Ich verstehe auch nicht, warum Bono so viel Werbung für das Klein Heidelberg macht. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn er es nicht machen würde. Dann hätte ich wahrscheinlich jetzt im Februar noch ein Zimmer bekommen.
Ich war im September 2007 für eine Woche dort. Ich hatte das kleine Zimmer für 600 Baht pro Nacht. O.K. der Ausblick war vielleicht nicht der allerbeste und das Zimmer hatte auch keinen Balkon, aber alles andere war völlig in Ordnung. Saubere Zimmer kann man eben nicht unbedingt erwarten. Zumindest nicht in Thailand. Und vor allem hat auch alles funktioniert. Heißes Wasser und kein lauwarmes oder gar kaltes Wasser. Eine Duschkabine mit Türen, die auch schließen. Einen Safe im Zimmer usw. und vor allem KEIN MODRIGER GERUCH im Zimmer. Gerade mit so was habe ich ganz schlechte Erfahrungen auch in weitaus teureren Hotels gemacht. Also ich fand die 600 Baht pro Nacht ein Top-Angebot. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung, da ich mir während meiner Aufenthalte immer mal wieder einige Unterkünfte anschaue.
Ich gehe lieber an den Wong-Amat-Strand als an den Strand von Pattaya, deshalb finde ich Nordpattaya keine schlechte Adresse zum wohnen. Abends kommt man locker mit einem Bahtbus für 10 Baht in die Walking-Street und auch nachts um 2 oder 3 Uhr habe ich noch immer einen Bahtbus nach Naklua bekommen. Und die 2 Minuten Fußweg von der Nakluaroad zum Klein Heidelberg dürften wohl auch kein Hindernis darstellen.
Ich hatte mal gelesen, dass man den Pool von einem Nachbarhotel mitbenutzen kann. Ist das nicht mehr möglich?