Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.424  

Member

Member hat gesagt:
Die gecancelleten Flüge sind nach meinem Empfinden immer rot.
Ganz unten steht aber wahrscheinlich die Erklärung fürs canceln, deswegen gelb.
 
        #1.426  

Member

Tja, gibt halt immer 2 Seiten...

Mit dem Gutschein-Trick wollen sich Airlines vor der Rückzahlung drücken

 
        #1.427  

Member

Member hat gesagt:
Tja, gibt halt immer 2 Seiten...

Mit dem Gutschein-Trick wollen sich Airlines vor der Rückzahlung drücken

Sie wollen sich wohl eher vor der Insolvenz drücken...
 
        #1.428  

Member

Sie dürfen Dir nun einen Gutschein anbieten, aber der muss bis 31.12.2021 gültig sein.
 
        #1.429  

Member

Member hat gesagt:
Sie dürfen Dir nun einen Gutschein anbieten, aber der muss bis 31.12.2021 gültig sein.
Du meinst, weil ein Corona-Kabinett einen Beschluss fast, sind EU-Rechte ausgehebelt?

Achtung! Ironie! Jetzt haben wir wirklich eine Verfassungskrise /ironieoff

Für die Änderung der Fluggastrechte in Pandemiesituationen ist immer noch Brüssel verantwortlich, und nicht eine Gruppe von deutschen Politikern, die der Regierung angehören.
 
        #1.430  

Member

Member hat gesagt:
Sie wollen sich wohl eher vor der Insolvenz drücken...

Das ist eine Unsitte die seit ca 15 Jahren um sich greift: die Fluglinien finanzieren mit den bezahlten Frühbuchertickets ihre laufenden Kosten. Das Geld vom Ticketkauf im Januar wird im Januar verbraucht - und wenn du im Juni fliegst zahlt das ein anderer. Man kann sowas Schneeballsystem nennen - es funktioniert solange der Geschäftsbetrieb läuft.
Weder in einer Fabrikation noch in einem Handelsbetrieb würde das ein Kunde aktzeptieren: cash on delivery ist die These.
Und ich hoffe dass der Gestzgeber das als Kundenschutz durchsetzt: im Voraus bezahlte Gelder dürfen nicht für den laufenden Betrieb verwendet werden. Besser - man muss erst bezahlen wenn man fliegt. Damit ist sichergestellt, dass der Kunde im Falle einer nicht erbrachten Leistung sein Geld zurückerhält.

Nun ja -- nach 3 Gläsern Bosco Grande Cabernet 2013 darf man doch seine Fantasie spielen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten