Als Tourist mit HeimatadresseMember hat gesagt:Als Tourist mit Hoteladresse?
Member hat gesagt:Ob die Kontoeröffnung illegal ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Member hat gesagt:Die Frage ist doch, wie sicher ist dein Geld auf dem Konto, wenn es illegal eröffnet wurde. Kann der Staat das Geld konfiszieren?
Das meine ich ja auchMember hat gesagt:Wenn Du Dich immer an alle Regeln hältst, musst Du keine Angst haben.
Ich habe mein Konto in Thailand noch nie beim Finanzamt deklariert, aber nicht um etwas zu verbergen, sondern weil von den paar Zinsen nach Abzug der Gebühren nur ein einstelliger Euro-Betrag übrig bleibt.
Wenn ich hier nennenswert Zinsen bekäme, würde ich sie in der Steuerklärung angeben.
Mit FATCA habe ich sowieso keine Probleme, da ich keinen US-Pass habe.
Wer ist von wem eingeschüchtert worden? Und warum?Member hat gesagt:Einige sind in D mittlerweile so eingeschüchtert worden, dass eine simple Kontoeröffnung in Thailand bereits Sorgen hervorruft.
Unsinn, so, so.Member hat gesagt:Das hast du aber selbst behauptet. Und ich frage dich, wie du darauf kommst, dass eine Kontoeröffnung illegal sein soll, wenn doch täglich Konten von Ausländern eröffnet werden. Merkst du eigentlich nicht, was du hier für einen Unsinn von dir gibst?
Unsinn ist gar nichts. Negative Erfahrungen wurden hier ja zu genüge geschildert.Member hat gesagt:Unsinn, so, so.
Hat doch niemand bestritten, dass Ausländer Konten eröffnen. Aber mit welchem Visum im Pass?
Mein Wort des Tages!Member hat gesagt:pekunäre
Member hat gesagt:Unsinn, so, so.
Hat doch niemand bestritten, dass Ausländer Konten eröffnen. Aber mit welchem Visum im Pass?
Ok, du scheinst ja den Durchblick zu haben.
Dann erklär mir doch bitte warum es möglich ist einen Führerschein alleine zu beantragen und ich aus Faulheit wahlweise eine Agentur beauftragen kann. Warum kann ich ein Visum beantragen oder aus Faulheit wahlweise eine Agentur beauftragen.
Warum ist dann aber eine Kontoeröffnung nur über eine Agentur möglich?
Ich vermute warum, aber ich habe ja gelernt, dass es Unsinn ist.
Es ist immer noch ohne Agentur möglich, erst letzte Woche von einem Fall gelesen, wo ein Konto mit einem bestehenden Kunden der Bank (Thai) zusammen eröffnet wurde. Du behauptest jedoch nach wie vor, die Kontoeröffnung sei illegal. Das ist der Unsinn, den ich dir vorwerfe. Bring doch bitte deine Quelle für deine Aussage, so wie es bereits auch @AndreasDU erfragt hat.Member hat gesagt:@Tomscat
Wenn eine Kontoeröffnung für Touris illegal sein sollte, kannst du sicherlich auch das entsprechende Gesetz dazu nennen. Mir ist die dortige Gesetzgebung völlig unbekannt.