nen Ei !!!
 
  • Like
Reactions: 4 users
Die Rechnung des Bordarztes ist für ein Kreuzfahrt-Schiff normal. Bei AIDA werden ähnliche Preise aufgerufen...

Die Fahrrad und E-Bike Touren sind bei AIDA auch immer sehr gut gebucht. Das wird bei Mein Schiff (TUI) vermutlich ähnlich sein...
Moin @nakluabronx
wir sind ja nicht ganz so sportlich und meistens zu Fuß unterwegs, wenn möglich,
aber uns begegnen dabei tatsächlich reichlich Fahradfahrer vom Schiff. Sind ja immer gut zu erkennen.:D
 
Das finde ich doch spannend. An einer Liege in gutem Zustand sollte man sich keinen Zeh aufschneiden können. Wenn sowas passiert, müssten die eigentlich froh sein, wenn sie mit einem Gratis-Arzt davon kommen.
Moin @redweed
soweit habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt schon, war ja ne Liege von TUI, da haben sie wohl ihre Sorgfaltspflicht nicht so richtig eingehalten.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Moin Jungs,
es folgte der zweite Seetag, der hatte nicht so wahnsinnig viel zu bieten.
Beim Pokern habe ich mich auf den 5ten Platz verbessert.
Aber Abends trat ein Elvis Imitato auf, der hat schon 13 Elvis Awards gewonnen und hat eine super Show abgeliefert,
nicht nur das er wirklich gut singen und tanzen konnte, aber auch was er so nebenbei mit dem Publikum angestellt hat,
war so gut, dass ich mich auf seine zweite Vorstellung wirklich freue.
Heute waren wir in Costa Maya, aber nicht alleine.
Neben uns lag unter anderem die Harmony of the Sea, da hatten wir das Gefühl, wir wären dessen Beiboot.
Ein Riesendampfer !
Anhang anzeigen 9 - Kopie.jpeg Anhang anzeigen 10 - Kopie.jpeg Anhang anzeigen 17 - Kopie.jpeg Anhang anzeigen 18.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
Wir sind ziemlich früh von Bord und haben uns ein Taxi für den Tag gemietet.
Erster Stop Lagune der 7 Farben.
Abgesehen davon, dass das Wetter wirklich nicht schön war, war der Ort auch nicht das Wahre.
Reiner Touri Ort, die Lagune sieht bei schönem Wetter sicher ganz nett aus, aber nur Privatstrände mit Bar oder Hotel.
Eintritt jeweils 10 Dollar. Das war uns für ein paar Fotos dann doch zuviel.
Bei dem Wetter wollten wir uns auch kein Boot mieten, also hat der Taxifahrer einen Kollegen angerufen und den gefragt,
wo man denn mal so ans Wasser kommt.
Für ein paar Bilder hat es dann doch gereicht.
Anhang anzeigen 5.jpeg Anhang anzeigen 1.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 3 users
Anhang anzeigen 2.jpeg Anhang anzeigen 3.jpeg Anhang anzeigen 4.jpeg Anhang anzeigen 6.jpeg Anhang anzeigen 7.jpeg
Ansonsten hat Costa Maya nicht viel zu bieten.
Die Hafenanlage ist riesig und ziemlich verschlungen.
Hier findet man vieles. Souvenirshops, einen normalen Spa, sowie einen Fischspa.
Mehrere Folklorevorführungen, Friseure etc.
Aber alles zu Ami Preisen, für uns also vollkommen uninteressant. Anhang anzeigen 20.jpeg Anhang anzeigen 21.jpeg Anhang anzeigen 22.jpeg Anhang anzeigen 23.jpeg Anhang anzeigen 13.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Menü
Zurück
Oben Unten