Kleiner Sprachkurs für den Anfang

• Ersteller

Member

Ich nehm aus der Vielzahl an "Thai lernen" Threads mal diesen, weil der am aktuellsten ist.

Ich hab eine Werbung von Rosetta Stone gesehen, wo man durch interaktive Software leichter Fremdsprachen erlernen kann. Mich hat es interessiert, ob es eine Version in Thailändisch auch gibt und hab mal Tante Google gefragt.

Ich bin dann auf dieses Youtube Video gestossen: die machen sich über uns lustig! :lach: Ich mein: ich seh mich jetzt nicht selber in einen der Typen. Aber warum kommt einer wie ich drauf auf einmal Thai lernen zu wollen? Der Clip (leider Englisch, aber soviel kapiert schon jeder) bringt die Auflösung. Habe Tränen gelacht! :mrgreen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Gehst du ins Tukcom 3. Etage um die Rollktreppen rum. Dort findest du RS Komplettpakete.

Member

Member hat gesagt:
Da ich mal über Neujahr in Thailand war, war das einzige was ich gelernt habe "frohes neues Jahr": Sawadee bee mai (oder sollte ich schreiben sawadi bi mai?)
Sawadee pi mai = "Ein frohes neues Jahr"

Zuletzt bearbeitet:

Member

Step 3: "Conversation for Everyday Use" hinzugefügt

Ich habe jetzt noch 8 weitere CDs:

ungültiger Link entfernt

hinzugefügt.

Member

Thai lernen

Hallo zusammen,

mich würde es reizen, vor dem nächsten Thailand Trip etwas Thai zu lernen. Vielleicht auch etwas mehr, hab grad viel um die Ohren was den Trip verzögert :cry:

Da ich recht unregelmäßig Zeit habe, wäre ein Sprachkurs zum Selbstlernen mit Audio Beispielen gut.

Kennt jemand da was empfehlenswertes mit wirklich sauberer Aussprache?

Bin im Inet auf das hier gestoßen: Thai lernen mit Langzeitgedächtnis-Lernmethode
Jemand schon mal damit zu tun gehabt?

Viele Grüße!

Member

Hi Lars,
Da kann ich Dir Kauderwelsch Digital Thai empfehlen. Buch oder PDF mit Audio zum Nachplappern für den Urlausgebrauch. Hat mir gute Dienste geleistet.
Viel Spass, wo geht's hin?
Grüsse Sarengo

Member

Hi Sarengo,
das kenn ich auch schon, ist ganz gut.
Wo es hingeht weiß ich noch nicht. Kam am Sonntag erst von meinem letzten Trip zurück :wink0:

Member

Wenn du die möglichkeit hast mit einer Thai zu sprechen z.b. über telefon, frag die wie man es ausspricht.
geht ganz gut, ich hab dann immer die wörter so geschrieben wie ich es spreche, sieht komisch aus aber geht.

Der Nachteil wenn man es von jemanden gelernt bekommt der das als muttersprache hat ist, dass andere die diese auch lernen als nebensprache dich manchmal nicht verstehen werden.

Ich hab mal nen satz gesagt, ich bin sehr beschäftigt, fazit war kam die frage HÄÄÄ wieso sind deine haare strubig.loool
Ich nachgefragt die thai die mir das lernt und meinte die person zu der du das gesgat hast hat nicht thai als muttersprache, wir verstehen was du gesagt hast.

Ist ja auch nen ding der betonung, yung (ich schreib es mal so) kann beschäftigt bedeuten oder moskito der unterschied der betonung ist extrem gering.
wenn man beschäftigt sagen will kopf hoch bei moskito kopf runter.
Ist schon lustig, wenn sie anfangen dein kopf hin und her zu drehen das man die richtige betonung trifft :)

Member

Wichtig ist doch erstmal deine Einstellung und das definierte Ziel. Wenn du nur einige Dinge sagen willst, dann lass sie im Netz übersetzen und dir auch vorsprechen. Da gibt es einige Seiten.
Wenn du jedoch langfristiger mit der Sprache und dem Land planst, dann kann ich dir nur wärmstens folgede Mappe empfehlen:

ungültiger Link entfernt

Du wirst ca. 80-100 Stunden brauchen um die Buchstaben zu erlernen. Leider ist das lesen der Wörter, zumindest für mich, dann jedoch noch eine höhere Stufe, weil die Wörter ohne Pause geschrieben werden und dabei
dann einige Vokale nicht geschrieben stehen. Bsp. Frosch=Gob, doch du schreibst nur gb!
Naja, wenn du die 1. CD durch hast bist du schon weit!! Es wird jedoch, insbesondere bei den jungen Mädels ohne große Englischkenntnisse, dir Türen öffnen die größer sind als der Drang zum Geld....
Viel Glück und Erfolg!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten