Thailändisch lernen

Thailand Knatter unterwegs

        #21  

Member

In der Nähe, dort wo Robinson Life Style ist, kenne den Namen des Ortes nicht. Ich bin wie Thai. Sagen auch immer, wohne in Udon Thani. In Wirklichkeit 40 km weg. Habe immer das Schild von Sattahip gesehen. Bitte meine Ungenauigkeit zu entschuldigen. Wahrscheinlich kennst Du Dich da besser aus als ich.
 
        #22  

Member

Keine Ursache.
Das einzige Sattahip, das ich kenne, liegt südlich von Pattaya und das wäre eine merkwürdige Routenwahl.
Aber vielleicht gibt es ja auch ein Dorf gleichen Namens.
 
        #23  

Member

Meine Erfahrung zur Spurwahl auf Highways. Tagsüber wird die linke Spur von langsamen Fahrzeugen genutzt,
mit Ausnahmen der von @cherimabelle genannten Ausnahmen, die sich um Namenstag, Schuhgröße 41,5 ,
Periode, Youtube, Kaffetrinken usw. erweitern lässt. Die fahren Rechts.
Nachts ist das andersrum. Da wird grundsätzlich rechts gefahren. Links könnte ja ein unbeleuchtetes Mopped stehen,
ein Bagger entgegen kommen, eine 97 jährige Oma ein Baby bekommen, oder einfach ein Idiot unterwegs sein.
Links ist dann zum überholen da.
Das Alles ist aber keine böse Absicht, sie kennen (und können) es einfach nicht besser.
Woher auch, es wird ja genau so weiter vererbt. In einem Land in dem Fahrschulen (fast) nur für Touristen da sind,
wird sich daran auch nicht viel ändern. Da kann die Regierung noch so viele Ideen entwickeln, die dann
keiner umsetzt.
Sabei, Sabei, Sanuk, Sanuk........
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ursache.
Das einzige Sattahip, das ich kenne, liegt südlich von Pattaya und das wäre eine merkwürdige Routenwahl.
Wir mussten die junge Neuwagenbesitzerin dort abliefern. Von dort mit einem 20 sitzigen Kleinbus weiter nach ekamei. Es gibt bessere und schnellere Wege. Ich weiß. Aber manchmal geht es nicht einfach.
 
        #26  

Member

Bin gerade mit dem Mopped unterwegs in Hua Hin. Kaum Verkehr.
Was mir aufgefallen ist, das fast alle Mopped Fahrer Masken tragen. Aber viel keinen Helm. OK HH ist rote Zone. Irgendwie hat die Regierung es geschafft, es den Menschen klar zu machen, daß zZ
Maskentragen wichtig ist. Aber warum wird nicht mit derselben Überzeugungskraft, auf die Helmpflicht hingewiesen, beziehungsweise durchgesetzt. Obwohl,es doch einfach wäre in so einer kleinen Stadt.
Ich weiß, ich bin ein Träumer
 
        #27  

Member

Wir haben heute unsere katze sterilisieren lassen. Es ist nicht unsere. Wie üblich in Thailand zugelaufen. Aber nach ner Woche da sie so suess ist, als Familienmitglied aufgenommen. Sie kommt wahrscheinlich von einem Haus in der Nähe, da dort ne Katze geworfen hat. Aber keiner weiß was genaues. Da wie aber das Problem mit den Nachwuchs nicht auch haben wollen, haben wir uns fuer die OP entschieden. Kosten ca. 1000 Baht. Recherchen im net brachte uns zum Tierheim in Hua Hin. Dort wird es kostenlos durchgeführt. Aber nur am Wochenende. Hin gefahren und Nummer gezogen. Auf Warteliste. Ca. 40 Katzen und 10 Hunde. Ein Farang hat 9 Kätzchen vorbeigebracht. Seine Frau ( Nichtthai) wollte es. Er wollte sie aussetzen. Die kleine Tochter war auch auf Seiten der Mutter. Das gibt noch Probleme. Dann unsere dort gelassen. Abends wieder abholen. Tel. Nr. Hinterlassen. Um 4 kam der Anruf. Klar zum abholen. Sie schläft noch ne Stunde. Mal sehen. Aber dadurch haben wir viele streunende Katzen verhindert.
Das Heim wurde vom König Bumhipol ins Leben gerufen. Er war sehr tierlieb und hat sich um Katzen und Hunde gekümmert. Ob der neue auch so denk. Er hat ja einen kleinen Schosshund. Im Heim sind viele eingefangene Tiere. Wenn man möchte kann man sich ein Tier aussuchen und mitnehmen. Zur Zeit werden viele Tiere aus Kostengruenden ausgesetzt, oder in den Wat gebracht. Dort stoßen sie aber auch an die Grenzen. Wir haben eine kleine Spende hinterlassen.
Ein kurze Blick in den einfachen OP legte den Blick auf ein Gewussel an Helfern. Alle ehrenamtlich, junge und alte Personen. Auch Studenten, die ihre ersten Erfahrungen sammeln als zukünftiger Tierarzt. Gut das es solche Institutionen gibt. Sonst wäre Thailand voll von Katzen und Hunden. Den die vermehren sich sehr schnell.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade mit dem Mopped unterwegs in Hua Hin. Kaum Verkehr.
Was mir aufgefallen ist, das fast alle Mopped Fahrer Masken tragen. Aber viel keinen Helm. OK HH ist rote Zone. Irgendwie hat die Regierung es geschafft, es den Menschen klar zu machen, daß zZ
Maskentragen wichtig ist. Aber warum wird nicht mit derselben Überzeugungskraft, auf die Helmpflicht hingewiesen, beziehungsweise durchgesetzt. Obwohl,es doch einfach wäre in so einer kleinen Stadt.
Ich weiß, ich bin ein Träumer
War von Anfang an hier auch so. Maske tragen ja, Helm tragen, voellig ueberwertet ;-) , da sind sie auch voellig
Beratungsresistent. Wird nur fuer die Polizei angeschafft. Wollte fuer meine Frau einen Helm kaufen, beim Einkauf im BigC
dann zufaellig 1 grosses Regal voller Helme entdeckt . Dachte , ja prima , da laesst sich doch bestimmt auch etwas passendes finden.
Falsch gedacht , ausnahmslos alle Helme mit Aufschrift Size M, egal welches design. Das size M bedeutete anscheinend
Maximum, zumindest konnte man den Helm auf dem Kopf im Kreis drehen so gross war der. Letztlich gab es im Fachgeschaeft
dann passende Helme.
 
        #29  

Member

Bin gesternn mal wieder bißchen spazieren gewesen in Hua Hin. Wir sind rote Zone. Unser Lieblingsrestaurant wo viele Essen bestellen und mitnehmen hat seit 3 Tagen geschlossen. Sonst immer gut besucht, ebenso der Pizzaladen, wo es gute billige Pizza gibt, auch zu. Auch viele Liferservice Fahrzeuge ( Grab) dort in Wartestellung. Ich glaube wegen der vielen Kunden und der Ansteckung Gefahr. Kein gutgehender Laden macht jetzt ohne weiteres zu.
Und auf meinem Weg kam mir ein ca. 40 Jahre alter Farang entgegen. Ohne Maske. Von weitem sah ich, daß einige Thais ihn darauf hinweisen. Er aber mit einer sehr abfaelligen Handbewegung das abtat. Ich wollte ihn auch erst darauf ansprechen, aber seiner Reaktion, den Thais gegenüber zeigte mir, daß er nicht einsichtig sein würde. Also deswegen unterblieb meine Reaktion. Wie wuedet ihr reagieren?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wie wuedet ihr reagieren?
Wahrscheinlich gar nicht. Du sagst ja, dass er schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, also ein
Versehen ausgeschlossen ist.
Dann kann es nur schief gehen, bzw. zu Ärger führen. Oder in nutzlosen Diskussionen enden.
Solche Figuren legen es darauf an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten