Kleiner Sprachkurs für den Anfang

• Ersteller

Member

Phom pen thii müang thai tang tää...thüng...

Khun mii wee-laa mai khrap?

Member

Waang mai? / Mii wellaa mai? -> Hast du Zeit?
Mai waang -> Ich habe keine Zeit
Prung nii kun mii weelaa mai? -> Hast du morgen Zeit

Kun tschoob tam a rai nai - weelaawaang -> Was machst Du gerne in deiner Freizeit

Member

Member hat gesagt:
.... ich benutze kein Click-Thai. Meine Literatur hatte ich ja bereits vorgestellt. Im Zweifel kann ich Dir aber bis morgen eine Antwort eines native Speakers geben - ok ?

Gruß Nudels

Ist mir schleierhaft, warum. Clickthai liefert dir, was du wissen willst, sogar die richtige Aussprache, einfach auf das Wort klicken und es wird dir vorgesprochen. :shock:

Und dai heiß mal definitiv nicht Rasen.

Member

Nicht sunaam yaa sondern sa naam jaa oder yaa.

Für das Wort Rasen gibt es 14 verschiedene Umschreibungen und es hängt wohl vom Kontext ab, welches Wort genutzt werden muss oder darf. Und dai gehört da nicht dazu...:hehe::ironie:

Finde es aber trotzdem lustig hier.:lach:

Member

Ich finde diesen Thread auch sauglatt. Ich bin zur Zeit am Thai lernen. Habe jetzt 38 Stunden hinter mir und heute Abend haben wir mit den Schriftzeichen angefangen.:wirr:

Den "Rasen" habe ich von der Tochter unserer Lehrerin (Thai) telefonisch erfragt und so aufgeschrieben, wie ich es verstanden habe. Das macht eben Spass: Man erschnüffelt ein Wort und bekommt dann gleich die Korrektur geliefert..ich weiss jetzt was Rasen heisst..ich habe mich jetzt 15 Minuten mit diesem Wort beschäfftig..das Sitzt.:yes:

Member

@ gabbiano : Den Satz hab ich schon mal irgendwo gelesen.... :hehe:

hong naam..überleg ich grad noch ....

Member

Wo ist die Tolette :bye:

Hong naam -> Badezimmer oder die Tolette

Member

ich wusste es :hehe: ---- naam ist immer was mit fließen . Macht Spass hier !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten