Thailändisch lernen

LAOS der Süden

        #13  

Member



Ebenso die Eisenbahn.

Anhang anzeigen 35.jpg



Eigentlich wollte man den Mekon von Vietnam bis China beschiffen. Hier war dann allerdings fertig und man musste die Ware verladen und per Eisenbahn nach Don Det fahren. Erst dann ging es mit dem Schiff weiter. warum das so ist sieht man deutlich, wenn man sich den Mekong an dieser Stelle anschaut

Anhang anzeigen 36.jpg

Anhang anzeigen 37.jpg

An der Grenze sieht man, wenn man Glück hat und früh aufsteht noch einige der letzten Irrawady Delphine

Anhang anzeigen 38.jpg
 
        #15  

Member



Backpackers hat es auf Don Det. Das sieht man auch an der "Speisekarte"

Anhang anzeigen 41.jpg

Don Det hat ein Backpacker so beschrieben, der vermutlich auch ein wenig an einer happy pizza genascht hat:

komisch. irgendwie hatte ich mehr geschrieben, das ist jetzt weg. ich sachs euch.. es ist ein kreuz mit der technik.

also weiter im text. auf don det gibt es 3 strassen. eine fuehrt ins nix, eine ist holperig und steinig und volle sonne und fuehrt zur bruecke nach don kohn. die andere ist schoen zu befahren und fuehrt auch zur bruecke. an der bruecke muss man 9000 kip zahlen um don kohn zu betreten. das liegt daran, dass es einen wasserfall gibt und dafuer nehmen sie eintritt. haben wir angeguckt - war ganz schoen!

ansonsten haben wir nix gemacht. haben 2x raeder geliehen (deswegen auch das wissen ueber die 3 strassen!) und sind rumgefahren... den rest der zeit haben wir gelesen und rumgehangen. abends mal ein bierchen getrunken.. das wars.

auf don det bekommt man so alles moegliche happy. das bedeutet, drogen ins essen gemischt. happy shakes, happy pizza, happy soup, happy cake etc. eigentlich sind drogen wohl verboten in laos, stoert aber scheinbar keinen!

So dann noch Badeurlaub auf Koh Chang und fertig war die Reise
Gruss
Tischtuch
 
        #16  

Member



Ich habe mir die Karte beim Grenzübergang von Don Det mal angeschaut. Das ist ja das reinste Wasserspiel => einfach genial :tu:
Nur Schade, dass es da kein blaues Wasser gibt :cry:


Genialer Bericht mit super Bildern !!!!
 
        #17  

Member



Tolle, sehr ausdrucksstarke Bilder.

Besonders der Sonnenuntergang in Post #10 - mit den Nebelfeldern... :tu:
 
        #18  

Member



Sehr schöner Bericht mit sehr tollen Fotos, vielen Dank.
 
        #19  

Member



sehr schöne Bilder, vielen Dank tischtuch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten