Thailand-Frage Kulturverständnis

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber mal von all dem abgesehen, habe ich für mich festgestellt das man immer zahlt, irgendwie und in einer Form😊.... soweit man der finanziell Stärkere ist...

Irgendwie bin ich versucht zu sagen: So gehört es sich ja auch.... :mrgreen:

Member hat gesagt:
... anders herum habe ich es noch nie erlebt

ich schon, allerdings nur ein Mal und der Beziehung trauere ich noch heute nach :cry:

Member

Update:

Sie hat bereits Theater gemacht, weil sie die Stornierung nicht hinnehmen will. Sie hat viel geweint, wegen ihrer Familie usw. Wie erwartet, ist alles genau so eingetreten, wie bereits geschrieben. Ich habe ihr mitgeteilt, dass der Flug storniert ist und sie das Geld behalten kann. Ehrlich gesagt hätte ich es nicht mehr bekommen. Jetzt behauptet sie, ich wäre ein schlechter Mensch, weil ich schlecht über ihre Familie geredet habe. Allerdings habe ich mich nur über die dumme Idee geäußert.

Sie meint auch, dass ihr Leben jetzt endet und sie ins Nachbarland wieder Geld mit Sex verdienen möchte.

Member

Member hat gesagt:
Update:

Sie hat bereits Theater gemacht, weil sie die Stornierung nicht hinnehmen will. Sie hat viel geweint, wegen ihrer Familie usw. Wie erwartet, ist alles genau so eingetreten, wie bereits geschrieben. Ich habe ihr mitgeteilt, dass der Flug storniert ist und sie das Geld behalten kann. Ehrlich gesagt hätte ich es nicht mehr bekommen. Jetzt behauptet sie, ich wäre ein schlechter Mensch, weil ich schlecht über ihre Familie geredet habe. Allerdings habe ich mich nur über die dumme Idee geäußert.

Sie meint auch, dass ihr Leben jetzt endet und sie ins Nachbarland wieder Geld mit Sex verdienen möchte.
Die Spruche und Drohungen sind Standard, Sie probiert damit dein gewissen zu beeinflussen in der Hoffnung du änderst wieder. Der nächste Schritt ist Sie sendet dir in den nächsten Stunden ein Foto oder Video das Sie am Arbeiten ist um dich eifersüchtig zu machen.

Du bist leider auf ein Profi reingefallen die genau nach Protokoll Arbeitet, heute oder Morgen bekommt Sie auch noch ein kleiner Unfall damit du wieder Geld sendest

Member

Ich respektiere Deine Entscheidung, auch wenn ich mich an Deiner Stelle anders verhalten hätte.

Ich bin solche schwachsinnigen Ideen gewohnt. Manchmal gehe ich darauf ein, manchmal nicht, das ist meine persönliche Entscheidung. Sie versuchen halt immer das Maximum herauszuholen, aber ich bestimme, wie weit ich das zulasse.

Ich habe auch schonmal 20k Baht als „Reserve“ geschickt. Als ich wieder mal danach fragte, war das Geld natürlich weg. Das war mir aber vorher klar.

Wer damit umgehen kann, soll es machen (so wie ich). Wer das nicht verträgt oder seine Finanzen nicht im Griff hat, soll es bleiben lassen, das verstehe ich auch.

Member

Member hat gesagt:
Die Spruche und Drohungen sind Standard, Sie probiert damit dein gewissen zu beeinflussen in der Hoffnung du änderst wieder. Der nächste Schritt ist Sie sendet dir in den nächsten Stunden ein Foto oder Video das Sie am Arbeiten ist um dich eifersüchtig zu machen.

Du bist leider auf ein Profi reingefallen die genau nach Protokoll Arbeitet, heute oder Morgen bekommt Sie auch noch ein kleiner Unfall damit du wieder Geld sendest
Danach wird sie blockiert. Ich habe persönlich keine Zeit für diesen Kindergarten. Plane lieber meinen nächsten Urlaub und mit dieser Erfahrung wird dieser sicher entspannter werden.

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie bin ich versucht zu sagen: So gehört es sich ja auch.... :mrgreen:

ich schon, allerdings nur ein Mal und der Beziehung trauere ich noch heute nach :cry:

Nachvollziehbar 😇

Member

Update

Sie hat mir geschrieben, dass sie jedem erzählt hat, dass ihr Besuch in Deutschland dazu dient, ein Kind zu machen. Diese Aussage hat mich erschrocken.

Sie meint, dass eine Thai bei Facebook, Line usw. öffentlich mitteilen muss, dass sie einen Partner hat, um zu beweisen, dass sie es ernst meint 😩. Teilt mir bitte eure Erfahrungen dazu mit!

Member

Member hat gesagt:
Danach wird sie blockiert. Ich habe persönlich keine Zeit für diesen Kindergarten. Plane lieber meinen nächsten Urlaub und mit dieser Erfahrung wird dieser sicher entspannter werden.
du kannst Sie 1000 mal Blockieren aber Sie wird immer wieder ein Weg finden Kontakt aufzunehmen. Ein ATM lässt man nicht einfach so gehen. Da ist ein Profi am Arbeiten mit Rückendeckung (organisiert)

Member hat gesagt:
Update

Sie hat mir geschrieben, dass sie jedem erzählt hat, dass ihr Besuch in Deutschland dazu dient, ein Kind zu machen. Diese Aussage hat mich erschrocken.

Sie meint, dass eine Thai bei Facebook, Line usw. öffentlich mitteilen muss, dass sie einen Partner hat, um zu beweisen, dass sie es ernst meint 😩. Teilt mir bitte eure Erfahrungen dazu mit!
nicht auf rein gehen, Sie spielt profimässig mit deine Gefühlen. Facebook, Line usw. brauchen Sie um Anzugeben gegenüber Ihre bekannten. Eine Reise nach Europa ist ein Status für Ihnen aber du bist kein Status

Member

Member hat gesagt:
du kannst Sie 1000 mal Blockieren aber Sie wird immer wieder ein Weg finden Kontakt aufzunehmen. Ein ATM lässt man nicht einfach so gehen. Da ist ein Profi am Arbeiten mit Rückendeckung (organisiert)
Mir ist es völlig egal! Sie könnte mir sogar Bilder vom Krankenhaus schicken, wenn sie möchte. Sie kann mir alles erzählen, so viel sie will. Es ist vorbei, und damit basta! Sie hat ihre Chance gehabt und wollte bereits zuviel. Pech gehabt!

Member

Member hat gesagt:
Kurz vor ihrem Abflug hat ihre Familie jedoch eine Geldanforderung gestellt. Sie erklärt, dass dies in ihrer Kultur normal sei – eine Art "Test" ihres Vaters, um meine Ernsthaftigkeit zu prüfen. Angeblich würde das Geld dann vor ihrer Abreise wieder zurücküberwiesen.

Mit Verlaub, das ist schlichtweg Blödsinn. Eine solche Tradition gibt es nicht. Meine Vermutung geht eher dahin, dass die Familie ihr entsprechend Druck gemacht hat. Die Familie und die Hirarchie in der Familie haben in Thailand einen hohen Stellenwert und die Hirarchie läuft von Alt nach Jung.

Eine ehrliche Ansage wäre gewesen, dass du für ihre Abwesenheit eine gewisse Kompensation für ihren Verdienstausfall zahlst, bzw. an die Familie weitergibst. Das hängt aber alles auch von den Umständen und Bereichen ab, wo sie gearbeitet hat. Aktuell arbeitet sie ja, wie du sagtest, in einem Beauty-Salon und da dürfte ihr monatliches Einkommen etwa bei 15.000 Baht liegen, vielleicht mehr, aber wohl eher etwas weniger.

Member hat gesagt:
Das ist es nicht!!!!
Sie versucht entweder dien zu erwartenden Verdienstausfall bedingt durch ihren Aufenthalt bei dir, im Voraus zu bekommen. Etwas verständlich denn ihre Kosten in Thailand laufen ja weiter.
Weil sie angst hat dir das direkt zu sagen und zu fragen denkt sie sich eine Geschichte aus.

Oder aber einfach nur dir etwas extra Money aus der Tasche zu ziehen.

Was @Kelle geschrieben hat, ist bis jetzt der erste und einzig vernünftige Kommentar zu diesem Thema.

Mein Rat: Sprich mit ihr ein offenes Wort und frage sie, ob sie mit den Forderungen des Vaters überfahren worden ist. Ich weiß ja nicht, wie tief deine Gefühle für sie sind. Aber dir sollte auch klar sein, dass eine Frau mit 36 Jahren, egal ob im Milieu oder in einem Beauty-Salon arbeitend, ansonsten kaum noch eine Chance hat, einen Westler als Ehemann zu bekommen. Schaffe diesbezüglich klare Verhältnisse und biete ihr an, die Familie in einem notwendigen Maße bis zu einer möglichen Heirat und ihrer Arbeitserlaubnis zu unterstützen.

Ich habe das auch so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Es bedeutet Arbeit und proaktive Mithilfe deiner Freundin, die Familie zu einem Punkt zu führen, an dem sie versteht, dass wir auch hart für unser Geld arbeiten müssen und die Lebenshaltungskosten hier viel höher sind als in Thailand.

Es gibt gerade in dem Bereich "verliebtes Paar" und "Familie" häufig so viele Missverständnisse aus Unwissenheit, dass eigentlich erfolgsversprechende Beziehungen gar nicht erst zustande kommen.

Es mag jetzt Schleichwerbung sein, aber ich habe da mal einen Bericht zu geschrieben, der den Titel "Verliebt! Verlobt! Verthairatet!" trägt. Ich bin da auf einige Fallstricke eingegangen und empfehle dir die Lektüre.

Mist, gerade erst den Rest gelesen. Storniert? :bang: Meiner meinung nach hast du die falschen Ratschläge angenommen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten