Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Sowohl Bolt als auch Uber möglich und auch empfehlenswert. Vorher App runterladen.
Ja, dass macht Sinn.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Airport in Mombasa ein offenes WIFI hat. Früher gab es das jedenfalls nicht. Der Shop von Safaricom wo man eine SIM-Card kaufen kann, hat dann ja schon geschlossen.

Member hat gesagt:
wie kommt man denn vom flughafen weg ? um der taxi-mafia zu entgehen ... uber und bolt am/zum airport ?zuverlässig ? gibts öffis/busse ? bis wann fahren die ? komme um 22 uhr in nairobi an .
Auch wenn es hier etwas Off-Topic ist ...

... bei meiner allerersten Ankunft in Mombasa hatte ich eine spontane Fahrgemeinschaft mit einem andern Fluggast gebildet. Es ging nach Mtwapa. (War eine Kenianerin, die in der Schweiz lebte.) Wir haben uns die etwas überhöhten Taxikosten (2.000 KSh) geteilt. Vielleicht sind ja Leute auf deinem Flug, die ein ähnliches Transport-Problem haben.

Alternativ bieten einige Unterkünfte einen Abholservice an. Da stehen dann am Eingang die Fahrer mit den Namensschildern.

Bolt und Uber habe ich als zuverlässig erlebt. Bei Taxis hätte ich nach 22 Uhr nicht unbedingt das beste Gefühl. Da würde ich mir die Fahrer (direkt gegenüber dem Eingang) genau anschauen und auf meinen Menschenverstand vertrauen. Übrigens: Wenn es um Wechselgeld geht, dann haben es viele Fahrer nie zur Hand.

Busse gibt es am Flughafen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

Hey Leute,

ich versuche gerade das e-Visum nach Kenia zu bezahlen, aber egal welche Kreditkarte ich versucht habe
läuft der Vorgang auf einen Fehler. Hat jemand ne Idee?

Gruß Bobele
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Hey Leute,

ich versuche gerade das e-Visum nach Kenia zu bezahlen, aber egal welche Kreditkarte ich versucht habe
läuft der Vorgang auf einen Fehler. Hat jemand ne Idee?

Gruß Bobele
Morgen nochmals versuchen.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Hey Leute,

ich versuche gerade das e-Visum nach Kenia zu bezahlen, aber egal welche Kreditkarte ich versucht habe
läuft der Vorgang auf einen Fehler. Hat jemand ne Idee?

Gruß Bobele
Hat es bei dir mittlerweile geklappt? ich versuche seit 2 Tage zu bezahlen mit 5 verschiednen KK -ohne Erfolg. die anderen beiden Optionen KCB-Cash und Equity Cash versteh ich nicht wirklich was die von mir wollen. Da braucht man glaub nen Account .

Hab den Support angeschrieben. aber keine Antwort

Hatte in letzter Zeit noch jemand Problem damit?

Beim letzten Mal hat es zwar auch ne Zeit bzw. mehrere Anläufe gebraucht für Bezahlung -aber jetzt geht gar nix mehr.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Hat es bei dir mittlerweile geklappt? ich versuche seit 2 Tage zu bezahlen mit 5 verschiednen KK -ohne Erfolg. die anderen beiden Optionen KCB-Cash und Equity Cash versteh ich nicht wirklich was die von mir wollen. Da braucht man glaub nen Account .

Hab den Support angeschrieben. aber keine Antwort

Hatte in letzter Zeit noch jemand Problem damit?

Beim letzten Mal hat es zwar auch ne Zeit bzw. mehrere Anläufe gebraucht für Bezahlung -aber jetzt geht gar nix mehr.
Hat immer noch nicht funktioniert, allerdings der Support sich gemeldet:

Anhang anzeigen 1666018014304.jpg

Daran wird es wohl liegen...sieht für mich jetzt so aus, als wenn wir das Visum vor Ort lösen müssen...
 
        #107  

Member

Habt Ihr mal einen anderen Browser probiert? 🤔
Ist zwar nicht aktuell, aber ich hatte 2019 mit dem Chrome Probleme. Drei KK versucht, ging nichts. Gewechselt zu Edge und die erste hat funktioniert. Wieso auch immer.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Hat immer noch nicht funktioniert, allerdings der Support sich gemeldet:

Anhang anzeigen 1666018014304.jpg

Daran wird es wohl liegen...sieht für mich jetzt so aus, als wenn wir das Visum vor Ort lösen müssen...
Bis zum 3 D Secunde komm ich gar nicht. Vorher bricht das System ab.
Visa in arrivel gibt es nicht mehr. Quatar z.b. kontrolliert, notiert visanummer und scant das Visa bereits am Check inn
Das ist wieder so eine typisch dämliche standartmail mit der man genauso schlau ist wie vorher.

Die Alternativen sind ein Witz. Nicht jeder hat jemand vor Ort. ( dem er schnell al 50 $$ überweist oder überweisen wil..
Member hat gesagt:
Habt Ihr mal einen anderen Browser probiert? 🤔
Ist zwar nicht aktuell, aber ich hatte 2019 mit dem Chrome Probleme. Drei KK versucht, ging nichts. Gewechselt zu Edge und die erste hat funktioniert. Wieso auch immer.
Firefox, Chrome und Safari geht nicht. .
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Bis zum 3 D Secunde komm ich gar nicht. Vorher bricht das System ab.
Anscheinend haben die ein Systemfehler aber wissen nix davon bevor mal einer bei denen auf die Idee kommt was zu untersuchen da keiner mehr ne Zahlung machen kann oder kein Mensch ein Visum beantragt.Oder besser beantragt aber nicht zahlt
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend haben die ein Systemfehler aber wissen nix davon bevor mal einer bei denen auf die Idee kommt was zu untersuchen da keiner mehr ne Zahlung machen kann oder kein Mensch ein Visum beantragt.Oder besser beantragt aber nicht zahlt
Ich wart einfach ein paar Tage. Alternativ wiederhol ich ( dann) den gesammten Prozess vom ausfüllen ab nochmal und schau ob es dann klappt. Irgendwas vernünftiges muss ich ja tun in der Arbeit...555

Wäre auch cool wenn die per m Pesa anbieten würden. Natürlich nur für die, die schon mal dort waren oder eine Göre kennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten