Thailand-Frage Kulturverständnis

• Ersteller

Member

Tu dir nur selbst einen Gefallen @Starkaden … setz nur soviel Kohle ein wie du auch entbehren kannst … ohne das es weh tut ….

Member

Member hat gesagt:
Tu dir nur selbst einen Gefallen @Starkaden … setz nur soviel Kohle ein wie du auch entbehren kannst … ohne das es weh tut ….
Ich kenne mein Grenzen. Diese bekommt sie auch gezeigt. Punkt!

Letztendlich ist diese Aktion einfach frech und ohne Anstand! Ziehe es einfach bei der Mitgift ab (JOKE!) ;-)

Member

Member hat gesagt:

Letztendlich ist diese Aktion einfach frech und ohne Anstand! Ziehe es einfach bei der Mitgift ab (JOKE!) ;-)
Mitgift bei ein 36 jährige, da solltest du ein Mitgift bekommen 😂😂

Member

Member hat gesagt:
Wäre sie ein Freelancer würde ich, dass merken.
Ich hatte in Patong 1 Woche eine Freelancerin im Hotel. Sie hatte täglich mit ihrem ausländischem Freund, der ihr alles bezahlt, telefoniert. Danach habe ich Sie wieder gevögelt.

Vielleich benötigt Sie das Geld damit Sie sich bei Ankunft in Europa absetzen kann.
Eine Kenianerin wurde in einem illegalen Bordell in Dänemark aufgegriffen. Irgendein Trottel hat ihr Visa usw. bezahlt. Bei Ankunft in Europa buchte Sie direkt ein Ticket ins Bordell. Der Zahlmeister musste dann den ganzen Zirkus bezahlen.

Member

Bitte verzeih mir, dass ich so direkt bin, aber ich habe wirklich selten etwas dümmeres gelesen als:

Member hat gesagt:
Sie erklärt, dass dies in ihrer Kultur normal sei – eine Art "Test" ihres Vaters, um meine Ernsthaftigkeit zu prüfen. Angeblich würde das Geld dann vor ihrer Abreise wieder zurücküberwiesen.

Damit meine ich nicht dich selber @Starkaden, du scheinst ja den Braten zu riechen oder zumindest zu vermuten. Zahl das auf keinen Fall.
Sag ihr dein Vater hat es Verboten, das ist ein Test ob sie es wirklich ernst meint und nicht nur eine Dirne ist die möglichst viel Geld aus dir rausholen will.

Am Ende zahlst du ihr 50k und sie kommt nicht. Gut, dann wärst du noch günstig aus der Nummer raus gekommen. :)

Und auch die ganzen Ratschläge ala "mach Es". :headbash:

Nein mach es nicht. Such weiter. Die die du jetzt hast ist ganz offensichtlich die Falsche. Spar dir das Lehrgeld was andere schon für dich bezahlt haben.

Member

Member hat gesagt:

Mach es, du hast sonst eh keine Ruhe und würdest dich fragen was wäre wenn🤷‍♂️...... es gibt hier im Forum so manchen Kandidaten diesbezüglich 😇😆...mach es, wenn es kein finanzielles Waterloo für dich ist und du nicht Insovenz anmelden musst😇🤣...

Aber, sollte es nicht klappen lern etwas draus und renn nicht immer wieder gegen die Wand (egal od die Selbe oder ne andere; Wand ist Wand🤷‍♂️) und frag dich jedes mal warum du Kopfweh hast oder gib der Wand die Schuld 😇😆👍😊....

Na dann, wir sind gespannt😇😆😊

Btw. Ich habe es nie und würde es nie machen🤷‍♂️ Aber: ich bin nicht du (und meine wäre eh anders....😇😆)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Viel Spass euch beiden und eine schöne Zeit in Deutschland.
Ich sehe überhaupt keine Gefahr, für was auch immer.
Du hast es im Griff, lese ich aus deinen Beiträgen heraus. 👍

Member

Member hat gesagt:
Spar dir das Lehrgeld was andere schon für dich bezahlt haben.

Ach komm, @Hibl , Du weißt doch, daß das nicht geht! Wenn man in so einer Geschichte planungstechnisch über einen bestimmten Punkt hinaus ist, kommt man schon alleine vor sich selber nicht mehr wirklich aus der Nummer heraus.
Das TAF ist doch voll von Berichten über LKS, Teilzeit- und Langzeitfreundinnen, Abzocke und unnötig geleistete Zahlungen.
Man müßte das mal verhaltensforschungsmäßig analysieren, liegt es nur an den Hormonen, oder auch an dem Wunschgedanken "jetzt habe ich mich so darauf gefreut, jetzt muß es auch klappen", oder "Ihr könnt reden, was Ihr wollt, meine ist anders" oder, oder, oder...? Ich bin nicht Conrad Lorenz, daß ich das erklären könnte.

Aber letztlich war schon fast jeder mal in einer ähnlichen Situation und es zeigt halt einfach die Erfahrung, daß da gute Ratschläge sowieso nichts bringen.

Ein paar Beiträge weiter oben haben @rogerbemu und @YamNua ihre finanziellen Griffe ins Klo gebeichtet, letzterer hat es sogar etwas ausführlicher geschrieben:
Member hat gesagt:
@Starkaden ich hab das ganze diesen Sommer mit einer Kolumbianerin durchgezogen… obwohl ich mir im vorwege ziemlich sicher war auf die Schnauze zu fallen … mach es … zieh es durch … wisch dir anschließend den Schnodder ab … und gut … sonst fragst du dich ewig „was wäre gewesen“
… ich bin übrigens auch mit Ansage auf die Fresse gefallen 🤷🏽‍♂️🤣
....so, und @YamNua ist ja nun wohl weder ein Neuling, noch naiv noch dumm, aber er beschreibt hier recht klar, wie man da so emotional drauf ist. So sind wir halt irgendwie gestrickt.

Klar hat @Starkaden irgendwie "den Braten gerochen", was aber nicht heißt, daß man unbedingt für die rationalste Lösung auch offen ist. Alleine schon, daß er hier im Forum nachgefragt hat zeigt, daß ihm das ganze eh schon klar war.
Aber wie sind wir normalerweise so drauf? Wir sagen: "Rate mir gut, aber rate mir nicht ab!"

Ein Begeggrund dafür, warum wir in solchen Fragen oft so beratungsresistent sind, dürfte wohl

Member hat gesagt:
Mach es, du hast sonst eh keine Ruhe und würdest dich fragen was wäre wenn🤷‍♂️......

sein.

Man kann dem Themenersteller nur wünschen, daß die sich abzeichnende fiananzielle Katastrophe in Grenzen hält und daß er in der lage ist, dies dann als gut angelegtes Lehrgeld zu verbuchen.

Member

Member hat gesagt:
Bitte verzeih mir, dass ich so direkt bin, aber ich habe wirklich selten etwas dümmeres gelesen als:

Damit meine ich nicht dich selber @Starkaden, du scheinst ja den Braten zu riechen oder zumindest zu vermuten. Zahl das auf keinen Fall.
Sag ihr dein Vater hat es Verboten, das ist ein Test ob sie es wirklich ernst meint und nicht nur eine Dirne ist die möglichst viel Geld aus dir rausholen will.

Am Ende zahlst du ihr 50k und sie kommt nicht. Gut, dann wärst du noch günstig aus der Nummer raus gekommen. :)

Und auch die ganzen Ratschläge ala "mach Es". :headbash:

Nein mach es nicht. Such weiter. Die die du jetzt hast ist ganz offensichtlich die Falsche. Spar dir das Lehrgeld was andere schon für dich bezahlt haben.
Sehe ich auch so. Ratschläge, man solle es ausprobieren, weil man wird eh mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verarscht aber muss es selber lernen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ein Sache so 10 Meter gegen den Wind stinkt, dann reicht vielleicht auch der richtige Rat.
Man sagt ja auch Niemden er solle aus dem 2.Stock springen, um nachher festzustellen, dass er sehr wahrscheinlich seine Knochen gebrochen hat. Es ist ja auch nicht so, als wäre das alternativlos. Es gibt ja zum Glück noch mehr Frauen auf dieser Welt.

Mein Rat. Schieß sie ab! Machste nur ne halbe Sache wird sie dir das immer aufs Brot schmieren. You no good, I remember you not give money to show respect my family... bla bla

Dir wird auch nahezu jede Thai sagen, dass die Sache mega stinkt. Man muss die Situation immer mal gedanklich umdrehen, als Reflexion, so wie von @Hibl beschrieben. Was ist denn eigentlich ihr "Kulturverständnis" an deine Kultur? Oft wird die Karte nämlich nur einseitig gespielt.

Member

Member hat gesagt:
Ach komm, @Hibl , Du weißt doch, daß das nicht geht! Wenn man in so einer Geschichte planungstechnisch über einen bestimmten Punkt hinaus ist, kommt man schon alleine vor sich selber nicht mehr wirklich aus der Nummer heraus.
Ich hab eher das Gefühl, der TE möchte aus der Nummer raus und weiß was los ist. Nur ein paar andere Member wollen ihm eher dazu raten es doch zu machen. Im anderen Forum sind die Meinungen sehr viel eindeutiger als hier. :)

Klar kann man sich im Abschluss fragen, aber was wäre wenn ich es doch gemacht hätte. Man kann aber genau so fragen wie wäre mein Leben heute mit 200k mehr in der Tasche.
Mir ist es am Ende eh egal, ich schreibe nur meine Meinung, die der Vernunft entspringt. Ich habe aber auch schon eine Menge unvernünftige Dinge getan. Zu den meisten davon würde ich anderen jedoch nicht raten.
Member hat gesagt:
Man sagt ja auch Niemden er solle aus dem 2.Stock springen, um nachher festzustellen, dass er sehr wahrscheinlich seine Knochen gebrochen hat.
👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten