Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #11  

Member



Kambodscha ist zumindest was Phnom Penh und Sihanoukville angeht ein sehr lohnendes Sextourigebiet mit vielen schönen Ladies.

Dort sind auch sehr viele Vietchicks vorhanden, die zudem wesentlich unkomplizierter zu haben sind als in Vietnam selber.

Es gibt gute und günstige Hotels, ab 15 $ air conditioned, es gibt gute Busverbindungen zwischen den grossen Städten für ca. 5-6 $.

Eine Mischung zwischen Sex- und Kulturtourismus ist in Kambodscha gut und günstig zu haben. Nur bei Fast Food muss man Abstriche machen, aber KFC ist inzwischen vertreten ;)
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
kambotscha ist etwas gefährlicher wie thailand
und alles ist um einiges runtergekommener
wie straßen und so
das reisen ist nicht ganz so leicht wie in los
und die meisten hier würde es erschrecken was sie dort sehen armut und so
Das gilt doch ganz genau so für die Phils, wenn ich die Berichte hier richtig gelesen habe. Das schreckt anscheinend niemand ab, genauso wenig wie das wohl deutlich schlechtere Essen auf den Philippinen. AC ist offensichtlich allein wegen der Girls heiß begehrt, einen anderen Grund kann ich nicht sehen.

Allerdings scheint es wohl in Kambodscha einige Razzien und Schließungen von Bars gegeben zu haben? Das wäre in der Tat ein triftiges Argument gegen Kambodscha. Andererseits lese ich immer wieder, dass dort sehr attraktive, große Vietnamesinnen am Start wären. Das könnte für mich ein Argument sein, denn die wären doch eine interessante Alternative zu den thailändischen und philippinischen Standgebläsen :hehe:

Die Berichte über kambodschanische Bretterpuffs sowie über die dortige Kriminalität haben mich allerdings bisher hinreichend abgeschreckt.

An aktuellen Berichten bin ich brennend interessiert!

Edit
@rio0815: unsere Beiträge haben sich überschnitten, du hast einige meiner Fragen beantwortet. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member



Alle wichtigen Bars und Discos in Cambodia sind geöffnet, da war ein wenig Trouble um Khmer New Year herum, aber das ist lange Geschichte.

Man ist dort auf Bretterpuffs nicht angewiesen, Sharky Bar, Heart of Darkness, Walkabout und Martinis sind gut bestückt, auch mit Vietchicks.

20 $ die Nacht sind ein guter Kurs für Freelancer, und wer es teurer mag, der kann ja in die Rose Bar etc gehen ;)

Auf nach Kambodscha, es lohnt sich!
Schöner als auf den Phils sind die Ladies dort allemal...
 
        #14  

Member



Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Phnom Phen.

Im grossen und ganzen hats mir dort aber überhaupt nicht gefallen.
Wiederholungsfaktor = 0

So lange Thailand noch so ist, wie es ist, brauch ich echt nicht nach Kambodscha.
 
        #15  

Member



Nebenbei absolut Dummes Volk!
Wo sonst gibt es alle 3 Meter eine Tankstelle oder Vukanicer
Komme auch gelegentlich nach Cambodia aber momentan die Nase voll.
Ich habe noch nie so viel Dreck gesehen wie in Ankor!
Was die lieben Khmer bei ihrer New Yehrs Party vergessen haben!!!
Wirklich super Anblick
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Was die lieben Khmer bei ihrer New Yehrs Party vergessen haben!!!
Wirklich super Anblick
Na ja, in Sachen Sauberkeit muss man im Ausland eben ein paar Abstriche machen. Allerdings wird der Abstand zusehends geringer. Geh mal in eine deutsche Großstadt, beispielsweise auf die Kölner Domplatte nach Sylvester. Oder an die Treffpunkte der jungen Erwachsenen. An unserem Aachener Weiher beispielsweise sieht es nach einer lauen Sommernacht wie auf einer Müllkippe aus.

Über liegen gelassenen Müll rege ich mich schon lange nicht mehr auf, vor allem nicht in anderen Ländern, denn dort sieht man das vielfach nicht so eng wie bei uns. Interessanterweise ist ausgerechnet Bangkok ein Beispiel für den Trend in anderer Richtung, denn da ist es teilweise wesentlich sauberer als bei uns, wenn ich die Sukhumvit mit den Kölner Ringen vergleiche.

Was ich sagen will: wir sollten damit aufhören, Länder und ihre Menschen nur nach ihrem Umgang mit Müll zu bewerten und Großveranstaltungen auf das Müllproblem zu reduzieren.
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Alle wichtigen Bars und Discos in Cambodia sind geöffnet, da war ein wenig Trouble um Khmer New Year herum, aber das ist lange Geschichte.

Na das hört sich ja schon wieder gut an, also Martinis ist offen? Wie sieht's mit Le Cyrcee aus, Mikado, Sophies??

@Sanug

:tu: :tu: :tu:

Und Angkor dreckig, also Siem Reap ist die mit Abstand sauberste Stadt in Kambodscha... da kann man ja von der Straße essen 8)

Grubi
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
@Sanug

:tu: :tu: :tu:

Und Angkor dreckig, also Siem Reap ist die mit Abstand sauberste Stadt in Kambodscha... da kann man ja von der Straße essen 8)
Danke. Kleiner Nachtrag: Ich denke, dass die Menschen in Kambodscha erheblich wichtigere Probleme zu lösen haben als herumliegender Müll, an dem sich ein paar europäische Ausländer stören :shock:
 
        #19  

Member



Grubert
Siem Reap ist wirklich sauber doch wie die Tempel zugemüllt wahrer! Einfach schrecklich ! :kotz:@
Am frühen morgen alles voll von Plastik Papier und sonstigen Müll!
Kein Gras sichtbar auf den Grünstreifen vor dem Ankor Vat !
Ich bin mir aber sicher daß es die anderen Tristen auch so gesehen haben!:hehe:
Auf einer seite wollen sie das Geld vom Tourismus doch die Gegenleistung ist Richtung 0
Zufällig in Pattaya mit einen Touristen unterhaltender war zur selben zeit in Sihanoukwille mit seiner Freundin.
Nie wieder Cambodia Nur Müll :kotz:@

Bin auch einige Monate vorher in den Tempeln von Ankor und Sihanoukwille gewesen und alles war einigermaßen sauber
Ausgenommen Phnom Phen versinkt regelmäßig in Müll
Schaut euch nächstes Jahr Sangran Cambodia an dann redet weiter! :shock:
Für ein paar Tage ist Cambodia Ok nachher weis man wenigstens was man an Thailand hat :lach:
 
        #20  

Member



Das Pro und Contra Cambodia ist hier ja sehr interessant und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Vielleicht kann mal ein Member der dort schon girls technisch unterwegs war, einen Reisebericht veröffentlichen :tu:

Ich weiß zwar nicht, wie schlimm das dort mit dem Müll ist, aber ich sehe es wie Sanug auch nicht soooo eng. Da braucht man bloß mal bei unseren südlichen Nachbarländern schauen........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten