Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Thailand Knatter unterwegs

        #61  
M

Member

Da stirbst du eher an Einsamkeit, als an einem Virus..... :iro1: :shock:
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #62  
M

Member

Der Seven hinten beim Tempel ? Dann sieht es wirklich finster da aus
 
 
 
        #64  
M

Member

Das sieht ja alles nicht so schön aus. Meine nächste Reise habe ich immer weiter nach hinten verschoben. Ich plane momentan Ende Dezember, aber ob man bis dahin ohne Probleme und Quarantäne reinkommt und sich bis dahin alles wieder normalisiert hat? Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Ich freue mich über weitere Updates von Dir. Besten Dank
 
 
        #65  
M

Member

Member hat gesagt:
Das sieht ja alles nicht so schön aus. Meine nächste Reise habe ich immer weiter nach hinten verschoben. Ich plane momentan Ende Dezember, aber ob man bis dahin ohne Probleme und Quarantäne reinkommt und sich bis dahin alles wieder normalisiert hat? Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Ich freue mich über weitere Updates von Dir. Besten Dank
Ich glaube das es gegen Ende Jahr möglich sein sollte, sofern man geimpft ist. Auch die Thais wollen wohl kaum nochmals eine ausbleibende High Season.

@knatter immer wieder schön deine Storys zu Lesen, bitte weiter so👍🏻😊
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #66  
M

Member

Gestern waren wir mal wieder zu einem Tempel gefahren, etwas außerhalb von Hua Hin. Richtung Cha Am. Beim Dusit Thani Hotel muß man mal links gucken. Ca. 500 m rein steht ein 5 stoeckiges Gebäude. Ist auch ausgeschildert. Aber können wir ja meist nicht lesen. Wenn du links eine grosse goldene Buddha Statue siehst, 50 m weg vom Highway. Bist du zu weit gefahren. Umdrehen, auf dem Standstreifen zurück, ca. 1 km. Aber das dürften nur Thais. 55555

Aussen bei dem richtigen Tempel sind Buddha Figuren. Schuhe aus und über all ein Goldplaetchen ankleben. Aber bitte links rum.
Innen ist eine ca. 15 m hohe Nachbildung eines Mönches. Wunderbar anzusehen. Aber wer das ist, weiß ich nicht. Fuer mich sehen sie alle ähnlich aus. Aber ist diesmal nicht aus Gold.
Man kann über Treppen bis ganz nach oben gehen. Schöne Aussicht nach Cha Am und HuaHin. Oben ist ein kleiner Raum, der von einer Novizin bewacht wird. Dieser enthält eine Buddha Statue, diesmal in Gold. Ob alt, oder echt, kann ich nicht sagen. Da müssen Fachleute ran. Aber Tempel sieht neu aus.
Aber wir kommen hauptsächlich wegen der Fische.
Neben dem Hauptgebäude steht ein kleiner Pavillon im Wasser. Aus Lautsprechern dudelt eine Musik. Nicht unangenehm für unsere Ohren. In diesem Wasser tummeln sich hunderte von Fischen. Welse und andere. Auch Karpfen ähnliche Geschöpfe. Die tauchen immer auf und ab, und sind sehr gemächlich. Das Futter klauen immer die schnellen Welse.
Dort sind auch Wasserschildkroeten. Eine ist ca. 40 cm hoch. Einmal rannte sie an uns vorbei und stürzte sich ins Wasser. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hatte sie nicht gesehen, kam von hinten. Konnte deswegen leider kein Foto machen. Der Wat verkauft Fischfutter. 10 Baht ein kleiner Beutel. Aber wollen ja nicht den Wat füttern, sondern die Fische. Und es sind viel Fische und nur ein kleiner Beutel. Also haben wir uns angewöhnt vorher auf den Markt zu fahren und dort Futter zu kaufen. 2 Kilo fuer 40 baht.
Viel Futter für viele Fische für wenig Geld. Das passt. Kineau
Hinter dem Wat ist noch ein großer Fischteich. Und noch mehr Fische. Und auch grosse. Welse ca. 1,5 m lang. Und ein grosser weißer ist auch dabei.
Ein kurzes Gebet und kleine Geldspende. Ab nach Hause.
Beim Dusit Thani hotel und Sheraton wird vor der Tür jetzt kleines Buffet serviert. Ausser Haus. Wahrscheinlich um in der heutigen Zeit, etwas Geld zu generieren. Uns wurde sofort eine Menü Karte gereicht. Ein kurzer Blick hat mir auch gereicht, um weiter zu fahren. Ice coffee 95 baht.
In HuaHin habe ich eine Werbetafel für Apartment gesehen. Die Apartments sind um den Pool gebaut. Soj 102.in der Nähe Blue Port. Startet bei 9500 Baht per month. Jetzt kommt.
Pay one get one free.
Ich habe überlegt wie es gemeint sein könnte. Bei Hemden oder Schuhen weiß ich es. Also habe ich 2 Apartments fuer 1 Monat. Oder hab ich 1 Apartment fuer 2 Monate.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 10 users
 
        #67  
M

Member

@knatter
"
Startet bei 9500 Baht per month. Jetzt kommt.
Pay one get one free."

Oftmals können condos sowohl gemietet, als auch gekauft werden. Mit dem Spruch ist höchstwahrscheinlich der Kauf gemeint.
Mir wäre cha am und Hua Hin zu ruhig. Aber genau deshalb sind dort die Mieten und die Immobilienpreise so billig.
 
 
        #68  
M

Member

Als ich vor 2 Jahren fuer längere Zeit nach Thailand gehen wollte fiel meine Wahl auf Hua Hin. Ich kannte es von mehreren Besuchen die Jahre davor. Ohoooooooo. Ganz schön verändert. Vorher normale Straße, jetzt 4 spurig und gefährlich. Wenn man Richtung Süden gefahren isr, könnte man links noch das Meer sehen. Heute nur Hotelbauten. Und shopping center. Riesig. Damals gab es ein Center bei der Kreuzung zum Bahnhof. Gibt es heute noch. Seltsam. Ambiente ähnlich Woolworth.
Aber der Tourismus lässt sich nicht aufhalten. Damit auch der Bauboom. 8000 Apartments sollen leerstehenden. Habe nicht gezählt.
Ich suche was fuer länger. Erst mal 1 Monat Airbn. Auch wegen Visum. Teuer aber schön mit riesen Pool in Takiap. Und dann mal schauen.
Also Makler anrufen. Getroffen, und dann Objekte ansehen. Es kam ein richtiger Stunner von Thailaenderin. Geile Figur hübsches Gesicht enge Klamotten.. Etwas zuviel Farbe im Gesicht.
Sie mit dem Auto, wir mit Roller. Also folgen. Und weg war Sie. Raus aus der Stadt Richtung Westen. Also schnell fahren können ale Thais. Der Rest sei mal dahin gestellt. Sie hatte es dann gesehen, das wir langsamer waren als sie. Aber Sie musste ja sowieso rechts rein. Typische Siedlung. Höhe Mauer, Schranke und Sicherheitspersonal.
Sie fuhr dann in der Siedlung umher. Anscheinend wusste Sie nicht, wo das Haus ist. Nachdem Sie es nicht fand, zurück zur Wache. Ich immer hinterher. Ok. Festgestellt, daß es die falsche Siedlung ist. Also 500 m zurück und ein neuer Versuch.
Diesmal richtig, aber wo ist das Haus? Ich bin einfach stehen geblieben. Sie kam dann nach einigen Runden zurück. Ich habe 20 m neben dem Objekt gehalten. 7. Sinn?. Ist solche Person als Makler kompetent oder nicht. Aber sie sieht sehr gut aus.
Es war ein Reihenhaus. Mit Parkplatz, überdachter Terrasse und kleinem Garten. Aber ein Haus sieht aus wie das nächste Haus.
Wenn man sehr besoffen ist, hat man wahrscheinlich Probleme, sein Haus zu finden. Sie hat dann versucht, die Tür aufzuschliessen. Sie hatte viele Schlüssel am Bund. Ich setzte mich erstmal hin und steckte mir ne Zigarette an. Hab ich schon erwähnt das sie gut aussah. Ich beobachtete sie, und meine Freundin beobachtete mich.
Ich habe mich gewundert, daß sie bei den Versuch die Tür aufzuschliessen.nicht ihre zu langen Fingernägel abbrach. Sie wurde langsam auch nervös und hippelig. Irgendwann ging die Tür auf.
2 Schlafzimmer mit aircon, europaeische küche kleines Wohnzimmer normales Bad. Alles irgendwie auf engstem Raum. Im Wohnzimmer war der Fernseher ca, 2,5 m weg. Wahrscheinlich muss man einen kleineren Fernseher hinstellen, damit die Relation wieder stimmt wenn man auf dem Sofa sitzt
Voll eingerichtet mitPool 100 weg. Aber kein Schatten. Alles soll 10 000 im Monat kosten.
7//11 2 km weg, gegenüber ein kleiner Markt, 3 x die Woche. Viele Baumaerkte und Blumenhoecker in der Nähe. Ca. 4 km bis centrum HH. Nicht doll. Ruhige Anlage, kaum Mieter. Zu ruhig. Mich bei der hübschen Maklern bedankt. Aber das reicht nicht als Makler. Denn Sie braucht auch wieder 5 Minuten, um die Tür zu verschliessen.
Also weitersuchen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 12 users
 
        #69  
M

Member

Ich war mal wieder in Hua Hin unterwegs. Also es ist für einen der das erste Mal vor ca 30 Jahren dort erschreckend. Was die Investoren aus so einem gemütlichen kleinen Fischerdorf
machen können..Früher war nur ca. 1 / 3 der Bucht verbaut. Und verbaut nicht durch Hotel anlagen, sondern durch alte Holzhäusern von Privatleuten. Man konnte weiterfahren zum Tempel Takiap auf dem Felsen. Eine einfache Landstraße. Der Blick zum Wasser war nur durch viele Palmen eingeschränkt. Ab und zu ein Parkplatz mit kleinem Restaurant. Heute ist dort eine 4spurige Straße. Audi der heute bis 100km /h gefahren wird. Es gibt auf dieser ca.4 Kilometern langen Straße 2Ampeln !! Die man aber nicht selbst drücken muss, das machen Angestellte vom Shopping Center. Aber weil keine Touristen da sind, haben sie wenig zu tun. Weihnachten tragen sie sogar ein Kostüme. Aber die meisten kunden kommen sowieso mit Roller oder Auto. Wer diese Straße überqueren will neben den Ampeln braucht Geduld und Zeit . Und muss schnell sein.
Die Idylle ist dem Fortschritt gewichen.
Aber das ist überall so.
Hula Hin bekommt einen Schnellzuganschluss, wie die Bahn in BKK. Die Bauarbeiten gehen voran. 250km neue Streckenführung dauert. Dafür wurden viele Felder , Häuser usw plattgemacht. So etwas geht in Thailand schnell. Wenig Widerstand. In der BRD hätte es wahrscheinlich 20 Jahre gedauert.
Dafür soll man später mal von BKK nach HH 1,5Stunden brauchen. Normaler Zug dauert 3 Stunden. Zur Zeit aber wegen den Bauarbeiten 5 - 6.
Das war immer so toll mit der Bahn zu fahren. 2 Klasse, Fenster auf, an der Decke dreht der Fan, alle paar Minuten kommt jemand vorbei und verkauft Essen. 10 Minuten später kommt der Schaffner und verkauft Getränke. Einfach geil. Und man kann die Landschaft genießen. Alles läuft langsam vorbei. Das ist Urlaub. Später zischt wahrscheinlich im neuen Zug alles vorbei. Wirklich schade.
Wir sind letztens wieder gefahren. Manchmal hält der Zug denn 30min im Bahnhof. Viele Verkäufer von Essen und Getränke stürmen den Zug. Auch ein minderjähriger Junge. Sein Vater stand draußen am Bahnhof. Mit einen fahrbare Eisstand. Auf Moped Basis Mit einem Becher Eis zum Verkauf. Wurde er sofort los. Klar. Es war warm. Er wieder zum Vater, neuen Eisbecher geholt. Ich dann raus zum Vater, und versucht zu erklären, wie man richtig und viel Eis verkauft, wenn ein Zug mit vielen Gästen vor einem steht. Nicht einfach mit wenig Thai englisch. Meine Lütte geholt . Sie erklärt, das man mit einem Tablett viele Eis Portionen vorbereiten kann. Ein Tablett war schnell gefunden. 10 Eisbecher fertig gemacht. In den und Rückzug verkauft. Umsatzsteigerung in der selben Zeit. Reichlich.
Das Problem war bloß, mehr verkauf war nicht möglich. Bei diesem Zug. Er fuhr ab. Ich hoffe, das beim nächsten Zug das gelernte richtig angewendet wird. Manchmal wollen sie gar nicht lernen. Aber wenn sie das gelernte anwenden, haben sie in einem halben Jahr eine Eisdiele ,und in einem Jahr mehrere Verkaufsstellen.
Aber zurück nach HH. Hier sind einige Bilder von den Abrissarbeiten in HH neben der Bahn.
Viele kleine Geschäfte, einfach platt. Die Besitzer müssten sich was neues suchen. Viele werden aufgeben. Und neue Geschäfte eröffnen. Aber dort waren sie im Zentrum . Die mieten waren billig. Das gibt es nicht wieder. Auch mein Schuster musste raus. Hat aber in der Nähe was bil gefunden. Aber mehr Miete.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Eine öffentliche Toilette Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Das letzte Bild sind die " offen Massagen Soj 94" es wird um Kunden gekobert, obwohl roter Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 8 users
 
        #70  
M

Member

Das sind Bilder vom alten Bahnhof in HH. Dieser Bahnhof wird zum Glück nie abgerissen werden. Der König hat ihr den Sommerpalast. Das kleine Häuschen neben dem Bahnhof ist das Wartehaeuschen für den König.
Das Schrankenwaerterhäuschen ist auch hübsch.
Die letzten Bilder ist der neue Bahnhof für den Schnellzug. Die Farbe stimmt mit dem alten überein. Hoffentlich ein ähnlicher Stil. Und nicht son neumodischer Glaspalast.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
 
        #71  
M

Member

Hier sind noch ein paar von den Veränderung
Der Obststand muss auch weg . Und dann die neue Bahntrasse.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #72  
M

Member

Ein Blick aus meinem Zimmer in hua
wenn es nicht in Deinen Bericht passt, werde ich selbstverständlich löschen
 

Anhänge

  • CFED11F3-A8EA-419F-BD7D-1D1877F334C3.jpg
    CFED11F3-A8EA-419F-BD7D-1D1877F334C3.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 14
  • 2F86B9D3-1940-42E3-AC5E-828DFCC6A9F6.jpg
    2F86B9D3-1940-42E3-AC5E-828DFCC6A9F6.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #73  
M

Member

Ich war mal wieder mit dem Roller unterwegs. Wollte mal sehen was die Schnellzugbauarbeiten
machen. Onhooooooo. Thais arbeiten auch am Wochenende. Und zwar nicht langsam. Jetzt Stehr schon der zweite Teil der Bahnhofsueberdachung.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
 
        #74  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal wieder mit dem Roller unterwegs. Wollte mal sehen was die Schnellzugbauarbeiten
machen. Onhooooooo. Thais arbeiten auch am Wochenende. Und zwar nicht langsam. Jetzt Stehr schon der zweite Teil der Bahnhofsueberdachung.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 4 users
 
        #75  
M

Member

Member hat gesagt:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Aber was noch fehlt ist die Verbindung. Da kommt wahrscheinlich ein großes Bahnhofsgebaeude hin. Mit KFC, Blumenladen, Gepäckaufbewahrung und Ticketschalter. Und ein Wartesaal für HM mit Gefolge. Das kleine alte schöne Wartehäuschen ist ja wohl zu klein. Früher ging es. Aber wahrscheinlich nimmt er eher das Flugzeug als die Bahn.
Und ich hoffe, das noch mehr Überdachung geplant ist, als die beiden halbfertigen. So wie es jetzt aussieht, sind das nur der Regenschutz für die 1 Klasse Ausstiegs. Ach ja, die
Planung für den Höchstgeschwindigkeit Zug nach HH ist eingestellt worden. Aber das jetzt ja 2 Schienenstränge liegen, geht die normale Zugverbindungen auch schneller. also 3-4 Stunden, zum genießen und entspannen, mit viel Möglichkeiten die thailändische Küche kennen zu lernen.
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 4 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
1
Aufrufe
297
Member
M
M
Antworten
54
Aufrufe
1.556
Member
M
M
Antworten
8
Aufrufe
984
Member
M
M
Antworten
22
Aufrufe
1.346
Member
M
M
Dominikanische Republik Meine Reise in die Dom Rep
2 3 4 5
Antworten
69
Aufrufe
5.105
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten