Member
Member hat gesagt:Die Immigration von Bangkok in Chaeng Watthana hat unter Expats einen denkbar schlechten Ruf. Zudem steht man für das kleinste Anliegen endlos an.
Dem muss ich mich unbedingt anschließen
Member hat gesagt:Die Immigration von Bangkok in Chaeng Watthana hat unter Expats einen denkbar schlechten Ruf. Zudem steht man für das kleinste Anliegen endlos an.
Ich habe das Ding problemlos bekommen. Geh in die Immi in Chon Buri. Hab dir im Anhang die Map gelegt. Natürluch kriegst du die auch mit 30 Tage Visum. Sag denen einfac du willst deinen Führerschein umschreiben.Member hat gesagt:Das "Certificate of Residence" für den Thai Führerschein bekommst Du aber nur mit Langzeit-Visum, nicht mit dem 30 Tage Touristenvisum. Wenn Du das mit dem Tourivisum geschafft haben solltest, auf welcher Immi warst Du?
Da gebe ich dir vollkommen recht.Member hat gesagt:Das stimmt einfach nicht. Und wenn es hier 100 mal runtergebetet wird. Ich habe meinen Führerschein im März umschreiben lassen. Dafür brauchst du auch ein "Certificate of Residence". Und ich hatte kein Visum. Dasselbe letztes Jahr als ich ein Bankkonto eröffnet habe..
Member hat gesagt:Geht einwandfrei ohne Visum. Der Stempel (30 Tage) im Pass reicht völlig aus.
Damit zur Imigration, Wohnsitzbestätigung vom Hotel, dann der Normale Ablauf. Ein Vormittag + nen Tag vorher 30min für das Arzt Attest und joa 2,5 Stunden auf der Imigration (wer zu spät kommt...). Dann gleich in der Früh zur FS Stelle, Papierkram, tolles Video guggen und so tun als wäre das interessant, Recktionstest, Ampelfarbtest, Sehtest, dumm rumsitzen, zahlen und zwei Thai FS für Motorbike und PKW ausgehändigt bekommen. SInd halt nur 2 Jahre gültig, mit Visum könnte man die dann auf 5 Jahre verlängern. Sonst halt wieder nur 2 Jahre.
Hatte mir in Phuket im Konsulat (da ich zufällig alle paar Tage dran vorbei fuhr) meine beiden Deutschen FS übersetzen lassen (für PKW und Motorbike leider extra erforderlich). Dann uas Zeitmangel beim nächsten Trip 4 Monate später in Pattaya auf der Imi das Resident Zerti geholt und war da auf der FS Stelle. Alles problemlos, sind ja etliche Falangs dann mit einem am werkeln.
LG
Alex
Member hat gesagt:Wie es aussieht muss man es eben einfach selber versuchen ob es geht oder nicht geht ein Konto zu bekommen.
Member hat gesagt:wie ist hier der Ablauf