Thailändisch lernen

Thailand Knatter unterwegs

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem ,Ratte hatte ich auch schon ,schmeckt in etwa wie Kanichen -war beim Dorfsheriff eingeladen und wollte nicht unhöflich sein :)
Feldratten sind ja auch sauber, ernähren sich von Körnern, werden auch fast so groß wie Kaninchen (da gibt es dann einen saftigen Schlegel für den Farang)
 
        #42  

Member

An den Ratten ist ja noch was dran. Bei den Froeschen ist nichts dran. Und wenn die Köchin es auch noch mit dem Beil kleinhackt muss ich passen. Bei soviel kleinen Splitter bist du nur am sortieren. Bringt keinen Spaß.
 
        #43  

Member

Wird nicht alles mitgegessen wie die Hühnerfüsse?
 
        #45  

Member

Bei den Huehnerfuessen isst Du doch auch nur die Haut. Man isst doch keine Knochen. Jedenfalls ich nicht.
Kleine gebratene Fische kannst Du ganz weghauen. Mit Gräten.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Huehnerfuessen isst Du doch auch nur die Haut. Man isst doch keine Knochen. Jedenfalls ich nicht.
Kleine gebratene Fische kannst Du ganz weghauen. Mit Gräten.
Nene, die richtige Thai isst auch die Knorpel wegen Kollagen und so.
For make beautiful na khap💁🏻‍♂️
 
        #48  

Member

🤢 Glaub ich ess heut nur noch ein Butterbrot.
 
        #50  

Member

Der Schwager von meiner Ex hat oft Frösche gefangen in der Nacht. Das war oben in der Nähe von Udon Thani. Er war dort bei der Gemeinde angestellt. Hat Tafeln von Hand beschriftet mit Verboten und Hinweisen. Ist billiger als druchen lassen. Sieht man häufig auf dem Land.. Wir hatte dort billig ein Haus gemietet und ein Restaurant aufgemacht. Und da er durch seine Arbeit wenig ausgelastet war, hatte er viel Zeit in der Nacht, wenn es geregnet hatte auf Frosch Jagd zu gehen. Mit einer Stirnlampe und einem Sack gings abends los. Ich weiß nicht, wann er zurück kam. Ich habe morgens immer nur seine Beute gesehen. Eidechsen, sehr selten, Frösche und Fische. Die Frösche wurden dann auf der Waeschleine aufgehängt zum trocknen. Sehr hoch, damit die Hunde sie nicht holen. Ich wusste nicht, daß Hunde Frösche essen. Thai Hunde anscheinend ja, würde mir gesagt. Nicht die gezuechteten europäischen Rassen oder die Sackpinscher, Da sind ja manchmal die Frösche größer als die. Sieht witzig aus, wie die Frösche da hängen. Das selbe wird mit eingelegten Schweinebauch gemacht. Erst 2 Tage trocknen, dann frittiert. Schmeckt lecker. Die armen Hunde. Sehen den leckeren Schweinebauch dort hängen, Es tropft runter, aber kommen nicht ran.
Eines morgens öffne ich den Kuehlschrank und sehe ne Plastiktüte. Bei nachsehen was drinnen ist, hätte ich fast einen Herztod erlitten. Eine Schlange mit aufgesperrtem Maul.
Das hat mir keiner gesagt, daß er nachts ne Schlange gefangen hat. Die tüte mit dem kuriosen Inhalt, lag dann noch 2 Wochen da. Sollte später gegessen werden.
Ich habe 2 x Schlange gegessen. Das eine mal schmeckte überhaupt nicht. Die 2. Schmeckte gut. Na ja, fuer europaeische Verhältnisse. Das Fleisch ging leicht von der Wirbelsäule ab. Das waren 5 cm lange Stücke. Ich weiß nicht, wonach das Fleisch schmeckte, Einige sagen Huhn. Da waren soviel Gewürze und Gemüse dabei.
Die Familie des Schwagers haben früher auch noch Hunde gegessen. Aber jetzt nicht mehr.
Vor ca. 15 Jahre kammen noch regelmäßig Hundefaenger ins Dorf, und fingen freilaufend Hunde ein, und verkauften sie nach Vietnam. Ist jetzt aber zum Glück verboten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten