Gäste lese Limitierung!

Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Als Versicherungsnehmer, sage ich mal so…Keine Chance!

Das ist der Grund, wieso ich keine Krankenversicherung mit voller Absicherung mehr habe!

Habe es ja noch einmal vor ein paar Jahren versucht…Das Angebot war, nett gesagt, eine Frechheit!

Alle Vorerkrankungen ausgeschlossen, und Neue kann man ja wenn man clever ist, auf die alten zurückführen!

Gut das ich Beihilfe bekomme 70%.

Somit bis gut 1.2 Million THB keine Kopfschmerzen! Zahle Unfall ca. 6.500.-THB und VISA KV ca. 19.800.-THB im Jahr.

Bin also mit 26.300.-THB im Jahr, so Hoffe ich, im Ernstfall doch einigermaßen versichert.

Member

Member hat gesagt:
war eine Zeitlang dort versichert (bis vor 4J.) u. zahle nach Kündigung immer noch die letzte Prämienhöhe (damals thb 176k/Jahr) einmal jährlich auf mein "mediz. Sparkonto", das kann sich jetzt schon sehen lassen.
Das hatte ich ja auch so vorgeschlagen... habe dann, solange zahlbar immer noch weiter versichert.
Nun scheint's aber endgültig fertig zu sein und das habe ich ja auch in diesem Thread schon vorgerechnet, wie die Zukunft für einen 80 / 90 jährigen aussieht!

Member

Ich hatte letztes Jahr (64) bei Pacific Cross für IPD mit 20 Mio. Versicherungssumme und 40k SB/Jahr ca. 68k bezahlt. Dieses Jahr mit 10% ca. 62k.

Für April hatte ich mich auch interessiert, aber was die alles wissen wollten und auch das ganze Vertragswerk waren mir irgendwie suspekt. Die Versprechungen, gerade auch im Schadensfall, deren Abwicklung via App, hörten sich gut an, genauso mit dem europäischen Anbieter. Wie es dort in der Praxis ausschaut, nun ja...

Ich hoffe, mit der PC und einem sehr guten Maklerbüro, habe ich im Ernstfall bessere Karten 🙏.

Member

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Knieteilprothese einsetzen. Kosten für die OP 5700 CHF.
Jetzt habe ich Gemini gefragt was die OP im Bangkok Hospital kostet. Raus kam 9000 bis 13000 $. Kann das sein, das OP Kosten in TH weit aus teurer sind ,wie in der Schweiz. Oder liege ich da falsch?

Member

Member hat gesagt:
Hier der neuste Hit meiner April LMG Versicherung...:
Das zeigt, was ich hier seit 10 Jahren 'predige'..

Das ist doch eine ganz normale Aufstellung. Ich habe schon viele Offerten gesehen, die sich nur unwesentlich unterscheiden.

Dazu kommen dann natürlich noch die unzähligen Ausschlusskriterien für Kostenbeteiligungen.

Da kann man tausende von Euros jährlich berappen und hat trotzdem keine wirkliche Sicherheit.

Zumindest für Schweizer, wie ich bin. Da gibt es keine Beteiligung von Schweizer Kassen, wie bspw. deutsche Ex-Beamte aus ihrem Heimatland noch erhalten.

Für mich gibt es keine hilfreiche, bezahlbare Krankenversicherung für Rentner.

Es gibt lediglich 2 Alternativen:

1. no risk, no fun: Keine Krankenversicherung und hoffen, dass nichts ernsthaftes passiert und/oder, dass man noch rechtzeitig nach Hause in die Schweiz fliegen kann (will heissen, noch flugtüchtig ist).
2. Mindestens 200'000-300'000 Euro Reserve auf einer Bank, damit bei Unfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs usw. eine Behandlung vor Ort erstmal gesichert ist.

:~popcorn~:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch eine ganz normale Aufstellung. Ich habe schon viele Offerten gesehen, die sich nur unwesentlich unterscheiden.

Dazu kommen dann natürlich noch die unzähligen Ausschlusskriterien für Kostenbeteiligungen.

Da kann man tausende von Euros jährlich berappen und hat trotzdem keine wirkliche Sicherheit.

Zumindest für Schweizer, wie ich bin. Da gibt es keine Beteiligung von Schweizer Kassen, wie bspw. deutsche Ex-Beamte aus ihrem Heimatland noch erhalten.

Für mich gibt es keine hilfreiche, bezahlbare Krankenversicherung für Rentner.

Es gibt lediglich 2 Alternativen:

1. no risk, no fun: Keine Krankenversicherung und hoffen, dass nichts ernsthaftes passiert und/oder, dass man noch rechtzeitig nach Hause in die Schweiz fliegen kann (will heissen, noch flugtüchtig ist).
2. Mindestens 200'000-300'000 Euro Reserve auf einer Bank, damit bei Unfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs usw. eine Behandlung vor Ort erstmal gesichert ist.

Punkt 3. wäre noch als CH eine Schweizerkrankenkasse wie CSS oder KPT. Dann aber ca. 1000.- CHF pro Monat.

Member

Member hat gesagt:
Punkt 3. wäre noch als CH eine Schweizerkrankenkasse wie CSS oder KPT. Dann aber ca. 1000.- CHF pro Monat.

Hatte ich bewusst weggelassen:

Ich kenne bislang niemanden, der sich so versichert hat. Weiss auch nicht, in welchem Rahmen die Schweizer Krankenkasse in diesem Fall jeweils vergüten würde, resp. deren Ausschlusskriterien.
Wäre interessant, wenn sich Rentner mit langjährigen Erfahrungen mit diesem Modell äussern würden.

Bei der CSS, meiner Schweizer KK, würde ich in meinem Fall übrigens einen Monatsbeitrag von 1100.- CHF (aktuell am 21.8.2025 sind das 1171 Euro) bezahlen
(nein, ich habe mich nicht verschrieben: Eintausendeinhundert Franken monatlich).

Ich denke, für viele wäre das ja auch nicht zu bezahlen. Wenn ich da an Threads denke wie "mit 1000 Euro monatlich lebt man in Thailand wie ein König"... :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bei der CSS, meiner Schweizer KK, würde ich in meinem Fall übrigens einen Monatsbeitrag von 1100.- CHF . Ich denke, für viele wäre das ja auch nicht zu bezahlen. Wenn ich da an Threads denke wie "mit 1000 Euro monatlich lebt man in Thailand wie ein König"...

doch, das geht schon: die gesamten monatl. Pfründe in die KK zahlen u. zusätzl. in TH wie ein König leben - echte Lebenskünstler schaffen das ...

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Knieteilprothese einsetzen. Kosten für die OP 5700 CHF.
Jetzt habe ich Gemini gefragt was die OP im Bangkok Hospital kostet. Raus kam 9000 bis 13000 $. Kann das sein, das OP Kosten in TH weit aus teurer sind ,wie in der Schweiz. Oder liege ich da falsch?
Bevor man über ungelegte Eier diskutiert oder spekuliert würde ich direkt dort anfragen. Die Antworten idR auch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten