Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Wenn ich mir die Öffnungszeiten des Thailändischen Konsulats in Stuttgart anschaue, frage ich mich auch wie ich das ohne einen Tag Urlaub hinbekomme.
Mo., Mi., Fr. 12-15 Uhr

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir die Öffnungszeiten des Thailändischen Konsulats in Stuttgart anschaue, frage ich mich auch wie ich das ohne einen Tag Urlaub hinbekomme.
Mo., Mi., Fr. 12-15 Uhr

Mit drei Tagen Grippe..:kaffee:

Member

Hallo
Ich weis nicht ob meine Frage hier mit rein gehört. Das Problem sicher nicht so dramatisch .
Als "normal" Uraluber hat man ja als deutscher automatisch eine 30 Tage Aufenhaltsgenehmigung.
Hat Jemand Tips wenn es nun 34 Tage sind. Die Ziele in Thailand stehen noch nicht fest.
Genügt ein kurzes Aus- und Einreisen in Laos/ Kambodscha ?
Was wenn man das Land nicht unbedingt verlassen möchte ?
Was wäre eine Kostengünstigste oder sinnvollste Möglichkeit ?
Worauf sollte man achten um bei der Heimreise keine unnötigen Probleme zu bekomen.

Recht vielen Dank

Member

Entweder nach sp#testens 30 Tagen ausreisen und wieder einreisen (gibt 14 Tage Aufenthalt) oder vor Abreise ein Touristenvisum (60 Tage) machen.

Oder nach 34 Tagen ausreisen und pro Tag 500 Baht Srafe am Flughafen bezahlen. Ist aber nicht empfehlenswert, denn wenn du im Land ab 30. Tag erwischt wirst bei einer Kontrolle kommst du in Abschiedehaft.

Member

@stev
Ich habe ja im Post #446 einen ähnliche Fall von mir geschildert. Zur Sicherheit habe ich mir ein billiges One Way Ticket nach Laos besorgt welches ich verfallen lasse. Gibt ja hier im Forum doch sehr unterschiedliche Meinungen, was die Einreise nach Thailand bei einem Aufenthalt länger wie 30 Tage ohne Visum betrifft.

Member

1900.-THB Verlängerung auf der Immigration.
Wohl die günstigste und einfachste Art zu verlängerung.

Member

Wenn die Fluggesellschaft dich überhaupt mitnimmt ohne Visa.Ich hatte zwischen hin u.Rückflug genauso viele Tage und musste beim Einchecken meinen gebuchten Flug nach SiemReap nachweisen.

Member

Und aus und wiedereinreise am gleichen Tag funktioniert auch nicht,ruf ambesten beim Konsulat an da erhältst du die richtige Auskunft und kostet nichts.

Member

@driver
Mit welcher Airline bist du nach Asien geflogen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten