Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Dann gehst du halt in Frankreich oder Monaco zum Konsulat.

Member

Member hat gesagt:
Ja nur das problem ist ich fliege aus Nizza nach Frankfurt im 18 35
Schaffe ich wohl nicht
Und Flugticket plus hotel hab ich auch
Das bringt mir alles weiche Knie

Du brauchst kein Visum, weil du kürzer als 30 Tage in Thailand bleibst, und hast sogar ein Weiterflugticket. Verstehe das Problem nicht.

Member

Ja beim ersten aufenthaln bin ich vom 09.12 bis zum 18.12 in bkk dann 3 tage vietnam und vom 21.12 bis zum 17.01 in thailand wieder
problem waere lusthansa dass die sagen mehr als 30 tage aufenthalt ohne visum geht nicht
sie bleiben hier

Member

das sind doch 2 aufenthalte mit weniger als 30 tagen ! mach dir keinen kopf,die werden dich nicht abweisen ! wenn doch einer am check in was sagt ,kann man visa(-on arrival) auch in der immigration in th verlängern ... sag das denen ! ... aber das wissen die eigentlich selber .

Member

Du hast mit dem Flug nach Vietnam ein Weiterflugticket. Es muss nicht unbedingt ein Rückflugticket innerhalb des Zeitraumes sein, die Lufthansa darf sich da nicht querstellen.

Member

Member hat gesagt:
Kurze frage dazu :
Also gerade mit der Dame der LH telefoniert Sie sagt man könnte mich abweisen
ohne Bestätigung des Konsulats.Das kann doch nicht sein oder ?
Weil ich die 30 Tage eigentlich überschreite....habe ihr von Vietnam erzaehlt
hat Sie ignoriert.Was soll ich den jetzt machen Leute?

Buch den Vietnam-Flug und das dazu passende Hotel und geniesse den Urlaub.
An der Grenze abweisen können sie Dich auch mit Visum, wenn dem Officer Deine Nase nicht gefällt...

Dee

Member

Vielleicht haben die dich bei LH falsch verstanden ?! So wie du es machen willst, ist alles OK denn du bleibst keine zusammenhängende 30 Tage in Thailand.

Member

Dankeschoen fuehle mich gleich viel besser

Member

Also, ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen, habe aber trotzdem Fragen.
Ich bin unter 50 jahren (genauer gesagt 31) und möchte gerne langfristig in Thailand bleiben. Ein paar Seiten zuvor habe ich gelesen, das (angeblich) 3Mio thai baht für ein langfristiges (wie lange? und welche Bedingungen?) Visum reichen. Stimmt das so oder könnte mir evtl. jemand genauere Informationen oder eigene Erfahrungen mitteilen?

Desweiteren frage ich mich oft, wie ansässige Hotel- oder Restaurantbetreiber o.ä, die unter 50 Jahren sind, dauerhaft in Thailand bleiben können. Führt man in Thailand einen Betrieb, gibt es Ausnahme-Regelungen? Sollte dies so sein, reicht es dann wenn ich nen simplen Obst/Gemüsestand aufmache? Oder welchen (finanziellen) Wert muss der eigene Betrieb dafür haben?

Ist zwar keine visa-frage, aber stimmt es außerdem das die Thai-Ehefrau das Recht verliert Land zu erwerben sobald sie mit einem Ausländer verheiratet ist? Wäre es also sinnvoller Land zu kaufen bevor man verheiratet ist? Oder bin ich da falsch informiert?

Ich danke euch vielmals :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten