Laos 2011 - BM on Tour

• Ersteller

Member

Laos ist soooo großartig! Ich war damals viel zu kurz dort und muss da noch einiges nachholen. Deine Fotos tun das übrige dazu :) Danke dafür!

Und.. wann hat man schonmal die Gelegenheit vom Suvarnabhumi nach Prabang mit soner Kiste abzuheben:

Anhang anzeigen 605.jpg

Allein wie die Bodencrew vorm Start aufgereit einen zuwinkt ist nen Flug wert!!!

Member

Noch geiler muss es sein , mit einer ATR von VTE nach VangVieng , der" Airport " da ist geil

Member

bin vor 2 Jahren von Siem Reap via Pakse nach Luang Prabang mit ATR72 der Lao geflogen. Wollte in Siem Reap vor dem Abflug noch einen Drink nehmen (45 Min. vor Dep.) als ich die Durchsage hörte betr. Final Call nach Pakse...... ging dann mal zum Gate und da waren tatsächlich schon Passagiere am boarden .... sind dann effektiv 30 Min. zu früh abgeflogen :) nur um dann in Pakse wieder länger zu warten... Lao Airlines gilt ja nicht gerade zu den sichersten .... letztes Jahr stürzte eine ATR beim Landeanflug von Pakse in den Mekong.

Member

Member hat gesagt:
bin vor 2 Jahren von Siem Reap via Pakse nach Luang Prabang mit ATR72 der Lao geflogen. Wollte in Siem Reap vor dem Abflug noch einen Drink nehmen (45 Min. vor Dep.) als ich die Durchsage hörte betr. Final Call nach Pakse...... ging dann mal zum Gate und da waren tatsächlich schon Passagiere am boarden .... sind dann effektiv 30 Min. zu früh abgeflogen :) nur um dann in Pakse wieder länger zu warten... Lao Airlines gilt ja nicht gerade zu den sichersten .... letztes Jahr stürzte eine ATR beim Landeanflug von Pakse in den Mekong.

Schau mal hier Post 1, das ist mir letztes Jahr auch ähnlich passiert. Wir flogen in BKK früher ab als geplant.
https://thailand-asienforum.com/threads/15259/

Member

Member hat gesagt:
Und.. wann hat man schonmal die Gelegenheit vom Suvarnabhumi nach Prabang mit soner Kiste abzuheben:

Ich glaube täglich :roll::wink0:
Nee, ist klar, was Du meinst. Bin absolut bei Dir. Aber wollte mal eben einwerfen, dass ich den Fug anno 2010 für ca. 150 EUR bekommen habe. Nicht gerade ein Schnäppchen. Meine Erklärung dafür war, dass Lao Airlines es billigend in Kauf nimmt, mit ziemlich leeren Maschinen zu fliegen (bei mir waren von den ca. 70 Plätzen nur etwa 12 belegt), um im Gegenzug eine gute Aussenwirkung hinsichtlich der Strecken und Frequentierung zu erzielen. Also wenn die da nur einmal die Woche flögen, dann wäre ich vielleicht gar nie nach Luang Prabang gekommen? Durch das tägliche Angebot wird die Strecke attraktiver.

Member hat gesagt:
Allein wie die Bodencrew vorm Start aufgereit einen zuwinkt ist nen Flug wert!!!

Geil geil geil. Wollte grad fragen, ob die das immer noch machen. Das hat mich damals echt gerührt. So was habe ich noch nie erlebt - ich fand das so anachronistisch, liebenswert und herzig, dass ich am liebsten ausgestiegen wäre und mich bei jedem bedankt hätte. Das war quasi mein erster Eindruck von Laos. Und es ging in Laos genauso herzlich und freundlich weiter. Die waren alle so lieb dort. *hach schwärm*

Member

Member hat gesagt:
Noch geiler muss es sein , mit einer ATR von VTE nach VangVieng , der" Airport " da ist geil
BM da bist Du noch nie in Lukla (Nepal) gelandet. Das ist einer der krassesten Flugplätze die es gibt.

@General, Laos hat uns auch sehr gefallen, das ohne Visum einreisen war das beste, waren als erste durch (Thai mit Pass brauchen auch keins) und konnten uns dann das erste Taxi aussuchen.

Member

Hi BM, man/ich bei dir noch alles über Bier lernen kann! :trink:
Und völkerkundlichen Anschauungsunterricht gibts noch kostenlos oben drauf.
:dank::dank::dank:

Member

neue Bilder aus Vientiane

Sonntag Nachmittag - schoen ruhig hier

Anhang anzeigen 357.jpg

ehemalige JapsenBar - jetzt Amazon Coffee

Anhang anzeigen 358.jpg

Anhang anzeigen 359.jpg

Anhang anzeigen 360.jpg

Anhang anzeigen 361.jpg

Anhang anzeigen 362.jpg

die Sponsoren der Neugestaltung hier

Anhang anzeigen 363.jpg

da hinten entsteht die neue Skyline von VTE mit Shopping usw.

Anhang anzeigen 364.jpg

eines meiner Lieblingsrestaurants

Anhang anzeigen 365.jpg

beste Aussicht

Anhang anzeigen 366.jpg

und gutes Essen

Anhang anzeigen 367.jpg

und natuerlich das Beste Bier in Asien

Anhang anzeigen 368.jpg

Promo 3 fuer 2

Anhang anzeigen 369.jpg

Anhang anzeigen 370.jpg

Anhang anzeigen 371.jpg

Member

wenn es Abend wird

Anhang anzeigen 372.jpg

Anhang anzeigen 373.jpg

Anhang anzeigen 374.jpg

ja , 41 Megapixel machen schon Sinn

Anhang anzeigen 375.jpg

Anhang anzeigen 376.jpg

- Sonnenuntergang am Maekhong

Anhang anzeigen 377.jpg

Anhang anzeigen 378.jpg

Anhang anzeigen 379.jpg

Anhang anzeigen 380.jpg

Anhang anzeigen 381.jpg

Anhang anzeigen 382.jpg

am Nachtmarkt

Anhang anzeigen 383.jpg

Sonntags geschlossen

Anhang anzeigen 384.jpg

ehemals TexMex

Anhang anzeigen 385.jpg

ehemals Dare & Hound

Anhang anzeigen 386.jpg

nun der Versuche eines Nobel Italieners - Pizza ab 20 Euro

ehemals Gay Bar ( Q Bar )

Anhang anzeigen 387.jpg

mit Live Geglimper

Anhang anzeigen 388.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten