Member
Member hat gesagt:Member hat gesagt:Member hat gesagt:Bist Du wirklich sicher, daß das eine Credit und nicht nur Debit-Card ist? Ohne Sicherheiten?
es kann sich nur um eine Debit-Card handeln,
die nur mit einem konto im Habenbereicht funktioniert ...
also keine echte kreditkarte ...
Bono, will Dir nicht zu nahe treten, aber genau das war mein Gedanke. Wäre also nicht viel mehr wert, als eine ATM-Card, außer, daß man mit ihr in div. Läden einkaufen kann.
Mir ging es darum, eine echte Credit-Card zu haben, mit der ich z.B. auch im Internet Flüge buchen kann.
Gruß Kalle
.....................................................................................................
Sorry,
ich glaube zu wissen, daß man sehr wohl mit einer "Debit-Card" Flüge buchen kann.
Ich wollte aus Sicherheitsgründen eigentlich gar keine Kreditkarte mehr haben. Habe in Deutschland mit einer "Debit-Card" geliebäugelt.
Und meine Erkundigungen - im letzten Jahr erst - ergaben, daß es in der Verwendung keinen Unterschied gibt, außer dem einen, daß man den Zahlbetrag auf dem Konto eben haben muß.
In den USA soll die "Debit-Card" (Guthabenkarte) sehr im Gebrauch sein. Trotzdem wohl nicht genug, sonst wäre nicht auch im Kartenbereich für die Kartengeber steigende Ausfälle zu verzeichnen - in der jetzigen Krise.
Zusammenfassend:
Stand meiner bisherigen Kenntnisse ist, daß eine Guthabenkarte keinen Nachteil mit sich bringt.
Amselm
Der Beitrag (das Thema) war für mich sehr hilfreich, da ich ein Konto in P. eröffnen möchte. Zumal ich plane, die Hälfte des Jahres dort zuverbringen, wo es einem gut geht.