Kleiner Sprachkurs für den Anfang

• Ersteller

Member

Heisst es vielleicht "khun yu tinai? - wo bist du?" ?

Member

@ Rahu : Nein, leider wurde geschrieben : Khun yu tii - und ich komm leider auch nicht drauf ...

Member

Ich denke mal, dass aber genau das gemeint ist. Clickthai schmeißt für "Tii - ที่ entsprechende Ergebnisse aus.

Member

Super Thread! Vielen Dank!
Werde die alte Vokabel-Box vom Russisch-Kurs abstauben und neu bestücken. Bis zum nächsten Urlaub möchte ich ein paar Sätze eingepaukt haben um das eine oder andere Lächeln auf ein süßes Thai-Gesicht zaubern zu können.
Die Betonung wird aber bestimmt ein schönes Fettnäpfchen bleiben. :D

Beste Grüße
Onkel Hermann

Member

Habe mir gestern L-Lingo Thai Professionell gekauft, da die letzten beiden VHS-Kurse in meiner Gegend leider immer wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt wurden und es trotz Zeitungsanzeige nicht möglich ist einen Privatlehrer/in zu finden.
Mal schaun ob damit weiter was voran geht. Macht auf jedenfall einen guten Eindruck.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, dass aber genau das gemeint ist. Clickthai schmeißt für "Tii - ที่ entsprechende Ergebnisse aus.

@KingPing : hast Recht ! Es beudet, wo bist Du. Wurde grad erstaunt gefragt, woher ich das wüsste :D

Member

Hallo zusammen !

Habe mal wieder ne Nachricht bekommen , mit der ich nichts anfangen kann. Was heisst das : คุนอยู่ในประเทศไทยไหม : irgendwas mit Foto. Aber was ? :?

Vielen Dank schon mal!

Schlapp

Member

@ gabbiano : Kunming ist kein Name oder so. Das muss was bedeuten. Habe dieses Kunming schon öfters gelesen.

Hab das mal auseinander genommen : คุ...นอ...ยู่...ในประเทศไทย...ไหม

Das letzte könnte ein Fragewort sein und das lange in der Mitte könnte Thailand bedeuten. Komme aber auch nicht weiter :saufen::ironie:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Google sagt Zu Deinem Satz schlapp.

Verbesser in:
คุณอยู่ในประเทศไทย...ไหม

Bedeutet:
Sie sind in Thailand ... diese.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten