Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
.... ich benutze kein Click-Thai. Meine Literatur hatte ich ja bereits vorgestellt. Im Zweifel kann ich Dir aber bis morgen eine Antwort eines native Speakers geben - ok ?
Ist mir schleierhaft, warum. Clickthai liefert dir, was du wissen willst, sogar die richtige Aussprache, einfach auf das Wort klicken und es wird dir vorgesprochen.
Für das Wort Rasen gibt es 14 verschiedene Umschreibungen und es hängt wohl vom Kontext ab, welches Wort genutzt werden muss oder darf. Und dai gehört da nicht dazu...
Ich finde diesen Thread auch sauglatt. Ich bin zur Zeit am Thai lernen. Habe jetzt 38 Stunden hinter mir und heute Abend haben wir mit den Schriftzeichen angefangen.
Den "Rasen" habe ich von der Tochter unserer Lehrerin (Thai) telefonisch erfragt und so aufgeschrieben, wie ich es verstanden habe. Das macht eben Spass: Man erschnüffelt ein Wort und bekommt dann gleich die Korrektur geliefert..ich weiss jetzt was Rasen heisst..ich habe mich jetzt 15 Minuten mit diesem Wort beschäfftig..das Sitzt.