Thailändisch lernen

Thailand Junges Bargirl kennen gelernt....?

        #111  

Member

sagte ja, normalerweise nicht...

Die Ausnahmebestätigt die Regel... ;)
 
        #112  

Member

Vielen Dank meine Lieben für die zahlreichen Antworten. Über das zahlreiche (hilfreiche) Feedback habe ich mich sehr gefreut. Wie gesagt: Reisebericht und Bilder folgen in ca. drei Wochen.

Kleines Update:

Die Dame hat mir gestern den ganzen Tag geschrieben und wir haben telefoniert.

Summary:

- Sie kann sich keinen Urlaub nehmen (Chefin von der Bar gibt ihr nicht frei). Ich müsste also pro Tag die Barfine (1500 - 2000 Baht zahlen). Sie hat mir angeboten, dass sie auch normal arbeiten gehen kann und wir einfach in der Bar was trinken. Dann könnte ich mir die Barfine sparen. Sie meinte dann, dass ich sie nach Ladenschluss 4free mitnehmen könnte. Sie hat auch angeboten, dass sie jeden Tag drei Stunden arbeiten könnte, dann würde sich die Barfine reduzieren und ich müsste weniger zahlen. Sie war also irgendwie bemüht, dass ich nicht viel zahlen muss..... Ich meinte dann, dass ich die Barfine zahle und wir paar schöne Tage verbringen. Das hat sie sehr gefreut! Ich habe dann mit ihr vereinbart, dass wir paar schöne Dinge unternehmen. Sie wollte mir mehr von ihrer Kultur und Essen zeigen. Sie will aber auch etwas mich und meine Kultur kennen lernen. Wir wollen gemeinsam an den Strand, essen gehen, einen Ausflug machen, sie will bei mir übernachten, vielleicht mal shoppen gehen und ins Kino etc.

- Ich habe sie ganz konkret darauf angesprochen wie sie sich ein Leben vorstellen könnte. Ihre Antwort: Ein Mann der sich um sie kümmert, ihre Familie aktzeptiert, nicht so viel Blödsinn redet wie viele Kunden aus der Bar und mit dem sie eine schöne Zeit verbringen kann. Ihr Traum/Wunsch wäre es gemeinsam mit ihrem Mann & Familie einen Supermarkt im Heimatdorf zu betreiben. Sie meinte sie mag den Barjob nicht und fühlt sich meistens dabei sehr unwohl.

- Sie hat mich wieder mit Kompliementen überhäuft. Ich habe sie auch mal ganz konkret danach gefragt was sie denn an mir zu schätzen weiß. Am Anfang antwortete sie "ich mag alles an dir".... Habe ihr dann gesagt das niemand perfekt ist und auch sie nicht alles an mir mögen wird.... Sie meinte dann das stimmt, dafür müsse sie mich aber noch besser kennen lernen.... Da hat die kleine recht....

Meine Schlussfolgerung:

Die Dame ist ehrlich zu mir. Die Rahmenbedingungen sind klar. Sie sucht einen Mann mit Verständnis und ein Mann der sie unterstützt. Ein gemeinsames Leben würde wohl in ihrem Heimatland stattfinden. Ich glaube sie mag mich und findet mich attraktiv. Das für ein Barmäddchen aber nicht nur das Aussehen und der Charakter zählt, ist mir klar. Sie ist der Ernährer der Familie und als ihr Mann würde ich damit in diese Rolle rücken. Ich habe dafür Verständnis. Ob ich mir sowas für die Zukunft vorstellen kann? Keine Ahnung! Von einer Eigentumswohnung in Stuttgart in ein Haus nach Udon Thani ziehen..... Pläne mit einer Frau schmieden die ich vielleicht 20 - 40 Stunden gesehen habe.... Alles im Moment nicht vorstellbar....

Ich möchte die Dame näher kennenlernen und ihr auf den Zahn fühlen. Am Ende hängt warscheinlich auch viel davon ab wie die konkreten Rahmenbedingungen aussehen.... Das ich ihr Ernährer werden würde ist für mich legitim. In Deutschland würde ich für eine Frau und Kinder auch bezahlen, wenn die Frau den Haushalt meistert etc. Der Sponsor der die zehnköpfige Familie mit iPhones und Häusern ausstattet, werde ich allerdings nicht....

Freue mich auf euer Feedback!
 
        #113  

Member

Naja das mit dem Urlaub finde ich schon etwas speziell, sie könnte dort auch Kündigen um den ganzen Urlaub mit Dir zu verbringen und danach in dieser, oder einer anderen Bar wieder anfangen. Falls Du die Barfine zahlen möchtest, was mit 1500 - 2000 für eine Bar doch ziemlich viel ist, versuch mit der MMS einen Deal zu machen.
Das mit der Zukunft naja, wenn Du einen Supermarkt in Thailand betreiben möchtest ist das dein Ding, ich würde ihr schon bald mal klar machen das eine Zukunft nur in DE in Frage kommen würde, mal schauen wie sie dann reagiert....
Mit ein bischen mehr Selbstbewusstsein solltest Du schon auftreten, sag ihr das Du nicht die volle Barfine bezahlst für den ganzen Aufenthalt oder sie dann halt weniger bekommen würde, sag das deine Planung der Zukunft kein Supermarkt beinhaltet, wenn dann könnte eine gem. Zukunft nur in DE vorstellen..... Lock sie aus der Wohlfühlzone und dann siehst Du bald wieviel sie bereit ist für eine mögliche Zukunft zu machen.
 
        #115  

Member

Es wird immer trolliger:lol:.
Du bist also Mitte 20, hast dein Unternehmen verkauft, Eigentumswohnung in Stuttgart..... - also sollte dein Vermögen wohl mind. 1,5 Mio Euro betragen
Also bist du ein gestandener, beinharter, mit allen Wassern gewaschener Unternehmer:iro2: und dann schreibst du eine so "schwülstige" Story?
Ich bin selber (Klein-) Unternehmer und Leute mit einer Vita (wie angeblich Deiner) reden und schreiben ein wenig anders. Das sind knallharte Geschäftsleute die wissen was sie wollen und können.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Naja das mit dem Urlaub finde ich schon etwas speziell, sie könnte dort auch Kündigen um den ganzen Urlaub mit Dir zu verbringen und danach in dieser, oder einer anderen Bar wieder anfangen. Falls Du die Barfine zahlen möchtest, was mit 1500 - 2000 für eine Bar doch ziemlich viel ist, versuch mit der MMS einen Deal zu machen.
Das mit der Zukunft naja, wenn Du einen Supermarkt in Thailand betreiben möchtest ist das dein Ding, ich würde ihr schon bald mal klar machen das eine Zukunft nur in DE in Frage kommen würde, mal schauen wie sie dann reagiert....
Mit ein bischen mehr Selbstbewusstsein solltest Du schon auftreten, sag ihr das Du nicht die volle Barfine bezahlst für den ganzen Aufenthalt oder sie dann halt weniger bekommen würde, sag das deine Planung der Zukunft kein Supermarkt beinhaltet, wenn dann könnte eine gem. Zukunft nur in DE vorstellen..... Lock sie aus der Wohlfühlzone und dann siehst Du bald wieviel sie bereit ist für eine mögliche Zukunft zu machen.

Kündigen für einen Typen den sie drei Tage kennt, von dem sie nicht mal sicher wissen kann ob er wirklich kommt? Glaube das würde ich sogar komisch finden.

Stelle mir das in der Realität mit dem Wohnort sehr schwer vor.... Ich habe schon für zwei Jahre weit weg von daheim gewohnt und letztendlich habe ich mich immer zuhause auf Dauer am wohlsten gefühlt.... Familie, Freunde die ich seit dem Kindergarten kenne, Sportverein etc. Für sie dürfte das gleiche gelten.... Familie, Sohn, Freunde in Thailand......

Member hat gesagt:
Es wird immer trolliger:lol:.
Du bist also Mitte 20, hast dein Unternehmen verkauft, Eigentumswohnung in Stuttgart..... - also sollte dein Vermögen wohl mind. 1,5 Mio Euro betragen
Also bist du ein gestandener, beinharter, mit allen Wassern gewaschener Unternehmer:iro2: und dann schreibst du eine so "schwülstige" Story?
Ich bin selber (Klein-) Unternehmer und Leute mit einer Vita (wie angeblich Deiner) reden und schreiben ein wenig anders. Das sind knallharte Geschäftsleute die wissen was sie wollen und können.

Du vergisst dabei eine wichtige Sache: Es gibt privates und geschäftliches. Es geht hier um einen Menschen in einem mir völlig fremden Land und einem mir ebenso fremden Kulturkreis. Dazu stammt die Dame noch aus einer Branche, welche ihre eigenen Besonderheiten mit sich bringt. Ich habe wie geschildert keinerlei Erfahrung von der Kultur, dem Land und den dortigen Frauen. Da finde ich es legitim von erfahrenen Hasen einen Rat zu holen. Ich würde hier privates und geschäftliches voneinander trennen wollen. Wiegesagt, es geht um einen Menschen und nicht um die Frage der bilanzierungsfähig eines Vermögensgegenstandes.

Für mich sind die Antworten goldwert. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man aus Fehlern lernt.... Aber nicht jeden Fehler muss man machen ;)
 
        #117  

Member

@Tigtack Nun für Dich geht es in Erster Linie um Dich und das was Du willst. Das Girl ist eine nette Begleiterscheinung, die vielleicht im Laufe der Zeit auch mal wechselt. Ich habe es schon einmal gesagt. Die große Liebe wie man sie hier kennt, gibt es dort nicht. Dort ist Liebe „Versorgt sein“ und „Sicherheit“. Demjenigen der einem Mädchen oder einer Familie das gibt, dem schenkt sie alles was sie kann. Für sie ist das Liebe. Sie kennt es nicht anders.

Klar kannst Du dort leben und jedes Jahr für ein zwei drei Monate nach D kommen.
Aber am Ende musst Du entscheiden was Du willst.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Die Beitragszahl muss schließlich gesteigert werden ... Das wird auch in den nächsten Threads so sein. Von der Qualität her war das Forum in der Vergangenheit schon mal weitaus besser. Und wie du es bereits richtig ansprichst, sind es immer dieselben Member.
Da stimme ich Dir absolut zu, @sukkumvit . Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass diese Member mit ihrem permanenten Spam - was anderes ist es nicht - die Forenregeln missachten. Darum meine eindringliche Bitte an die Admins, sich diesem immer ärgerlicher werdenen Phänomen anzunehmen. Wäre schade, wenn sich noch mehr frustrierte Member dem TAF abwenden und die Qualität weiter absinkt.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
@Tigtack Nun für Dich geht es in Erster Linie um Dich und das was Du willst. Das Girl ist eine nette Begleiterscheinung, die vielleicht im Laufe der Zeit auch mal wechselt. Ich habe es schon einmal gesagt. Die große Liebe wie man sie hier kennt, gibt es dort nicht. Dort ist Liebe „Versorgt sein“ und „Sicherheit“. Demjenigen der einem Mädchen oder einer Familie das gibt, dem schenkt sie alles was sie kann. Für sie ist das Liebe. Sie kennt es nicht anders.

Klar kannst Du dort leben und jedes Jahr für ein zwei drei Monate nach D kommen.
Aber am Ende musst Du entscheiden was Du willst.

Vielen Dank für deine Antwort. Das Thai Frauen nicht in dem Sinne lieben wie es manche Frauen in DE tun, habe ich nun schon oft gelesen. Hier in DE kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich schon mit Frauen zusammen war die mich wirklich geliebt hatten. Die wollten kein Geld, standen auf eigenen Beinen und wollten einfach nur gemeinsame Zeit verbringen etc.

Du meinst Thai Frauen lieben nicht in dem Sinne. Ist das nur gegenüber Ausländern wie mir so? Oder auch bei ihrem ersten Thai Freund etc.?
 
        #120  

Member

@Tigtack
Deine Frage werden dir Kollegen aus zweierlei grundverschiedenen Lagern beantworten.
Einmal diejenigen die gehörig mit Thai Mädels auf die Schnauze geflogen sind-
Und die anderen die glücklich mit einer Thai zusammen sind.
Was willst du hören und in wie weit bringt dich das weiter?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten