Thailand-Frage Kulturverständnis

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hast du Sie zufälligerweise im Milieu begegnet?
JA, aber sie arbeitet dort nicht mehr. Ich habe die Kontrolle über
Member hat gesagt:
36 Jahre
Member hat gesagt:
Hat Sie nicht zufälliger weisse Freundinnen und bekannten in Deutschland oder Dach?
Ja, eine Freundin
Member hat gesagt:
das Geld von eine Freundin Leihen ist auch wieder eine Ausrede, plötzlich hat der Familie ein Notfall und hat das Geld gebraucht und deine Freundin hat Schulden weil das Geld nicht zurück kommt und dann kannst du das begleichen.
Damit rechne ich bereits
Member hat gesagt:
Ich würde Sagen sofort der Rote Fahne Zeigen und höchstens 10000 Baht Reisegeld geben und Schauen ob Sie überhaupt kommt und bleibt, sonnst ist halt die 10000 Baht und das Geld für die Reisen inkl Visa weg.
Frage: Könnte ich die Visa widerrufen?
Member hat gesagt:
Du bist noch Jung und das Leben geht weiter
GENAU!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
50.000 THB. Ich habe abgelehnt. Jetzt leiht sie sich 40.000 THB und fragt nach 10.000 THB. Sie hätte das Geld so oder für die Reise bekommen. Aber die Geschichte ist seltsam.
Die Gesichte ist nicht seltsam sondern geht in Richtung organisierte Abzocke mit anderen im Hintergrund die die Faden ziehen.

Wichtig ist wo und wann hast du sie kennengelernt, wie Alt ist Sie mit was Verdient sie Ihren Lebensunterhalt wenn nicht im Milieu dann sicher im Beauty Bereich (Nails, Eyeless und Hair)

Member

Member hat gesagt:
Die Gesichte ist nicht seltsam sondern geht in Richtung organisierte Abzocke mit anderen im Hintergrund die die Faden ziehen.

Wichtig ist wo und wann hast du sie kennengelernt, wie Alt ist Sie mit was Verdient sie Ihren Lebensunterhalt wenn nicht im Milieu dann sicher im Beauty Bereich (Nails, Eyeless und Hair)
Sie ist 36 Jahre alt und ich habe sie in Patong kennengelernt. Sie war im Milieu tätigt und jetzt arbeitet sie in einem Beauty Salon.

Member

Member hat gesagt:
50.000 THB. Ich habe abgelehnt. Jetzt leiht sie sich 40.000 THB und fragt nach 10.000 THB. Sie hätte das Geld so oder für die Reise bekommen. Aber die Geschichte ist seltsam.
Wofür leiht sie sich 40,000? Wenn das Geld doch vor der Reise zurücküberwiesen werden sollte…
Will sie das Geld dem Vater zeigen (und behaupten, es käme von Dir) und dann vor der Reise das geliehene Geld zurückgeben?
Oder wird das Geld wirklich benötigt? Dann kann sie es ja nicht zurückgeben…
So ganz durchschaue ich das nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wofür leiht sie sich 40,000? Wenn das Geld doch vor der Reise zurücküberwiesen werden sollte…
Will sie das Geld dem Vater zeigen (und behaupten, es käme von Dir) und dann vor der Reise das geliehene Geld zurückgeben?
Das Geld leiht ihre Freundin und Mutter. Ihr Vater würde es am 5.11. wieder zurücküberweisen - meint sie. Danach könnte sie das Geld wieder ihrer Mutter und Freundin geben. Keine Ahnung, was da los ist!?! Sie meinte gerade, dass wäre normal im Süden. Die Familie ist von Surat Thani. JA, sie sagt ihm, dass Geld wäre von mir!

Member

Member hat gesagt:
Frage: Könnte ich die Visa widerrufen?
Nein kannst du nicht , höchstens die verpflichtserklärung, das ist Ihr Visa
Member hat gesagt:
muss nichts heissen aber Vorsichtig
Member hat gesagt:
JA, aber sie arbeitet dort nicht mehr. Ich habe die Kontrolle über
über was kommuniziert Ihr, hast du zugriff auf oder Siehst Ihre Freunden und bekannten, und wann Sie Online ist?
Member hat gesagt:
36 Jahre
Member hat gesagt:
lasse Sie kommen aber deine Augen offen behalten, geht's in der Hose, Pech gehabt aber Schadens Begrenzung. Flugtickets kanns immer Umbuchen gegen gebühr und dann and der Securitycheck abliefern und gut ist. Vielleicht probiert sie auch nur wie weit sie gehen kann
mit 36 Jahren ist Sie eine Alte Frau nach Thailändische Massstaben und kommt selten von den Eltern eine Geld Förderung

Member

Member hat gesagt:

Brauchst Du auch gar nicht zu durchschauen. Wie @rogerbemu ja schon schrieb, das Ganze ist wohl eine organisierte Abzocke und wir wissen ja aus verschiedensten Berichten und Erlebnissen, es gibt immer wieder Farangs, die auf das Gesülze hereinfallen und die Damen (und natürlich auch boys) haben da schon eine gewisse Fertigkeit entwickelt, die entsprechenden Opfer ausfindig zu machen.
Wie haben doch da einen eigenen Strang "erfindungsreichste Bettelbriefe" oder so ähnlich (sinngemäß, weiß den genauen Titel gerade nicht).

Jedenfalls ist klar, wie es weitergehen könnte: Die "Freundin" hat einen familiären Notfall, deshalb müssen die 40.000 sofort zurückgezahlt werden. Spurt der Farang nicht, sitzt sioe tagelang heulend im Wohnzimmer herum und jammert, daß sie jetzt ihre beste Freundin verloren hat, ihre Familie ihr Gesicht verloren hat und sich bei der Familie der Freundin nicht mehr blicken lassen kann, weil sie sie in der Not im Stich gelassen haben,der berühmte legendäre kranke Wasserbüffel halt, der hat ja schon fast Kultstatus.

Und dann kommt sie "bald" nach Deutschland. Jetzt im Winter? Reist dann womöglich im Minirock und bauchfrei an und muß erst mal von Kopf bis Fuß neu eingekleidet werden. Natürlich nicht bei Rudis Resterampe. Dann geht dann zufällig auch noch das Handy kaputt und sie braucht ein neues.
Kurz danach gibt es bei Mama einen Notfall, der kranke Wasserbüffel 2.0
Alle Ausgaben zusammengerechnet ist der Themenstarter nach diesem Urlaub wahrscheinlich ein Jahresgehalt los....

Member

Member hat gesagt:
Sie erklärt, dass dies in ihrer Kultur normal sei
Das ist es nicht!!!!
Sie versucht entweder dien zu erwartenden Verdienstausfall bedingt durch ihren Aufenthalt bei dir, im Voraus zu bekommen. Etwas verständlich denn ihre Kosten in Thailand laufen ja weiter.
Weil sie angst hat dir das direkt zu sagen und zu fragen denkt sie sich eine Geschichte aus.

Oder aber einfach nur dir etwas extra Money aus der Tasche zu ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Sie ist 36 Jahre alt und ich habe sie in Patong kennengelernt. Sie war im Milieu tätigt und jetzt arbeitet sie in einem Beauty Salon.
Rote Fahne, in Wirklichkeit Arbeitet sie weiter als Freelancer, Beautysalons brauchen sie als Alibi damit du nichts merkst in 99%

Sehr gefährlich und sieht nach organisiertes Abzocken aus mit anderen im Hintergrund. Sei Vorsichtig, LKS abstellen und schauen was passiert

Member hat gesagt:
Das ist es nicht!!!!
Sie versucht entweder dien zu erwartenden Verdienstausfall bedingt durch ihren Aufenthalt bei dir, im Voraus zu bekommen. Etwas verständlich denn ihre Kosten in Thailand laufen ja weiter.
Weil sie angst hat dir das direkt zu sagen und zu fragen denkt sie sich eine Geschichte aus.

Genau so könnte es auch sein aber die Rote Fahne ist da, also Vorsicht geboten. "MIA" meine ist anders gibt es auch

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist es nicht!!!!

Dachte ich mir. Allerdings bezahle ich bereits die laufenden Kosten. Deshalb bringt diese Lüge nichts, außer nur Ärger für sie und das sie alles verliert, was sie die letzte Zeit getan hat. Faktisch stellt sie diese Geschichte schlechter, als einfach nach den Reisekosten zu fragen. Genau, dass verstehe ich nicht!

Member hat gesagt:
Rote Fahne, in Wirklichkeit Arbeitet sie weiter als Freelancer, Beautysalons brauchen sie als Alibi damit du nichts merkst in 99%

Sehr gefährlich und sieht nach organisiertes Abzocken aus mit anderen im Hintergrund. Sei Vorsichtig, LKS abstellen und schauen was passiert
Wäre sie ein Freelancer würde ich, dass merken. Außerdem hat sie auf diese Art und Weise körperlich zugenommen und macht sich keine Gedanken darüber, ob sie Make-up trägt oder nicht. Sie arbeitet vielleicht einmal die Woche im Salon. Ihr Taschengeld verdient sie mit Tiktok.

Member hat gesagt:
Brauchst Du auch gar nicht zu durchschauen. Wie @rogerbemu ja schon schrieb, das Ganze ist wohl eine organisierte Abzocke und wir wissen ja aus verschiedensten Berichten und Erlebnissen, es gibt immer wieder Farangs, die auf das Gesülze hereinfallen und die Damen (und natürlich auch boys) haben da schon eine gewisse Fertigkeit entwickelt, die entsprechenden Opfer ausfindig zu machen.
Wie haben doch da einen eigenen Strang "erfindungsreichste Bettelbriefe" oder so ähnlich (sinngemäß, weiß den genauen Titel gerade nicht).

Jedenfalls ist klar, wie es weitergehen könnte: Die "Freundin" hat einen familiären Notfall, deshalb müssen die 40.000 sofort zurückgezahlt werden. Spurt der Farang nicht, sitzt sioe tagelang heulend im Wohnzimmer herum und jammert, daß sie jetzt ihre beste Freundin verloren hat, ihre Familie ihr Gesicht verloren hat und sich bei der Familie der Freundin nicht mehr blicken lassen kann, weil sie sie in der Not im Stich gelassen haben,der berühmte legendäre kranke Wasserbüffel halt, der hat ja schon fast Kultstatus.

Und dann kommt sie "bald" nach Deutschland. Jetzt im Winter? Reist dann womöglich im Minirock und bauchfrei an und muß erst mal von Kopf bis Fuß neu eingekleidet werden. Natürlich nicht bei Rudis Resterampe. Dann geht dann zufällig auch noch das Handy kaputt und sie braucht ein neues.
Kurz danach gibt es bei Mama einen Notfall, der kranke Wasserbüffel 2.0
Alle Ausgaben zusammengerechnet ist der Themenstarter nach diesem Urlaub wahrscheinlich ein Jahresgehalt los....
Die Kleidung hat sie bereits gekauft (diesmal nicht mein Geld) und mir vorgeführt. Ich meinte sogar, dass ich ihr Sachen in Deutschland kaufen möchte. Alles komisch. Ich denke, dass die Eltern , dass Problem sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten