Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.241  

Member

Mit Bangkok Air nach Sihanoukville

Der Hinflug erfolgt täglich um 11.55 Uhr, Landung in Sihanoukville um 13.40 Uhr; der Rückflug um 14.15 Uhr, Landung in Bangkok um 15.55 Uhr. Die Flugzeit beträgt eine Stunde und 45 Minuten.

 
        #1.242  

Member

Pleitejahr: Diese 23 Airlines gingen 2019 in die Insolvenz😱😱🤨

Dieses Jahr hat Rekorde gebrochen – in Sachen insolventer Fluggesellschaften. Gleich 23 Airlines haben weltweit den Betrieb eingestellt, darunter Wow Air und Germania. Ein Überblick über die Airline-Pleiten....

 
        #1.244  

Member

Member hat gesagt:
SPIEGEL ONLINE:

Kerosinsteuer: Europas Airlines müssen um Steuerprivilegien fürchten.

Neue Kostenfalle

Es wird Zeit, dass die grünen Sozialisten runter von Ihren Stühlen kommen, sonst wird hier zu Gunsten der Klimahysterie noch einiges an Innovationen, Wohlstand und Zukunft geopfert....o_O
Beinahe jedes Entwicklungsland baut den Luftverkehr massiv aus und wir reiten bald alle auf dem Gaul zu Geschäftsterminen etc......ach nee der Gaul ist ja auch nicht klimaneutral ;-)
 
        #1.245  

Member

Fluggesellschaften stecken in finanziellen Schwierigkeiten

BANGKOK: Die Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) sorgt sich, dass Fluggesellschaften wegen des zunehmenden harten Wettbewerbs und geringerer Umsätze die Sicherheitsstandards vernachlässigen.

 
        #1.246  

Member

Qantas schickt A380 auf Rekordflug von Dresden nach Sydney.

Die Elbe Flugzeugwerke in Dresden bauen derzeit mehrere Airbus A380 der Qantas um. Eine dieser Maschinen wurde nun in ihre Heimat überführt mit dem längsten Direktflug, den je ein A380 absolviert hat.

 
        #1.247  

Member

Flugscham erreicht Deutschland

Die deutschen Flughäfen verzeichnen trotz Klimaschutzdiskussionen neue Rekorde. Weltweit rechnet die Branche in den nächsten 20 Jahren mit mehr als doppelt so vielen Fluggästen. Bei Kurzstreckenflügen hingegen zeichnet sich offenbar ein neuer Trend ab.

 
        #1.248  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Jahr sind 23 Airlines weltweit bankrott gegangen, darunter Germania, aber auch Jet Airways, die Code Sharing mit Etihad hatten.

siehe auch #1242
 
        #1.249  

Member

Rekordflug in 18,5 Stunden: Airbus A380 fliegt nonstop von Dresden nach Sydney

16.000 Kilometer ohne einen Zwischenstopp: Ein Airbus A380 von Qantas hat die Strecke von Sachsen nach Australien nonstop zurückgelegt. Doch bei dem Rekordflug handelt sich nicht um einen Linienflug.

 
        #1.250  

Member

61.000 Euro: Der teuerste Flugzeug-Sitzplatz der Welt?
„Lächerlich luxuriös“: So bezeichnet Youtuber Casey Neistat die „Residence Suite“ im A380 von Etihad. Sie hat ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Dusche und einen Butler. Casey testete sie und nimmt uns im Video mit.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten