Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #672  

Member

@all,

sorry für die späte Reaktion, aber mir haut es im Moment die Projekte um die Ohren.
Hab mir vorgenommen, dass ich alles komprimiert spätestens Ende nächste Woche für euch fertig habe.

Gruß

sharky
 
        #673  

Member

Ich bin in der nächsten Zeit in Sihanoukville und Umgebung (Kampot, Kep) unterwegs. Bleibe bis Ende Februar hier.
Falls jemand vor Ort ist kann man sich gerne treffen.
 
        #674  

Member

@all,

hab mich beruflich dermaßen in Projekte verrannt, dass ich momentan aus diesem Hamsterrad nicht raus komme.

Trotzdem starte ich jetzt einfach mal. Ich werde über insgesamt 3 Reisen nach Cambodia berichten - fasse dies alles in einem Bericht zusammen und mache weiter, wie bei mir die Zeit passt. Die Reisen waren 2013, 2017 und 2019 - letzte Reise war im November/ Dezember 2019.

Alles nur aus meiner Froschperspektive ...

Gruß

sharky
 
        #675  

Member

Wir waren im letzten Jahr ja auch auf großer Kambodscha-Tour:

Siem Reap mit Angkor, danach Battambang und runter nach Sihanoukville. Und von dort auf die Inseln Koh Rong Samloem und Koh Koh Rong. Und zum Abschluss noch nach Phnom Penh.

Bei Interesse kann ich davon - wenn ich mit " Meinem Leben in Thailand " auf dem laufenden bin - gerne in einem separaten Thread berichten....!?!
 
        #676  

Member

Einstieg:

Für mich stellt sich Cambodia als zerstörtest Land dar - grausig ist die Vergangenheit - seitdem die westliche Welt eingegriffen hat.

Da liegt der französische Imperialismus dazwischen, der ganze Vietnam Wahnsinn der Amis . Kollateralschäden eines Stellvertreterkrieges.

All das kennen wir aus den täglichen Berichten unserer Medien. Nichts, aber auch gar nichts hat sich geändert.

Vietnam, Lao, Cambodia - Teile von Thailand, Phils …

Same same as many years ago.

Heute ist es genau so.

Syrien, Irak, Iran, Türkei - überall die selben Drecksspiele …

Cambobia ist dabei.

Es geht weiter ...
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Wir waren im letzten Jahr ja auch auf großer Kambodscha-Tour:

Siem Reap mit Angkor, danach Battambang und runter nach Sihanoukville. Und von dort auf die Inseln Koh Rong Samloem und Koh Koh Rong. Und zum Abschluss noch nach Phnom Penh.

Bei Interesse kann ich davon - wenn ich mit " Meinem Leben in Thailand " auf dem laufenden bin - gerne in einem separaten Thread berichten....!?!
Interesse besteht auf jeden Fall. Könnte für mich eine Entscheidungshilfe für dieses Jahr sein.
 
        #678  

Member

Anreise:

Bin 2 Mal via BKK nach PNH geflogen - bietet sich an einen Zwischenstopp in BKK zu machen.

Klasse war meine Busfahrt von BKK nach Trat und von dort ein paar Tage auf Koh Kood zu verbringen. Von Trat ging es dann im Bus zur Grenze und dann rüber nach Koh Kong - einem Drecknest auf Cambo Seite. Von dort dann mit einem Minibus nach Phnom Penh.

Währung:

Einmal ist es der Kambodschanische Real und dann als Zweit-/ Erstwährung der US$. Bezahlt wird oft in US$ und Wechselgeld gibt es zurück in Real.

Über den Daumen sind es 4.000 Real pro 1 US$.

Selbst in der Provinz wird in US$ bezahlt. In ATMs gibt es US$.

Bitte aufpassen - teilweise sind sehr gute Kopien von US$ im Umlauf und beim raschen zählen kann es passieren, dass man eine Kopie untergejubelt bekommt. Wenn ihr neue 100 US$ Scheine aus DACH mitbringt kann es sein, dass die nicht/ ungerne angenommen werden.
Ebenfalls solltet ihr aufpassen, dass ihr beim Bezahlen immer auf die höhe der US$ Noten achtet - alle haben eben die gleiche Farbe und es kann zu Verwechslungen führen.

Es geht weiter ...
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Bitte aufpassen - teilweise sind sehr gute Kopien von US$ im Umlauf und beim raschen zählen kann es passieren, dass man eine Kopie untergejubelt bekommt

Passt vor allem auf dass ihr $
Scheine ohne Beschädigungen bekommt.
Bei Real ist das egal.

Ich bin gerade vor Ort.
Fragen beantworte ich gerne.
 
        #680  

Member

@schmaeh
Macht sich der Ausbruch des Corona-Virus eigentlich in PP bei den Besucherzahlen bemerkbar?

DANKE
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten