Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Kennt jemand die aktuellen Gebühren beim Overstay und ist der erste Tag immer noch gratis?

Member

Member hat gesagt:
Tja, da hast du was falsch verstanden. Es gibt auch ein Touristenvisum für eine Einreise, damit kannst du dann 60 Tage in Thailand bleiben, kostet €30,--.

weil die bo in berlin ein bezahltes flugticket zur visaerteilung VOR erteilung haben möchte....

Member

Member hat gesagt:
weil die bo in berlin ein bezahltes flugticket zur visaerteilung VOR erteilung haben möchte....

Richtig; auch in der CHweiz....Grönland weiss ich jetzt nicht. :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand die aktuellen Gebühren beim Overstay und ist der erste Tag immer noch gratis?

@tahjong
mit dieser Frage würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr auseinandersetzen. Falls du die neuesten Bestimmungen zum Aufenthalt in Thailand mit den dazugehörigen Konsequenzen beim Overstay noch nicht kennen solltest, und diese treten, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, diesen Monat (März 2016 ) in Kraft, dann gibt es schon bei einem Tag Overstay 5 Jahre Einreiseverbot, wenn die Bullen dich vorher kontrollieren.

Member

moin

weiß einer ob ich auch mein Visum für nur 7 tage verlängern kann?
wollte das in der immi in naklua machen.

Member

@ Rocky; hast du auch auf das Datum geschaut... :?.....Bangkok, 29.8.2014

Member

Hallo,
nochmal zur Erinnerung die Änderungen die ab 20.03.2016 in Kraft treten:

Overstay von weniger als 1 Jahr bis zu 1 Jahr:
ergibt 1 Jahr Einreiseverbot ( NEUE REGELUNG: erfolgt auch bei Ausreise am AIRPORT; war vorher NICHT so)
ergibt 5 Jahre Einreiseverbot ( wenn man vorher von Polizei kontrolliert wird; führt immer zu einer Gerichtsverhandlung)

Zusammengefasst:
vorher war es möglich zum Beispiel bei 3 Monate Overstay: Ausreise am Flughafen; man zahlt je Tag 500 THB (höchstens 20000 THB) und reist OHNE Einreiseverbot aus.
ÄNDERUNG JETZT: es erfolgt ein automatisches Einreiseverbot für 1 Jahr!!! OHNE GERICHTSVERHANDLUNG!!!
ACHTUNG: dies soll auch bei 1 Tag Overstay gelten (Ausnahmen wie gehabt).

Im gesamten also eine drastische Verschärfung der VISA-Bedingungen.

ABER: wieso muss jemand Overstay haben wenn er nichts dafür kann? Es gibt soviele legale Möglichkeiten ein VISA zu erhalten.

Also macht lieber ein VISA vorher bzw. setzt Euch mit seriösem VISA-OFFICE zusammen.

Gruss
Walter

Member

Tja, leider habe ich keine Gelegenheit mehr, ein Visum zu beantragen, ich bin ab Donnerstag in Mexiko und nach meiner Rückkehr eine Woche später auf dem Weg nach Thailand. Wenn ich mir die Kosten für die 2 Fahrten nach Frankfurt und die Visagebühr zusamenrechne, wäre ich bei ca. 85.-€ und müsste auch noch hoffen, dass die es wirklich innerhalb der Woche auf die Reihe bekommen.
Ich riskiere es also und spreche nach 25 Tagen bei der Immi vor. Sollten die ablehnen, bleibt noch der Versuch mit der kurzzeitigen Ausreise.
Ich berichte, wenn ich zurück bin. :)

Allerdings verstehe ich echt nicht, warum es uns so schwer gemacht wird, länger im Land zu bleiben...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten