Kleiner Sprachkurs für den Anfang

• Ersteller

Member

@ Andy 2006 :
Die Sprache lässt wirklich viele Deutungen zu - aber deine Übersetzunhg macht im Kontext Sinn. - Danke ! :super:

Member

@ schlapp:

Kunming ist eine chinesische Metropole nicht weit vom Dreiländereck. Früher konnte man damit schön die Mädels "verarschen", da sie dachten man heiße Khun Ming und hätte die Frage nicht verstanden, wenn sie nach dem Vorher gefragt haben. :yes: Mittlerweile ist Kunming aber auch unter den Mädels als chinesische Stadt bekannt.

Member

@ Hampel : Wieder was gelernt . Ich schreibe mit einer Thai und manchmal schreibt sie in ihrer Sprache. Ich hatte ihr ein Bild geschickt - darauf kam dann ihre Frage :

คุณอยู่ในประเทศไทย...ไหม

Aus der ganzen Unterhaltung ergibt es nur dann einen Sinn, wenn ich es wie folgt deute : Sind sie in Thailand ? - denn ein Fragewort ( ไหม " mai " ) ist auch enthalten.

Jeder, der jetzt denkt, ich verstehe die Sprache , liegt falsch :wink0:

Member

Ich habs nochmals mit der Lupe gelesen..:D

Khun yuu nai prathet thai mai?

Bist du in Thailand

Member

Member hat gesagt:
@ Andy 2006 : Die Sprache lässt wirklich viele Deutungen zu - aber deine Übersetzunhg macht im Kontext Sinn. - Danke ! :super:

Wie gesagt, wenn man den Satt in den Google Übersetzer eingibt und etwas nicht so ganz passt schlägt er einen anderen Satz vor.
Übrigens kann man die Übersetzungen auch aussprechen lassen.
Wäre eine super Hilfe zum lernen, wenn es dann wirklich immer stimmen würde. :?

Member

@ Andy2006 : Ja, leider kommt bei Sätzen mit Gorgel fast nur Mist raus. Ich weiss auch nicht, ob die Aussprache richtig ist, aber ne Hilfe ists allemal.

Member

Thai lernen bei Youtube :)

Man ist die süß, aber ich verstehe kaum ihr englisch ;)

Member

Da ich mal über Neujahr in Thailand war, war das einzige was ich gelernt habe "frohes neues Jahr": Sawadee bee mai (oder sollte ich schreiben sawadi bi mai?)

Member

2. Teil - Basic Conversation - vollständig verfügbar !!!

Dieser Beitrag bezeiht sich auf den Link von vorher: ungültiger Link entfernt.

Jetzt ist auch der 2. Teil (Basic Conversation) vollständig verfügbar. Es sind noch einmal
5 CD-Images dazugekommen.
ungültiger Link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Top :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten