Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

Sie will ihn wissen lassen, wenn sie dann in Deutschland ist.
Das war natürlich eines der ersten Dinge, die ich ihr vorgeworfen habe... Sie hat mir erklärt, das Peter seine Hilfe angeboten hat falls sie Probleme hat. Da sie ja sonst niemanden kennt in Deutschland.
Und da Peter wie 80 aussieht bin ich mir auch ziemlich sicher, das das stimmt. Hätte er sie nach Deutschland holen wollen, hätte er über 2 Jahre Zeit gehabt. Peter ist sehr lange mit einer Thaifrau verheiratet - ich habe mein Mädel nicht weiter gefragt welche Geschichten er seiner Frau erzählt hat... aber hätte er mein Mädel nach Deutschland geholt, hätte es sicher Drama mit seiner Frau gegeben.
Und regelmäßig gezahlt hat Peter auch nichts. Ich habe ja ihre Kontoauszüge ...

• Like
Reactions: 3 users
Wenn sie nach Deutschland kommen sollte, könnte sie hier noch 10 bis 20 Jahre arbeiten, es sei denn du planst mit ihr recht bald wieder nach Thailand zurückzukehren. Mit Gedanken, ob sie sich das vorstellen könnte und auch fähig dazu wäre, kann man gar nicht früh genug anfangen.
Das ist in der Tat meine Hauptsorge. Sie ist 41, daher sind es eher noch 25 Jahre für sie bis zu Rente. (Selbst wenn ich 1-2 Jahre Sprachtraining vom Amt mit einrechne)

• Like
Reactions: 1 user
Ich möchte die den Tipp geben das du deiner bald Verlobten etwas Geld sendet damit sie intensiv Deutsch lernt. ev.eine CD mit einem Deutschlernprogramm. Sie hat ja Zeit .Aus eigener Erfahrung bringt es enorm viel wenn eine Thai deutsch kann ( wenigstens das wichtigste) wenn sie in DACH aufschlähgt.
Darauf möchte ich noch antworten. Ich habe ihr eine App besorgt und sie hat auch schon angefangen Deutsch zu lernen. Da sie aber Englisch auf mindestens A2 spricht haben wir gemeinsam entschieden, das sie zuerst mal ihr Englisch auf B1 bzw. B2 hebt. Der Grund dafür ist, das es in ihrer Nähe keine Deutschschule gibt, nur Englisch. Und da mein Englisch auf C Niveau ist, wollten wir erstmal unsere Kommunikation überhaupt verbessern - das ist bitter nötig. In Berlin wird sie mit Englisch gut zurecht kommen - die Stadt ist sehr international. Und wenn sie erstmal hier ist, gibt es das übliche Integrationsverwöhnprogramm vom Berliner Senat mit Kursen für alles Mögliche.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Meine Frau hat damals während einer Ihrer Besuche den A1 bei einer Sparachenschule in Deutschland gemacht.
Danke, das ist mir bewusst. Ich werde sie in Teltow - wo ich wohne - bei der Sprachschule anmelden, sobald ich weiß wann sie herkommen kann.

• Like
Reactions: 1 users
Wir hatten damals ein Apartment in der Nähe vom Goethe Institut gemietet.
Ja, das ist eine Option. Aber da meine Scheidung noch bis mindestens Ende 2026 dauern wird, werde ich sie erstmal ab Januar in einen Englischkurs in ihrer Nähe schicken. Hier in Deutschland dann in einen Deutschkurs. Wenn sie es in 3 Monaten (90 Tage Schengen Visum) nicht zum A1 schafft, werde ich das nach ihrer Rückkehr nach Thailand machen, damit sie dann das A1 hat.

• Like
  • Like-Bericht
Sie muss ja quasi neu alphabetisiert werden.
Zum Glück nicht. Englische Texte, Schilder usw. kann sie gut lesen. Auch hört sie viele Songs mit englischen Texten. Darum, Zeiten usw. alles kein Problem. Wie gesagt schätze ich ihr Niveau auf A2 ein. D.h. das europäische Alphabet hat sie gut drauf. War ja wichtig für die Kommunikation mit ihren Kunden:coool:

• Like
Reactions: 1 user
Wenn sie hier quatsch macht udn nicht ausreisen sollte gilt die VE für 5 Jahre und du musst alle öffentlichen Kosten übernehmen.
Das Risiko halte ich bei Meinung nach für gering. Sie hätte viel zu viel Angst hier in der Fremde - das erste Mall allein außerhalb von Thailand. Aber wer weiß, vielleicht brennt sie ja noch mit dem 80jährigen Peter (aka Wolfgang B.) durch, der sie entführt ... der ist Jäger und hat eine eigene Schlachterei (wenn ich die Bilder und Videos aus dem Chat richtig interpretiere ... @Admins: wenn meine Anhänge zu heftig für das Forum sind ... Tittenbilder ok, tote Tiere nicht und so ... bitte einfach entfernen :p ) Da ist sie zumindest mit Essen versorgt :bae:
Ernsthaft: mir ist klar, welches Risiko ist hier eingehe. Aber wie ihr ja wisst, gehe ich davon aus das Meine anders ist ;-)

Aber ich bin mal neugierig: deine Thai Ex hat sich über einen anderen Farang ein Schengen Visum besorgt und ist dann zu Dir gefahren ? Das klingt aber auch nach einer spannenden Geschichte ... gibts da einen Thread ? :baaee:

Zuletzt bearbeitet:
  • 555-Bericht
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Weiß sie das? Hast du die Scheidung überhaupt schon eingereicht?
Ja, sie weiß es und fiebert bei meiner Scheidung mit. Ich habe ihr ganz am Anfang gesagt, das ich noch verheiratet bin. Da sie mir ihre eigene Ehe selbst erst nach 3 Wochen gebeichtet hat, konnte sie deswegen kaum meckern. Die Scheidung reiche ich ein, sobald ich den Ehevertrag habe. Auch das weiß sie. Ich bin da ganz transparent.

• Like
  • Like-Bericht
Menü
Zurück
Oben Unten