Kleiner Sprachkurs für den Anfang

• Ersteller

Member

Jak Daai - Thailändischer Rasenmäher

Anhang anzeigen DSCI0515.jpg ..... es war nur ein Beispiel für die vielen Interpretationsmöglichkeiten der Transliterationen in unserer Sprache. Die Welt wäre doch langweilig, wenn sie nur 4 wohl definierte Ecken hätte oder?

Gruß Nudels

Member

@ Nudels : War auch nicht negativ von mir gemeint. Habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Member

@stromer
mai mee raa kha paeng gern bpai lae mai por dee gap peeun tee
@ schlapp don't panik - ich bin nicht so empfindlich.

... so jetzt ist es aber genug, sonst reißen meine Kunden mir den Speisen-Exhauster auseinander.

Gruß Nudels

Member

romantisches flair gefragt?..falls das girl ihr ohr nahe deiner brust hat,..
>dy yin siang kong hooa jai pom bung mai..
manche waren echt beeindruckt..
falls sprachlich uneben bitte korrigieren... thanks

Member

wenn du so stark von der schnecke beeindruckt bist........translated> ....kannst du mein Herz schlagen hören?? machte starken Eindruck.. die süsse arbeit im public-relation team des centara-grand in bkk!

Member

พริกน้ำปลา

Prik nam pla

Chilly-Fischsßoe

Member

Member hat gesagt:
Jak Daai - Thailändischer Rasenmäher

Anhang anzeigen DSCI0515.jpg ..... es war nur ein Beispiel für die vielen Interpretationsmöglichkeiten der Transliterationen in unserer Sprache. Die Welt wäre doch langweilig, wenn sie nur 4 wohl definierte Ecken hätte oder?

Gruß Nudels

Jak dai bedeutet "Ich möchte haben"

Das Bilde zeigt doch eine Erntemaschine für Reis (Mähdrescher).

Das Wort für Rasenmäher ist und bleibt (เครื่องตัดหญ้า khrü:ang tat ja:), dies sowohl nach clickthai als auch bei google translate.

Transliteration und Interpretation sind zwei unterschiedliche Sachen. Die Transliteration ändert nichts an der Begrifflichkeit der Worte.

Member

Leute, das ist ja wirklich nicht zu ertragen. Wer Thai für den Urlaub oder mehr lernen will, sollte sich die Podcasts von LTP lern-thai-Podcast.com bzw. Über den Apple Podcast Download runterladen anstatt Zeit hier in dieses Gemurkse zu investieren...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten