Spar dir das Lehrgeld was andere schon für dich bezahlt haben.
Ach komm,
@Hibl , Du weißt doch, daß das nicht geht! Wenn man in so einer Geschichte planungstechnisch über einen bestimmten Punkt hinaus ist, kommt man schon alleine
vor sich selber nicht mehr wirklich aus der Nummer heraus.
Das TAF ist doch voll von Berichten über LKS, Teilzeit- und Langzeitfreundinnen, Abzocke und unnötig geleistete Zahlungen.
Man müßte das mal verhaltensforschungsmäßig analysieren, liegt es nur an den Hormonen, oder auch an dem Wunschgedanken "jetzt habe ich mich so darauf gefreut, jetzt muß es auch klappen", oder "Ihr könnt reden, was Ihr wollt, meine ist anders" oder, oder, oder...? Ich bin nicht Conrad Lorenz, daß ich das erklären könnte.
Aber letztlich war schon fast jeder mal in einer ähnlichen Situation und es zeigt halt einfach die Erfahrung, daß da gute Ratschläge sowieso nichts bringen.
Ein paar Beiträge weiter oben haben
@rogerbemu und
@YamNua ihre finanziellen Griffe ins Klo gebeichtet, letzterer hat es sogar etwas ausführlicher geschrieben:
@Starkaden ich hab das ganze diesen Sommer mit einer Kolumbianerin durchgezogen… obwohl ich mir im vorwege ziemlich sicher war auf die Schnauze zu fallen … mach es … zieh es durch … wisch dir anschließend den Schnodder ab … und gut … sonst fragst du dich ewig „was wäre gewesen“
… ich bin übrigens auch mit Ansage auf die Fresse gefallen

....so, und
@YamNua ist ja nun wohl weder ein Neuling, noch naiv noch dumm, aber er beschreibt hier recht klar, wie man da so emotional drauf ist. So sind wir halt irgendwie gestrickt.
Klar hat
@Starkaden irgendwie "den Braten gerochen", was aber nicht heißt, daß man unbedingt für die rationalste Lösung auch offen ist. Alleine schon, daß er hier im Forum nachgefragt hat zeigt, daß ihm das ganze eh schon klar war.
Aber wie sind wir normalerweise so drauf? Wir sagen: "Rate mir gut, aber rate mir nicht ab!"
Ein Begeggrund dafür, warum wir in solchen Fragen oft so beratungsresistent sind, dürfte wohl
Mach es, du hast sonst eh keine Ruhe und würdest dich fragen was wäre wenn

......
sein.
Man kann dem Themenersteller nur wünschen, daß die sich abzeichnende fiananzielle Katastrophe in Grenzen hält und daß er in der lage ist, dies dann als gut angelegtes Lehrgeld zu verbuchen.