Singapore Singapore 2011 - BM on Tour

• Ersteller

Member

Singapore gilt ja als grünste Stadt Asiens. Da ja irgendwie alle asiatischen Großstädte ein Problem mit der Luftverschmutzung haben, würde mich interessieren ob Singapore da wirklich in Sachen Luftqualität viel besser ist?

Ach ja, dickes Lob für deinen Bericht, Micha :tu:

Member

Alles klar, vielen Dank für die Zusatzinfos, auch was die Kameras angeht. Ich werde mich nie wieder über die Zuschläge von CebuPacific beschweren.

Viele Grüße

Klaus

Member

Super Bericht, vielen Dank dafür!

Member

Hallo BlackMicha,

auch ich danke dir für den super bericht . Ich Planne meinen Dezember Urlaub immoment und sind 4 tage Bkk eingeplannt und danach wollte ich 3 tage Singapur machen bevor ich wieder zurück nach bkk / pattaya zu meinem onkel fahre.

Finde deine bilder super und so kann man sich selber mal einen eindruck vom ganzen machen. Wie wäre den dein Fazit von den Tagen in Singapur ? würde mich echt mal interessieren, da ich mir doch noch nicht ganz sicher bin , ob ich es machen sollte . Danke

Member

klar solltest du dahin , wenn du schon mal da bist ! aber bedenke : alles nicht unbedingt billig, also keine Region für Backpacker und sonstige Kinjaus :hehe:

Member

Ok , also gibts du ne klare reiseempfehlung ! Das es nicht billig ist weis ich seid der suche für Hotels :) , werde die Empfehlung annehmen wegen den Hotels .Und Mädels etc werd ich wohl oder übel in bkk / patty dann ausreichend wahrnehmen ;) . Aber bin ja nur 3 Tage da das sollte man wohl einiges sehen und kann sich erstmal ne Übersicht über die Stadt verschaffen.

Member

@Blackmicha: Auch von mir nochmal vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die fantastischen Fotos. :tu: Da kommt so einiges an Erinnerungen wieder hoch.
Ich finde Singapur einfach super und ich freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich da wieder aufschlage.

@PattayaFan: Ich hatte dort im Gallery Hotel gewohnt und kann dies auch bedenkenlos weiterempfehlen. Die Lage ist auch top.

Member

@DonRemmo : ok danke für den tip. Wie ist dein eindruck von der stadt bzw Wie lange warst du da etc . Vielleicht kannst du hier noch einiges erzählen. Ich werd ja nur 3 tage da sein hoffe das reicht für die erste reise nach singapur

Member

@PattayaFan: Wie oben schon geschrieben finde ich Singapur fantastisch. Es ist in jedem Fall eine Reise wert und ich war auch sicher nicht das letzte mal dort (war 2011 auch nur vier Tage). Die wichtigsten Dinge und Ziele hat Blackmicha ja schon beschrieben und bebildert.
Was mir spontan an guten Zielen einfällt ist Marina Bay und Umbegung!!! (Marina Bay Sands, Singapore Flyer, Marina Bay Sands Skydeck), Chinatown, Orchard Road, die hunderttausend Shoppingcenter, der Zoo, wenn genug Zeit ist Sentosa und die neuen Gardens (oder wie die heissen).
Was mir nicht so gefallen hat war Little India.
Fürs den Abend und das Nachtleben ganz klar Clarke Quay.
Hol Dir am besten einen kompakten und vorallem NEUEN Reiseführer. In Singapur kommen schnell neue Attraktionen dazu. Da ist man mit einem zwei Jahre alten Reiseführer schon nicht mehr up to date.

Hier nochmal ein schönes Video, welches ich mal bei Vimeo gefunden habe:
[video=vimeo;49753231]http://vimeo.com/49753231[/video]

@BM: Sorry, will Deinen schönen Bericht nicht mit fremden Content zumüllen aber ich finde das Video einfach zu gut. :wink0:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten