Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Du kannst in Thailand selber nichts besitzen außer ein CONDO der rest muss/wird auf tilak geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst in Thailand selber nichts besitzen außer ein CONDO der rest muss/wird auf tilak geschrieben.

Danke... Aber darf Thai-Frau noch Land erwerben wenn Sie mit nem Ausländer verheiratet ist? Gibt/Gab es da nichtmal eine Regel das das dann nicht mehr möglich ist?

Member

Wieso sollte sich da was ändern Sie ist und bleibt Thai !

Member

Member hat gesagt:
Danke... Aber darf Thai-Frau noch Land erwerben wenn Sie mit nem Ausländer verheiratet ist? Gibt/Gab es da nichtmal eine Regel das das dann nicht mehr möglich ist?
Wo hast du denn von dieser Regelung gehört?
Die Frau verliert ja nicht automatisch ihre thailändische Staatsbürgerschaft nur weil sie mit einem Ausländer verheiratet ist.
So lange sie einen thailändischen Pass besitzt, hat sie die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere Thai auch.

Member

Tut mir leid, dann hatte ich das wohl missverstanden bzw. in falscher Erinnerung. Hast du vielleicht auch Antworten auf meine anderen Fragen @bkk ?

Member

Member hat gesagt:
Also, ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen, habe aber trotzdem Fragen.
Ich bin unter 50 jahren (genauer gesagt 31) und möchte gerne langfristig in Thailand bleiben. Ein paar Seiten zuvor habe ich gelesen, das (angeblich) 3Mio thai baht für ein langfristiges (wie lange? und welche Bedingungen?) Visum reichen. Stimmt das so oder könnte mir evtl. jemand genauere Informationen oder eigene Erfahrungen mitteilen?

Desweiteren frage ich mich oft, wie ansässige Hotel- oder Restaurantbetreiber o.ä, die unter 50 Jahren sind, dauerhaft in Thailand bleiben können. Führt man in Thailand einen Betrieb, gibt es Ausnahme-Regelungen? Sollte dies so sein, reicht es dann wenn ich nen simplen Obst/Gemüsestand aufmache? Oder welchen (finanziellen) Wert muss der eigene Betrieb dafür haben?

Ist zwar keine visa-frage, aber stimmt es außerdem das die Thai-Ehefrau das Recht verliert Land zu erwerben sobald sie mit einem Ausländer verheiratet ist? Wäre es also sinnvoller Land zu kaufen bevor man verheiratet ist? Oder bin ich da falsch informiert?

Ich danke euch vielmals :)

Da du hier ja kein Neuling bist, stellt sich bei mir die Frage ob das ernste Fragen sind oder du den "1. April" verschoben hast???
Das mit dem Recht auf Verlust Land zu besitzen ist der Klopfer des Jahres!!!! Warum heiraten denn so viele Thaifrauen Ausländer??? Damit sie dann eben von seinem = ihrem Geld sich Ländereien kaufen können. Das ist doch nun wirklich eine Info des 1. Urlaubs! Und du hattest schon mehrere.....

Member

Dann beantworte doch die Fragen und führ dich nicht so auf ;)

Member

Member hat gesagt:
Dann beantworte doch die Fragen und führ dich nicht so auf ;)

Hast recht, du scheinst es ernsthaft so zu meinen...ich stell dir gleich was zusammen...nach meinem Kaffee...sorry

Member

Ganz ehrlich, wenns dir zu blöd ist Fragen zu beantworten dann sei doch einfach ruhig und spar dir deine Kommentare...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten